100000%iger Elfmeter
Gude borible!Geil. Der VAR überredet den schiri. Dieser folgt, obwohl er nix sieht und dies auch kund gibt.
http://www.kicker.de/775735/artikel/so_kam_es_zum_handelfmeter_gegen_den_vfb_da_erkenne_ich_gar_nix_
ich bin bei der Bewertung der Szene also völlig unbefangenWeil Wehen dadurch den KSC wieder auf Platz 17 gedrückt hat?
ich bin bei der Bewertung der Szene also völlig unbefangen
Zur Frage der Notwendigkeit einer Intervention durch den Video-Assistenten, erachten wir die getroffene On-Field-Review-Empfehlung des Video-Assistenten, vor dem Hintergrund des Ermessensbereichs und somit einer nicht klaren und offensichtlichen Fehleinschätzung des Schiedsrichters, als nicht angebracht. Dies würde im Übrigen auch gelten, wenn der Schiedsrichter den Vorgang nur eingeschränkt erfasst hätte.
Interessant ja auch, was der DFB auf Facebook schreibt. Da heisst es inmitten des üblichen Blablas:
Da wird also im Grunde eingeräumt, dass der VA falsch gehandelt hatte und nicht eingreifen hätte dürfen.
Am Ende dieses Blablas steht dann:
Am Ende bewertete der Schiedsrichter diesen Vorgang in seinem Ermessensbereich als strafbar und entschied regeltechnisch korrekt auf Strafstoß.“
Der Schiri hat entschieden, das zählt. Obwohl er nichts gesehen hatte.
Für sowas müsste ein Schiedsrichter gesperrt werden wie ein Spieler für ein Foul.
Mir absolut unverständlich wie es den Schiedsrichtern bzw dem DFB gelingt sich Woche für Woche derart ins Abseits zu schiessen und den eigentlich positiv zu bewertenden Videobeweis ad absurdum führen.
Der größeren Vorwurf würde ich in diesem Fall den Jungs im Videobunker machen. Wie die zu so einer klaren Einschätzung gekommen sind, dass sie den Schiri überzeugen, ist schon merkwürdig. Die brauchen definitiv eine Pause.