Das etwas andere Duell: Deutschland gegen England

gary

Bekanntes Mitglied
Die Stimmung in der PL finde ich seit den ganzen All-Seatern (also spätestens ab 1996) auch nicht mehr so überragend, wie sie vorher mal war.
Schlechter als in D ist die Stimmung aber garantiert auch nicht.

Einen Stimmungs- /Zuschauervergleich D-England finde ich sowieso komplett überflüssig.

Bei der Gesamtzuschauerzahl muß man die Mehrzahl der Großstadion in Deutschland berücksichtigen.
Größtes PL-Stadion ist derzeit Old Trafford mit 67.700, danach folgt schon Newcastle mit 52.150, die nächstgrößeren fassen noch 48.000 (City) bzw. 45.362 (Anfield Road). Es gibt 11 Stadion mit einer Kapazität unter 35.000, da ist es schwierig 39.000 im Schnitt zu erreichen :floet:

Auslastungsmäßig steht England sicher nicht schlecht da.
Blackburn ist mit 79 % derzeit am schlechtesten ausgelastet, Aston Villa und Everton liegen bei 85 % bzw. 87 %, alle anderen Clubs haben Auslastungen oberhalb von 90 %.

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schon merkwürdig das ihr das alle an diesem Spiel festmacht.

Wobei gegen England war die Stimmung auch gut :floet: Außer bei Kalich :lachtot:

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Aimar schrieb:
Schon merkwürdig das ihr das alle an diesem Spiel festmacht.

Wobei gegen England war die Stimmung auch gut :floet: Außer bei Kalich :lachtot:

Eigentlich nicht, bis zum 1-5 hab ich supported... Aber es lag wohl an der Nord-Kurven Location, das das Spiel so ausging... :floet:

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Aimar schrieb:
Ich glaube eher an dir :zwinker3:

Hehe, ja mei... Zumindest haben wir ein paar Weibern, die sich da an Englaender geklammert haben gehoerig die Meinung gegeigt und sie samt Inselaffen des Lokals verbannt. Das war dann das Highlight des Abends, neben Janckers Tor natuerlich... :zwinker3:

Aimar

Frauensportbeauftragter
der_kalich schrieb:
Des waren richtige Soldaten-Schl***en, die uns dann erklaeren wollten, wie toll England ist... Die waren dermassen belastend. Erschwerend kam dann noch hinzu, das es Saupreissn warn... :hammer:

Du hast Probleme :floet:

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Aimar schrieb:

Ich glaub denen haett ich auch die Meinung gegeigt, wenn D. 5-0 gewonnen haette, die waren so Marke Frisoese... Und wie gesagt - NEIN zur Gewalt, das war lediglich verbal, sachlich, ordentlich und sie gingen... Der eine Typ wollte dann schuppsen, aber dann hats dem Wirt auch gelangt.

Aimar

Frauensportbeauftragter
der_kalich schrieb:
Ich glaub denen haett ich auch die Meinung gegeigt, wenn D. 5-0 gewonnen haette, die waren so Marke Frisoese... Und wie gesagt - NEIN zur Gewalt, das war lediglich verbal, sachlich, ordentlich und sie gingen... Der eine Typ wollte dann schuppsen, aber dann hats dem Wirt auch gelangt.
sachlich? Du? Beim Thema England? :024:

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Aimar schrieb:
sachlich? Du? Beim Thema England? :024:

Ja logisch, hier im Forum muss man der Sache ja den noetigen Nachdruck verleihen :zwinker3: , in der Real World ist das anders.

Ausserdem gings hier um Stadien und dieser Bluewieauchimmer hat immer noch nicht zufriedenstellend die Grosse Geschichte vom Highbury wiedergegeben... :floet:

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
der_kalich schrieb:
und dieser Bluewieauchimmer hat immer noch nicht zufriedenstellend die Grosse Geschichte vom Highbury wiedergegeben... :floet:

die hast ja du bereits erwähnt!!! :hammer:

1913 - die zahl genügt und sagt somit schon so ziemlich alles zum thema GESCHICHTE aus!!!

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
bluelion schrieb:
1913 - die zahl genügt und sagt somit schon so ziemlich alles zum thema GESCHICHTE aus!!!

Also ist Geschichte nur etwas, was furchtbar alt ist? Und wie gesagt, auf dem Gelaende des Zentralstadions zu Leipzig, wurde schon laenger Fuasboi g'spuit... :floet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Es geht ja auch um Fussballgeschichte und nicht um die Historie des Stadions und die wurde in allen geschrieben!

Bayern: Viele Meisterschaften, Europapokalklassiker, bspw. das 1:5 gg. England, das erste CL-Finale überhaupt

Hamburg: Meisterschaften, Europapokalhighlights

Dortmund: Bspw. das 5:4 von Liverpool gegen Alaves und viele große Auftritte vom BVB

Bei Arsenal wurden keine Länderspiele ausgetragen, es gab keine Europapokalfinals! Und lange, lange Zeit war es die Heimstätte von "Boring, Boring Arsenal" Nur in den letzten Jahren hat diese Mannschaft etwas Flair bekommen! Und außer Meisterschaften gabs wirklich nix im Highbury! :hammer:

Oben