Dahoud in da hood!

p.G.

Corona-Gekränkt
Endlich mal wieder ein pfiffiger Threadtitel hier.

Dass der BVB hier eines der größten deutschen Talente verpflichtet hat, wird wohl keiner abstreiten.

Aber wie wird sich Dahoud in seiner ersten Saison anstellen? Anscheinend war ja vor allem Tuchel ein großer Befürworter. Die Konkurrenz ist groß: Castro, Weigl, Kagawa und Sahin. Bei Rode hat man desöfteren schon was von einem Wechsel gehört, aber dennoch sieht das aktuell recht voll.

Also, Frage in die Runde: Wie wird die nächste Saison für Dahoud laufen?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Bin auch gespannt..fussballerisch bringt der Kerl alles mit,aber was ist mit der Birne? :gruebel: :zucken:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Eigentlich glaube ich, dass er beim BVB sehr gut einschlagen wird und perfekt zu ihrem Spielstil passt. Aber das bezieht sich natürlich noch auf den BVB der letzten zwei Jahre unter Tuchel.
 
ich bin sehr sehr skeptisch. bislang kann ich ihn mir als spielgestaltenden 6er bei uns nicht vorstellen. er muss erst zeigen, dass er besser als sahin ist. ansonsten hoffe ich, dass dieser spielt.
 
D

downie

Guest
Das wars dann mal wieder mit einem hoffnungslosen Talent. Der BvB gehört verboten :redcard:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich halte Dahoud für einen hochtalentierten jungen Fußballer. Er bringt echt alles mit, was ihn zu einem ganz großen Spieler machen kann..... Ich hätte ihn gerne noch 1-2 Jahre in Gladbach gesehen. Da wäre er eben fast 100%ig im Stammpersonal. Aber genau das wird sein Problem in Dortmund sein. Die Konkurrenz ist einfach viel größer als in Gladbach und so weit ist Dahoud eben noch nicht und ich denke, dass der Wechsel für ihn definitiv zu früh kam. Zudem denke ich, dass er mit dieser neuen Situation nicht unbedingt gut umgehen wird. In Gladbach hat man sich die Jahre über sehr schützend vor ihn gestellt. Das wird in Dortmund viel schwieriger. Da mit Bosz ein Trainer da ist, der wohl ganz gut mit jungen Spielern arbeiten kann, sehe ich aber durchaus als Vorteil für Dahoud. Das wird auf jeden Fall eine spannende Personalie....
 
dahoud ist konkurrenz für castro, castro für sahin, sahin für dahoud... ist dich alles die gleiche position. je nach spielsystem etwas anders ausgestaltet. sie können aber auch zusammen auf dem platz stehen, gerade castro ist ja etwas flexibler.
einfach betrachtet stehen diese 3 aber in konkurrenz um einen stammplatz.
weigl sollte ihn weiter sicher haben.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ich halte Dahoud für deutlich besser als Weigl, wenn er sich auf seine Stärken besinnt und in Top-Form ist, da Dahoud ein Spiel auch lenken und entscheiden kann.Dahoud wird defensiv unterschätzt und hat Bewegungen drauf, mit denen er in Sekundenbruchteilen Räume finden und schaffen kann, die bei den geeigneten Mitspielern, die er beim BVB reichlich vorfindet, sofort Torgefahr herauf beschwören können. Zudem ist er selber ja durchaus auch torgefährlich, wovon man bei Weigl eher nicht sprechen kann.

Er muss in erster Linie klar im Kopf bleiben und die nptwendige Rückendeckung bekommen, dann wird er auch spielen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich halte Dahoud für deutlich besser als Weigl, wenn er sich auf seine Stärken besinnt und in Top-Form ist, da Dahoud ein Spiel auch lenken und entscheiden kann.Dahoud wird defensiv unterschätzt und hat Bewegungen drauf, mit denen er in Sekundenbruchteilen Räume finden und schaffen kann, die bei den geeigneten Mitspielern, die er beim BVB reichlich vorfindet, sofort Torgefahr herauf beschwören können. Zudem ist er selber ja durchaus auch torgefährlich, wovon man bei Weigl eher nicht sprechen kann.

Er muss in erster Linie klar im Kopf bleiben und die nptwendige Rückendeckung bekommen, dann wird er auch spielen.

Ich finde das man die beiden nicht vergleichen kann...aber aus den beiden könnte in 2-3 Jahren eine herausragendes Mittelfeld-Duo werden.
 

DembeleFCB

Neues Mitglied
Dahoud wird sich in Dortmund sehr schnell durchsetzen. Eine super Qualität die er mitbringt. Aber körperlich muss er noch etwas zulegen. Dann ist er Stammspieler. Für die Nationalmannschaft auch eine Verstärkung. Nicht sofort. Aber er ist ja noch sehr jung.
 
Oben