Corona: Wann kehren die ersten Fans in die Fußball-Stadien zurück?

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wenn ich ins Einkaufszentrum möchte, lasse ich mich in einem öffentlichen Testzentrum testen und habe den entsprechenden Nachweis dabei. Die Testung erfolgt auch nicht im Einkaufszentrum.
Schon klar.
Ist nur die Frage, was die DFL anerkennt bzw. wie sie meint verfahren zu wollen. Immerhin ist die DFL Herr des Verfahrens, da Veranstalter. :zucken:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Du musst es ja nicht vor dem Stadion durchführen. Du lässt dich ja auch nicht erst vor dem Schuhgeschäft testen, sondern schon davor. Machbar ist das alles. Nur eben nicht gewünscht.
Das ist von Bundesland zu Bundesland und in den Landkreisen verschieden.

Eben. Hier muss ein Konzept her, welches auch umsetzbar ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
In letzter Konsequenz ist das eine politische Frage, die DFL ist da allenfalls Bittsteller.
Dennoch kann die DFL als Veranstalter doch die Regeln, die natürliche von der Politik vorgelegt werden, verschärfen!
Gründe für ihr Handeln haben die Verbände noch immer gefunden.
 

Forentroll

Zyniker
Dennoch kann die DFL als Veranstalter doch die Regeln, die natürliche von der Politik vorgelegt werden, verschärfen!
Gründe für ihr Handeln haben die Verbände noch immer gefunden.
Ich glaube nicht, dass die DFL dazu einen allzugroßen Anreiz hat, ist ja u.U. gut zahlende Kundschaft die man durch sowas verprellt. Aber wir werden sehen. In diesem Jahr werde ich sowieso keine Zeit für Stadionbesuche mehr haben.
 

Forentroll

Zyniker
Ich auch nicht. Habe mich vor wenigen Monaten selbständig gemacht. Aber 2022 muss wieder was gehen. Und das wird es auch.
Ähnliche Konstellation bei mir nur nicht als Selbstständiger, wechsele aber Anfang Juni den Job und bin dann erstmal mit Einarbeitung gut ausgelastet. Freut dann auch manche Nasen hier, denen der regelmäßige Realitätscheck durch meine Beiträge sauer aufstößt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ähnliche Konstellation bei mir nur nicht als Selbstständiger, wechsele aber Anfang Juni den Job und bin dann erstmal mit Einarbeitung gut ausgelastet. Freut dann auch manche Nasen hier, denen der regelmäßige Realitätscheck durch meine Beiträge sauer aufstößt.
Gibts dann wieder vermehrt Error-Meldungen im FL? :lachtot: :zwinker3:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ähnliche Konstellation bei mir nur nicht als Selbstständiger, wechsele aber Anfang Juni den Job und bin dann erstmal mit Einarbeitung gut ausgelastet. Freut dann auch manche Nasen hier, denen der regelmäßige Realitätscheck durch meine Beiträge sauer aufstößt.
An Selbstbewusstsein mangelt es dir nicht 😉
 

Forentroll

Zyniker
Du zweifelst nie daran, dass deine Sicht der Dinge die richtige ist
Wenn du damit meinst, dass ich im Zweifel meinem eigenen Urteil mehr vertraue, als dem der allermeisten anderen Leute, ja das ist richtig. Ich betreibe den nicht unerheblichen Aufwand ja unter anderem um meine eigene Entscheidungsfindung zu verbessern, im Zweifel bin ich also auch derjenige, der die hauptsächlichen Folgen zu tragen hat.
 

Forentroll

Zyniker
Was meinst du jetzt mit dem Aufwand? Dich über Dinge zu informieren und darüber zu diskutieren?
In erster Linie den Informationsinput bzw. den Datenanalyseaufwand. Diskussionen sind ein zweischneidiges Schwert, einerseits sind sie häufig frustrierend, wenn sie sich im Kreis drehen. Hie und da fallen aber mal interessante Ansätze oder Informationsschnipsel ab, auf die ich weiter aufsetzen kann.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
In erster Linie den Informationsinput bzw. den Datenanalyseaufwand. Diskussionen sind ein zweischneidiges Schwert, einerseits sind sie häufig frustrierend, wenn sie sich im Kreis drehen. Hie und da fallen aber mal interessante Ansätze oder Informationsschnipsel ab, auf die ich weiter aufsetzen kann.
Ich liebe Diskussionen. Statistiken u.ä. eher nicht so.
 

Forentroll

Zyniker
Ich liebe Diskussionen. Statistiken u.ä. eher nicht so.
Das ist einer der Punkte, der mich wieder und wieder frustriert, wenn in Diskussionen sich beharrlich geweigert wird über die Daten zu diskutieren, weil sie nicht in dei vorgefasste Meinung passen. Nun kann ich ja noch nachvollziehen, wenn einem das alles zu viel Aufwand ist, wenig Verständnis habe ich allerdings für die Angewohnheit, von der Sachebene auf die Ebene der rhethorischen Tricksereien und intellektuellen Unredlichkeiten auszuweichen. Gibt dafür ja auch hier im Forum mehr als genügend Beispiele und einige der hartnäckigsten Vertreter sind bei mir inzwischen auch auf "ignore", weil sie schlicht nicht diskursfähig sind.
 
Oben