Das etwas andere Duell: Deutschland gegen England

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hessebubb_ schrieb:
Silvinho, ich bin enttäuscht. Sag bloß Du unterstützt die Einstellung vieler Bayern-Erfolgs-"Fans", die die Qualität der Gegner als Entscheidungsfaktor für einen Besuch sehen?!

Nartürlich tut er das. Er ist selbt Teil dieser "Familie". Heute regnets - Ich geh nicht hin. Heute kommt nur der HSV - Ne,muss nicht sein. Aber Mittwoch kommt Real und ich bin dabei. :zwinker3:

Aimar schrieb:
Nartürlich tut er das. Er ist selbt Teil dieser "Familie". Heute regnets - Ich geh nicht hin. Heute kommt nur der HSV - Ne,muss nicht sein. Aber Mittwoch kommt Real und ich bin dabei. :zwinker3:

Ich kenn den Pappenheimer ja, aber eigentlich kann ich Dir 100%ig versichern, dass er net zu dieser Spazies gehört!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Nartürlich tut er das. Er ist selbt Teil dieser "Familie". Heute regnets - Ich geh nicht hin. Heute kommt nur der HSV - Ne,muss nicht sein.

Gemessen an der Zuschauerstatistik der Bayern, scheint diese, von Dir angesprochene Familie, allerdings recht klein sein zu müssen :floet: ....

MFG!

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wer provoziert hier? Ich verallgemeinere höchstens.Das was ich unten geschrieben stimmt mit Sicherheit auf den Großteil der Bayern "Fans" zu. War ja bei Schalke auch nicht anders. Nur auf einem höheren Niveau. Man hatte gegen den HSV halt 35.000 Zuschauer und nicht 8000 wie der FC Bayern. Aber von ausverkauft war bei solchen Spielen nichts zu sehen.Im Gegenteil zu heute, wo selbst Spiele im UI Cup fast ausverkauft sind

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gemessen an der Zuschauerstatistik der Bayern, scheint diese, von Dir angesprochene Familie, allerdings recht klein sein zu müssen

Rechne mal den Schnitt bei EC Spielen und keinen Samstagsspielen aus. Und jetzt komm nicht mit der Entfernung :floet:

Aimar schrieb:
Wer provoziert hier? Ich verallgemeinere höchstens.Das was ich unten geschrieben stimmt mit Sicherheit auf den Großteil der Bayern "Fans" zu. War ja bei Schalke auch nicht anders. Nur auf einem höheren Niveau. Man hatte gegen den HSV halt 35.000 Zuschauer und nicht 8000 wie der FC Bayern. Aber von ausverkauft war bei solchen Spielen nichts zu sehen.Im Gegenteil zu heute, wo selbst Spiele im UI Cup fast ausverkauft sind

Alter, ich hab's doch gar net so gemeint, war eher auf mich gemünzt. :zahn:

Aber um mal auf Niveau zu kommen, Du hast natürlich Recht, das ist doch das, was ich ständig anspreche: Die Differenz der Zuschauerzahlen der Bayern-Spiele ist dermaßen hoch, dass man sich net nur fragt, sondern eigentlich auch schlussfolgern kann, dass diese 8.000 ungefähr diejenigen sind, die sich als Fans bezeichnen können. Der Rest ist sich zu schade zu Spielen zu kommen, die angeblich im Vornherein schon entschieden sind, wo man als Bayern-"Fan" nur verlieren kann.
Mehr dazu schreib ich jetzt mal NET, das würde erstens den Rahmen sprengen, zweitens ziemlich viel vorhergesagtes meinerseits wiederholen. :floet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Rechne mal den Schnitt bei EC Spielen und keinen Samstagsspielen aus. Und jetzt komm nicht mit der Entfernung :floet:

Warten wir doch einfach mal die Saison 2005/06 ab. Dann herrscht eine realistischere Vergleichsmöglichkeit - warum kannst Du Dir sicherlich denken. :)

MFG!

Kerpinho schrieb:
Gemessen an der Zuschauerstatistik der Bayern, scheint diese, von Dir angesprochene Familie, allerdings recht klein sein zu müssen :floet: ....

MFG!

Mein lieber Kerp, Herr Christian:

Ich gehe mit Dir eine Wette ein! Und zwar die, dass ich überzeugt davon bin, dass diese 55.400 Zuschauer, die ihr letztes Jahr im Schnitt hattet, a) größtenteils jeweils ein neuer "Satz" Menschen war und b) überwiegend aus weit entfernten Gebieten stammen! Aber wie schon bei Aimar gesagt, ich werde das net weiter ausweiten, es sind FAKTEN, die ich schon hundertfach zum Besten gegeben hab'.

ich finds nur schade, dass die qualität deutscher fans oft nich so hoch ist... damit mein ich stimmungsmäßig kommt nich soviel...
es kommen immer mehr ins stadion, die nich wirklich fans sind, sondern welche, die nur unterhalten werden wollen... oder n familienausflug machen...
wie des genau in england is,w eiss ich nich... aber anhand der berichte bei laola hab ich n annern eindruck...

Aimar

Frauensportbeauftragter
Meister Kerp, dann haste die gleichen Verhältnisse wie auf Schalke. Wo 30 - 50% nur darauf warten das die Mannschaft schlecht spielt und anfängt zu pfeiffen oder denen ist eigentlich egal ist, Hauptsache ich bin dabei. :floet:

Realistischer sind die Zahlen jetzt und es tut mir in der Seele weh aber ich muss dem Hesse recht geben. :suspekt:

Im Alten Parkstadion sind auch zu unbedeutenden Wochentagsspielen 30.000 Zuschauer real im Stadion gewesen und nicht nur durch 20000 DK wie jetzt beim FCB :lachtot:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Meister Kerp, dann haste die gleichen Verhältnisse wie auf Schalke. Wo 30 - 50% nur darauf warten das die Mannschaft schlecht spielt und anfängt zu pfeiffen oder denen ist eigentlich egal ist, Hauptsache ich bin dabei. :floet:

Sicherlich, die Gefahr besteht - keine Frage. Ob Du mit Deiner Theorie letzten Endes recht behalten wirst, werden jedoch einzig und alleine die nächsten Spielzeiten zeigen (können).

MFG!

Emmas_linke_Klebe schrieb:
ich finds nur schade, dass die qualität deutscher fans oft nich so hoch ist... damit mein ich stimmungsmäßig kommt nich soviel...
es kommen immer mehr ins stadion, die nich wirklich fans sind, sondern welche, die nur unterhalten werden wollen... oder n familienausflug machen...
wie des genau in england is,w eiss ich nich... aber anhand der berichte bei laola hab ich n annern eindruck...

Laola ist populistisch und wirbt sich damit diese Liga durch alle möglichen Instanzen interessant wie möglich zu machen. Dazu gehört auch das Dummgebabbel über die "tolle Atmosphäre". Frag mal Kalich, der kennt sich aus und ist derselben Meinung.

Zum Rest:
Ich nenn' sie "Event-Gänger". Aber da müsstest Du eigentlich einsehen, dass Schalke einen großen Schritt dazu beigetragen hat, dass sie bei euch ebenfalls groß am Kommen sind.

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Sicherlich, die Gefahr besteht - keine Frage. Ob Du mit Deiner Theorie letzten Endes recht behalten wirst, werden jedoch einzig und alleine die nächsten Spielzeiten zeigen (können).

MFG!

Warum sollte das bei euch anders sein als in Hamburg, gelsenkirchen oder Doofmund? Könnte nartürlich sein das der Münchener trotz "Hamburg-Mannheimer Arena" nicht zum FC Bayern geht :lachtot: :024:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Warum sollte das bei euch anders sein als in Hamburg, gelsenkirchen oder Doofmund? Könnte nartürlich sein das der Münchener trotz "Hamburg-Mannheimer Arena" nicht zum FC Bayern geht :lachtot: :024:

Ganz einfach: Weil bei uns fast alles ANDERS ist! :fress:

MFG!

Aimar

Frauensportbeauftragter
Stimmt. Ihr werdet die Hütte nicht voll bekommen. Ich hoffe ihr bekommt in der ersten Runde des UEFA Cups 2005/2006 einen Verein aus Slowenien oder so. Denke mal dann habt ihr 20000. Aber ist mehr als 4000 im Oly :lachtot:

Baldrick

Póg mo thóin
Aimar schrieb:
Einspruch. Kalich ist nicht objektiv in dieser Angelegenheit.

Mit der Stimmung in England geht es tatsächlich bergab. Schuld ist in erster Linie, die Art wie die meisten Clubs die Dauerkarten verteilen. Da wird keine Rücksicht auf Gruppen genommen, die gerne zusammensitzen und Stimmung machen wollen. Stattdessen sitzen die Leute dann neben einer Mittelklasse-Kleinfamilie, die sich bei den Ordnern über den laut (und unflätig) schreinenden Sitznachbarn beschweren.

Ich kenne aus mehreren Vereinen sich formierende Protestgruppierungen a la "bring back the noise" etc. Die ersten, von denen ich weiß, daß sie darauf reagiert haben, ist Manchester United, die eine "singing section" eingerichtet haben. Und wenn es aus einer Ecke konzentriert kommt, dann ist es häufig, daß auch der Rest des Stadions mitmacht.

Ansonsten fahren viele Fans viel lieber zu Auswärtsspielen, denn da kommen in der Regel nur diejenigen mit, die wirklich interessiert sind und das hebt meistens die Stimmung im Block.

Oben