Corona - stirbt der Fußball?

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
kann es sein, dass wir in zeiten leben, in denen diejenigen die meiste aufmerksamkeit erhalten, die die apokalyptischsten untergangsszenarien darstellen?

mit absoluter sicherheit wird sich der fußball, wie alles andere auch, verändern.
die gewohnten und eingefahrenen strukturen von heute werden natürlich NICHT das sein, was man in 20, 50,100 oder 200 jahren unter fußball versteht und möglicherweise wird man im rückblick auch feststellen, dass die covid-19 pandemie mache veränderungen in besonderer weise gefördert hat, aber gleich der exitus des fußballs?
echt jetzt?
geht`s in unseren überhysterischen zeiten vielleicht wenigstens beim thema fußball auch mal etwas weniger dramatisch?


#Hyst€ri€_OderDennSieWissen(Nicht)WasSieTun
:floet:
 

Herr der Daumen

Däumling
Die Auswirkungen der Pandemie auf den Profifußball sehe ich sogar mit Wohlwollen. Schon im Laufe dieser Saison wird ein Umdenken und eine Neustrukturierung stattfinden. Das war lange überfällig. Corona macht jetzt kurzen Prozess und dreht das Rad zurück.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Einfach mittelfristig die Ausgaben den Einnahmen anzupassen scheint wohl keine Option zu sein.

Für Clubs wie z.b. den HSV ist das eine rhetorische Frage, oder? :zwinker3:

Ansonsten wird der Fußball nicht sterben. Vielleicht erwischt es ein paar traditionelle Geldverbrennerclubs. Was imho auch bei großen Namen zu verschmerzen wäre. Einige haben das schon lange verdient. Aber vermutlich noch nicht mal das, weil im Zweifel der Steuerzahler bemüht wird.
 
Für Clubs wie z.b. den HSV ist das eine rhetorische Frage, oder? :zwinker3:

Ansonsten wird der Fußball nicht sterben. Vielleicht erwischt es ein paar traditionelle Geldverbrennerclubs. Was imho auch bei großen Namen zu verschmerzen wäre. Einige haben das schon lange verdient. Aber vermutlich noch nicht mal das, weil im Zweifel der Steuerzahler bemüht wird.
Frage mal beim FC Barcelona nach. :grinser:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Temporär wird vieles eine Nummer kleiner. Für Nulpen wie Rüdiger haut keiner mehr eben 40 Millionen Euro raus, und der Erste Weltclub verstärkt sich mit Choupo-Moting. Sobald der Kram vorbei ist, dürfte im Wesentlichen alles wie bisher laufen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ja, vielleicht erwischt es den ein oder anderen Profiverein. Wie C.M.B. schrieb tun mir da lediglich die normalen Angestellten leid, die eben keine Millionen verdienen und nicht so weich fallen wie die Profis. Viel schlimmer werden m.E. die Folgen in den Amateurligen sein, da wirds einige noch zerlegen. Die sind nämlich viel mehr auf die Zuschauereinnahmen usw. angewiesen. Da hatten bereits einige 4. und 5. Ligisten während des Lockdowns hart zu kämpfen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ja, vielleicht erwischt es den ein oder anderen Profiverein. Wie C.M.B. schrieb tun mir da lediglich die normalen Angestellten leid, die eben keine Millionen verdienen und nicht so weich fallen wie die Profis. Viel schlimmer werden m.E. die Folgen in den Amateurligen sein, da wirds einige noch zerlegen. Die sind nämlich viel mehr auf die Zuschauereinnahmen usw. angewiesen. Da hatten bereits einige 4. und 5. Ligisten während des Lockdowns hart zu kämpfen.

Und andere Sportarten erst. Das der Profifußball am lautesten jammert ist wohl diese neue Demut ????
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
"An der Bundesliga hängen direkt oder indirekt über 50.000 Arbeitsplätze. "

Das ist doch mal Kokolores. Bei Fußballvereinen hat man in der Regel Halbtagsjobs und nicht viel zu tun.
So zumindest gilt es für die Spieler.
aber halt: die Angestellten der Vereine haben doch auch kein volles Programm.
Und die sind doch in der Regel verzichtbar. Da könnte man es so machen, dass man da auf Kurzarbeit geht.
und die Profis sollten als symbolische Geste auf 1 % ihres üppigen Gehalts verzichten.
:Wehe:
 

Jaeger

Bekanntes Mitglied
Folgenden Vorschlag habe ich. Es gibt einen Kriesenfond in jeder Liga der wie folgt berechnet wird. So muss eingezahlt werden.

Von 1 Millionen bis 5 Millionen Pro Jahr 10 % des Gehalts in den Fond. Ab 5 Millionen 20 % und ab 10 Millionen 30 %. Es zählt dabei immer das Gehalt inklusive aller möglichen Prämien.

Bei Ablösesummen gilt das gleiche. Ebenso zählt auch hier die Gesamtsumme die ein Transfer Maximal bringen kann. Die Zahlung kann nicht gesplittet werden und muss direkt nach Verpflichtung des Spielers in einer Summe bezahlt werden.

Bsp. Transferer kostet dich 40 Millionen. Mit Bonuszahlungen 20 Millionen extra. Würde bedeuten, dass sofort 18 Mios Extra in den Fond bezahlt werden müssen.
 
Oben