Guten Morgen Jungs!
@ Grünschnabel:
Ja, ich habe noch Einiges mitbekommen, als ich etwa 30Min. nach dem Spiel, also, als die belgischen Fans ihren Block verlassen durften, das Stadion verließ. Erst dachte ich mir, ich bleibe ein paar Minuten stehen, um mir die Meute, die wirklich aufgeheizte Stimmung vermittelte, mal anzusehen, die sich gerade die Treppen runterschlängelt, aber als ich das Mobile Einsatzkommando sah, wie sie mit ihren bereits in den Händen haltenden Schlagstöcken und Plexiglasscheiben an den Helmen voraus gingen, entschied ich mich dann doch fürs schnelle Entfernen...
Nach etwa 400m vernahm ich lautes Gegröhle und Gepolter aus der Richtung des Stadions - und ich glaube nicht, dass es die Leute aus den VIP- Bereichen waren...
Schon auf dem Hinweg habe ich einige extreme Anderlecht- Fans gesehen: Auch wenn ich streckenweise mit ihnen gelaufen bin und geschnackt habe, war mir ganz wohl bei dem Gedanken, sie fürs Spiel im "Auswärtskäfig" zu wissen.
Aber ihre Gesänge waren lustig und vielseitig - so viel Zeit und auch Anerkennung muss sein.
@ Norben:
Der gute Gworn hat dir bereits die Antwort gegeben.
Und, du hast Recht: Lasst die Leute nörgeln, meckern, rumschnauzen - entweder isses Neid oder sie haben keine Ahnung von Fußball. Ich hingegen habe sie.
*fDs*