Das etwas andere Duell: Deutschland gegen England

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
der_kalich schrieb:
Also ist Geschichte nur etwas, was furchtbar alt ist?

mit "geschichte" verbindet man eigentlich etwas, das schon "etwas" länger zurückliegt.
sonst würde man wohl von "moderner geschichte" (hier fallen dann wohl die aufgezählten stadien von 74 rein) sprechen!!!

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
bluelion schrieb:
mit "geschichte" verbindet man eigentlich etwas, das schon "etwas" länger zurückliegt.
sonst würde man wohl von "moderner geschichte" (hier fallen dann wohl die aufgezählten stadien von 74 rein) sprechen!!!

Naja, dann nehmen wir eben das Zentralstadion, wie erwaehnt die spielen auf dem Gelaende seit ueber 100 Jahren Fussball, Du hast doch gemeint, das gaebs in D. nicht.

Fussballgeschichte wuerd ich uebrigends nicht unbedingt an den Jahren festmachen...

jokie

Bekanntes Mitglied
Unter Geschichte verstehe ich in erster Linie einmal Ereignisse und nicht das
Zusammenhalten von Ziegelsteinen :floet:

Und an Ereignissen gibts halt in Highbury nix zu erzaehlen. :gaehn:

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
MSGKnicks schrieb:
Bei Arsenal wurden keine Länderspiele ausgetragen, es gab keine Europapokalfinals! Und lange, lange Zeit war es die Heimstätte von "Boring, Boring Arsenal" Nur in den letzten Jahren hat diese Mannschaft etwas Flair bekommen! Und außer Meisterschaften gabs wirklich nix im Highbury! :hammer:

und wieso zählst du dann diese nichts bedeutenden meisterschaften auch bei den bayern und hamburg auf???? :gruebel:

"good old arsenal" feierte im highbury schon meisterschaften, da war bayern noch ein "judenklub", und von der ersten meisterschaft noch 2 jahrzehnte entfernt!!!!

edit: ihr wisst aber schon, das es damals noch keinen europacup von heute gab, weil er erst in den 50igern von einem österreicher erfunden wurde!!!

Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Oh, ich glaube ich habe bei Bayern und en anderen deutschen Städten noch andere Highlights angegeben. Sowas gabs da nämlich im Gegensatz zu Arsenal!

Du betrachtest, dass viel zu sehr aus der Perspektive wann das Stadion gebaut wurde und nicht welche Ereignisse dort stattgefunden haben. :mahnen: Alte Stadien gibts viele, Wow, sind also alle (fussball-)geschichtsträchtiger als das Westfalenstadion und Co.

Heja Glückauf-Kampfbahn und Stadion Rote Erde! Ihr seid alte Stadien, also habt ihr ne Geschichte! :suspekt: :suspekt: :suspekt:

jokie

Bekanntes Mitglied
bluelion schrieb:
"good old arsenal" feierte im highbury schon meisterschaften, da war bayern noch ein "judenklub", und von der ersten meisterschaft noch 2 jahrzehnte entfernt!!!!

Und nicht nur Meisterschaften. Vor dem Umzug gabs nen bedauerlichen Zwischenfall:

The club finally moved into the top echelon of English Football in 1904 when they were promoted to the First Division, but it became bankrupt in 1910 due to increasing debts.

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
derMoralapostel schrieb:

DAS ist geschichte!!!! :spitze:
bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das noch die ORIGINAL fussball"arena" von damals (jahrhundertwende). glaube mal gelesen zu haben, das der ORIGINAL austragungsort von damals längst "geschliffen" und einem einkaufszentrum zum opfer gefallen ist!!!

auch wenn hier keine europacupfinali ausgetragen wurden, DAS ist historische (deutsche) fussballgeschichte!!!!! :hammer:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
nein, das Stadion gibts noch. Zu besichtigen an der Hertzstraße in Karlsruhe. Nur liegt es jetzt seit etwa einem Jahr brach, da der Karlsruher FV seine Rechnungen mal wieder nicht mehr zahlen konnte und Strom und Wasser abgedreht bekam. :floet:

MSGKnicks schrieb:
Meiner Meinung nach im Olympiastadion zu München, Westfalenstadion, im alten Volkspark oder im Parkstadion 1997!
Spannendere Sachen als dort sind im Highbury auch nicht passiert!
Das "alte" Waldstadion... kaum ein Stadion ist/war älter!
Zu Begin meiner Zeit noch mit vielen ruhmreichen internationalen Spielen bedacht, an Dramatik können sowieso nur wenige Stadien mehr vorzeigen. Ich sach nur 34.Spieltag ,Saison 98/99, 5:1 gegen Lautern! :hail: :hail: :hail: :hail:

bluelion schrieb:
und stadien die erst aufgrund der wm 74 erbaut wurden, sollen eine GROSSE geschichte haben???? :gruebel:

DAS hab' ich mir auch gerad gedacht! :lachtot: Schuss in den Ofen könnte man das nennen... oder auch: Reihenfolge in Sachen Nachdenken und Lesen verwechselt.

der_kalich schrieb:
Das war ja auch der HSV... :lachtot: Wenn Real kommt, schauts anders aus... :floet:

Silvinho, ich bin enttäuscht. Sag bloß Du unterstützt die Einstellung vieler Bayern-Erfolgs-"Fans", die die Qualität der Gegner als Entscheidungsfaktor für einen Besuch sehen?!

Oben