“Da erkenne ich gar nix”

borible

Bekanntes Mitglied
Geil. Der VAR überredet den schiri. Dieser folgt, obwohl er nix sieht und dies auch kund gibt.

http://www.kicker.de/775735/artikel/so_kam_es_zum_handelfmeter_gegen_den_vfb_da_erkenne_ich_gar_nix_

Bojack

Eine Laune der Natur
Schlechter Witz, dieser Elfer.
VAR funktioniert einfach nicht, zumindest nicht wenn solche Leute dran sind.

Max_Mustermann

Unbekanntes Mitglied
Der VfB hat nun Einspruch eingelegt. Bringen wird es wahrscheinlich nichts, der DFB hat hat ja praktisch schon die Antwort gegeben.

Bojack

Eine Laune der Natur
Interessant ja auch, was der DFB auf Facebook schreibt. Da heisst es inmitten des üblichen Blablas:

Zur Frage der Notwendigkeit einer Intervention durch den Video-Assistenten, erachten wir die getroffene On-Field-Review-Empfehlung des Video-Assistenten, vor dem Hintergrund des Ermessensbereichs und somit einer nicht klaren und offensichtlichen Fehleinschätzung des Schiedsrichters, als nicht angebracht. Dies würde im Übrigen auch gelten, wenn der Schiedsrichter den Vorgang nur eingeschränkt erfasst hätte.

Da wird also im Grunde eingeräumt, dass der VA falsch gehandelt hatte und nicht eingreifen hätte dürfen.

Max_Mustermann

Unbekanntes Mitglied
Interessant ja auch, was der DFB auf Facebook schreibt. Da heisst es inmitten des üblichen Blablas:

Da wird also im Grunde eingeräumt, dass der VA falsch gehandelt hatte und nicht eingreifen hätte dürfen.

Am Ende dieses Blablas steht dann:

Am Ende bewertete der Schiedsrichter diesen Vorgang in seinem Ermessensbereich als strafbar und entschied regeltechnisch korrekt auf Strafstoß.“

Der Schiri hat entschieden, das zählt. Obwohl er nichts gesehen hatte. :suspekt:

Bojack

Eine Laune der Natur
Am Ende dieses Blablas steht dann:

Am Ende bewertete der Schiedsrichter diesen Vorgang in seinem Ermessensbereich als strafbar und entschied regeltechnisch korrekt auf Strafstoß.“

Der Schiri hat entschieden, das zählt. Obwohl er nichts gesehen hatte. :suspekt:

Ja eben, er hat eigentlich nicht entschieden, sondern sich auf die Entscheidung des VAR verlassen, der allerdings gar nicht erst hätte einschreiten dürfen.

Der Einspruch wird wohl vom Ergebnis her nichts bringen, aber berechtigt ist er bei einer solchen Sache irgendwie schon auch.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Für sowas müsste ein Schiedsrichter gesperrt werden wie ein Spieler für ein Foul.

Mir absolut unverständlich wie es den Schiedsrichtern bzw dem DFB gelingt sich Woche für Woche derart ins Abseits zu schiessen und den eigentlich positiv zu bewertenden Videobeweis ad absurdum führen.

gary

Bekanntes Mitglied
Für sowas müsste ein Schiedsrichter gesperrt werden wie ein Spieler für ein Foul.

Mir absolut unverständlich wie es den Schiedsrichtern bzw dem DFB gelingt sich Woche für Woche derart ins Abseits zu schiessen und den eigentlich positiv zu bewertenden Videobeweis ad absurdum führen.

Der größeren Vorwurf würde ich in diesem Fall den Jungs im Videobunker machen. Wie die zu so einer klaren Einschätzung gekommen sind, dass sie den Schiri überzeugen, ist schon merkwürdig. Die brauchen definitiv eine Pause.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Der größeren Vorwurf würde ich in diesem Fall den Jungs im Videobunker machen. Wie die zu so einer klaren Einschätzung gekommen sind, dass sie den Schiri überzeugen, ist schon merkwürdig. Die brauchen definitiv eine Pause.

Das Gesamte Team steht in der Verantwortung. Der Keller hat sich nur einzumischen wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Eine solche haben die Jungs da unter aber offensichtlich nicht erkannt. Und wenn das dann nach oben so kommuniziert wird hat der Schiedsrichter die Finger bzw die Pfeife still zu halten.

Was da abläuft ist hochnotpeinlich und bestärkt meinen Eindruck das es sich bei den Schiedsrichtern grösstenteils um Selbstdarsteller handelt.

gary

Bekanntes Mitglied
Im Kicker hat Schiri Stegemann übrigens die Note 2 bekommen. Behielt in der Hektik den Überblick und lag lt Kicker bei den wichtigen Entscheidungen richtig, wie auch beim Elfer in der Nachspielzeit...

Oben