Corona: Wann kehren die ersten Fans in die Fußball-Stadien zurück?

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Von Solidarität unter den Vereinen ist bei der Zuschauerfrage nichts mehr zu sehen. Das Hygiene Konzept wird immer mehr ausgehebelt, es kommt zu Ungleichbehandlungen.

In München durfte seit März kein Zuschauer mehr ins Stadion, während andererort trotz Risikogebiet Einstufung Zuschauer zugelassen wurden. Der Grenzwert von 35 scheint überhaupt keine Rolle zu spielen.

In Dortmund sollen nun gegen Schalke 300 Zuschauer zugelassen werden. Das ist doch sowas von lächerlich. Wo ist der Unterschied zwischen 300 und 5000 Zuschauern in einem Stadion? Unabhängig davon, dass da eigentlich gar keine Zuschauer rein dürften.

Jeder Wichtigtuer entscheidet wie er gerade Laune hat, keine klare Regeln, ungleiche Behandlung der Vereine. Tolle Liga.

Das macht schon Sinn, da man nun noch punktuell/lokal einschränken will, jetzt nicht nur auf den Fußball bezogen.
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Von Solidarität unter den Vereinen ist bei der Zuschauerfrage nichts mehr zu sehen. Das Hygiene Konzept wird immer mehr ausgehebelt, es kommt zu Ungleichbehandlungen.

In München durfte seit März kein Zuschauer mehr ins Stadion, während andererort trotz Risikogebiet Einstufung Zuschauer zugelassen wurden. Der Grenzwert von 35 scheint überhaupt keine Rolle zu spielen.

In Dortmund sollen nun gegen Schalke 300 Zuschauer zugelassen werden. Das ist doch sowas von lächerlich. Wo ist der Unterschied zwischen 300 und 5000 Zuschauern in einem Stadion? Unabhängig davon, dass da eigentlich gar keine Zuschauer rein dürften.

Jeder Wichtigtuer entscheidet wie er gerade Laune hat, keine klare Regeln, ungleiche Behandlung der Vereine. Tolle Liga.


#86_OderPulver..Und!ng
:schmoll2:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Corona hat sich mittlerweile als harmlose Grippe erwiesen
Die Spanier mit ihren 800000 infizierten haben mittlerweile weniger Todesfälle als durch Haiangriffe.
:Wehe:


Diese Corona Leugner werfen mit Fakten um sich, dagegen ist Trump die Ehrlichkeit in Person.

Weltweit sterben jedes Jahr zwischen 5 und 10 Menschen bei Haiangriffen, weltweit, und Du meinst, das wäre schlimmer als die Corona Toten in Spanien.

Die Corona Folgen scheinen mir schlimmer, als befürchtet. Neben den Toten und ehemals Infizierten mit Spätfolgen gibt es offenbar eine nicht unerhebliche Masse an quer- oder gar nicht denkenden Menschen, denen es so was von ins Hirn geschissen hat, dass selbst das bösartigste Virus sich fragt, was es bei denen eigentlich ausrichten soll.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Andere Länder, andere Sitten


Andere Sitten heißt, sich nicht an die Regeln zu halten.


Keine Zuschauer werden zugelassen, wenn innerhalb von sieben Tagen am Austragungsort pro 100.000 Einwohner 35 oder mehr Neuinfektionen gemeldet werden.


Das ist z.B. letzten Samstag in Berlin nicht der Fall gewesen.
Für das Spiel in Dortmund am Wochenende scheint es auch keine Rolle zu spielen, die anderen Spiele will ich erst gar nicht checken.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Andere Sitten heißt, sich nicht an die Regeln zu halten.





Das ist z.B. letzten Samstag in Berlin nicht der Fall gewesen.
Für das Spiel in Dortmund am Wochenende scheint es auch keine Rolle zu spielen, die anderen Spiele will ich erst gar nicht checken.

Bei uns war es beim erste Heimspiel sogar so, dass keine ins Stadion durften, obwohl der Inzidenzwert unter 35 lag, aber durch Nachmeldungen hätte übertroffen werden können. Wurde aber nicht. Dabei ging es allerdings um die Zahl von 20 % der Sitzplatzkapazität des Stadions, also bei uns um 9.200.

Bei den beiden anderen Heimspielen wurden 300 ins Stadion gelassen, was allerdings dem Konzept des Gesunheitsamts entsprach.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Bei uns war es beim erste Heimspiel sogar so, dass keine ins Stadion durften, obwohl der Inzidenzwert unter 35 lag, aber durch Nachmeldungen hätte übertroffen werden können. Wurde aber nicht. Dabei ging es allerdings um die Zahl von 20 % der Sitzplatzkapazität des Stadions, also bei uns um 9.200.

Bei den beiden anderen Heimspielen wurden 300 ins Stadion gelassen, was allerdings dem Konzept des Gesunheitsamts entsprach.

Verstehe nicht, warum kahnsinn damit ein Problem hat.
Der kennt ein Stadion doch überhaupt nicht von innen... :fress:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Man hat sich eigentlich bundesweit darauf geeinigt, Zuschauer nur bei einer 7-tage-Inzidenz von 35 zuzulassen. In Dortmund liegt sie derzeit bei über 70.

Gilt das auch für den Amateurfußball? Wir durften am Samstag noch vor Zuschauern spielen, trotz über 50. Klar, wir haben eh weniger als 300, aber grundsätzlich. Allerdings mussten alle Zuschauer Maske tragen, trotz teilweise großer Abstände. War n komisches Bild.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Gilt das auch für den Amateurfußball? Wir durften am Samstag noch vor Zuschauern spielen, trotz über 50. Klar, wir haben eh weniger als 300, aber grundsätzlich.

Bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube nicht. Glaube das haben die Bundesländer für die erste und zweite Liga vereinbart. Liegt die Zahl drunter, sind 20 Prozent der Zuschauer kapazität zugelassen. Wie die Abstufungen aussehen, wenn die Izidenz darüber leigt, weiß ich nicht.
 

Katsche

Erfolgshungrig
Von Solidarität unter den Vereinen ist bei der Zuschauerfrage nichts mehr zu sehen. Das Hygiene Konzept wird immer mehr ausgehebelt, es kommt zu Ungleichbehandlungen.

In München durfte seit März kein Zuschauer mehr ins Stadion, während andererort trotz Risikogebiet Einstufung Zuschauer zugelassen wurden. Der Grenzwert von 35 scheint überhaupt keine Rolle zu spielen.

In Dortmund sollen nun gegen Schalke 300 Zuschauer zugelassen werden. Das ist doch sowas von lächerlich. Wo ist der Unterschied zwischen 300 und 5000 Zuschauern in einem Stadion? Unabhängig davon, dass da eigentlich gar keine Zuschauer rein dürften.

Jeder Wichtigtuer entscheidet wie er gerade Laune hat, keine klare Regeln, ungleiche Behandlung der Vereine. Tolle Liga.
In der Liga sieht es nicht anders aus als bundesweit auf Länderebene. Ein Trauerspiel.
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Diese Corona Leugner werfen mit Fakten um sich, dagegen ist Trump die Ehrlichkeit in Person.

Weltweit sterben jedes Jahr zwischen 5 und 10 Menschen bei Haiangriffen, weltweit, und Du meinst, das wäre schlimmer als die Corona Toten in Spanien.

Die Corona Folgen scheinen mir schlimmer, als befürchtet. Neben den Toten und ehemals Infizierten mit Spätfolgen gibt es offenbar eine nicht unerhebliche Masse an quer- oder gar nicht denkenden Menschen, denen es so was von ins Hirn geschissen hat, dass selbst das bösartigste Virus sich fragt, was es bei denen eigentlich ausrichten soll.

Spanien 200000 infizierte, ca. 33000 Tote.
und jetzt
Spanien 1000000 infizierte, ca. 32800 Tote.
Wo stimmt da was nicht?

Dabei gilt wahrscheinlich auch, dass das Durchschnittsalter der Toten bei ca. 81 liegt, wie angeblich in Italien.
Der Beste leugnet Corona nicht. Den Virus gibt es. So wie es die Grippe gibt, Krebs und den lieben Gott.
Aber der Beste, und das ist seine Pflicht, kann nun mal die Fakten nicht ignorieren.



:Wehe:
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube nicht. Glaube das haben die Bundesländer für die erste und zweite Liga vereinbart. Liegt die Zahl drunter, sind 20 Prozent der Zuschauer kapazität zugelassen. Wie die Abstufungen aussehen, wenn die Izidenz darüber leigt, weiß ich nicht.

Es gibt diese Woche bei uns die Konstellation, dass Drittligist Viktoria ohne Zuschauer spielen muss,der Regionalligist Fortuna 500 rein lassen darf
 

gary

Bekanntes Mitglied
Es gibt diese Woche bei uns die Konstellation, dass Drittligist Viktoria ohne Zuschauer spielen muss,der Regionalligist Fortuna 500 rein lassen darf

Bekäme Viktoria überhaupt 500 Zuschauer zusammen, selbst wenn sie dürften?

btw:
Bei Rennes vs. Krasnodar gestern 10.000 Zuschauer. Ein großer Teil davon dichtgedrängt auf einer Tribüne, etliche ohne Masken.
Seit letzten Samstag wurde wieder der Gesundheitsnotstand in Frankreich ausgerufen. Aber ok, noch nicht für Rennes
 
Oben