Das Fanlager-Kennenlernspiel

Laura Croft

Zickenqueen
Hallo IHR! :giggle:

Ich studiere ja Sozi und da lernen wir auch, wie wir mit Gruppen effektiv arbeiten können.

Im Fanlager sind in den letzten Wochen viele neue Menschen dazugekommen. Das Kennenlernen lief hier, wie ich finde, schon sehr gut und auch sehr schnell ab. Aber es gibt in solchen Gruppen auch immer Menschen, die sich nicht gleich trauen aus sich herauszukommen und direkt mit den anderen zu kommunizieren und Postings abzusetzen. Und auch für alle anderen kann so ein "banal" wirkendes Kennenlernspiel viel positiven Mehrwert mit sich bringen und die DiskussionspartnerInnen noch näher zusammen bringen. :gruppenkuscheln:

Hier habe ich ein paar Beispielfragen für euch. Ihr könnt aber natürlich auch freie Fragen wählen, die euch interessieren. Spaß ist immer erlaubt! Aber Ernsthaftigkeit ist ebenso erwünscht und teils auch erforderlich und förderlich.


  1. Was ist dein Lieblingsessen?
  2. Hast du einen Spitznamen? Welcher ist es?
  3. Wer ist dein Lieblingsmusiker?
  4. Was ist deine Lieblingsserie?
  5. Was ist dein Lieblings-Filmzitat?
  6. An welchen Orten hast du schon gelebt?
  7. Was sind deine Hobbys?
  8. Hast du Haustiere? Wie heißen sie?
  9. Was ist dein Lieblingsbuch?
  10. Was erhoffst du dir von dieser Veranstaltung?
  11. Wenn du dir einen beliebigen Gegenstand kaufen könntest (real oder fiktional), welcher wäre es?
  12. Was ist deine Lieblingsfarbe?
  13. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?
  14. Berge oder Meer? Warum?
  15. Buch oder Serie? Warum?
  16. Sommer oder Winter? Warum?
  17. Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches ist es?
  18. Was ist das schönste Urlaubsziel, das du dir vorstellen kannst?
  19. Wohin ging deine schönste Urlaubsreise?
  20. Wo wurdest du geboren?
  21. Welchen Sport machst du? Welche Sporarten liebst du?
  22. Für welchen Sportverein schlägt dein Herz?
  23. Wie kommst du mit der Corona-Krise klar?
  24. Wie gefällt es dir hier im Fanlager?

Bitte alle enger zusammenrücken, ein sympathisches Lächeln aufsetzen, nur das Beste erwarten, loslegen und bereit sein sich "fallen zu lassen" und darauf einzulassen. :winke:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Wie ich zu meinem Nicknamen komme. Das hängt mit meinen Anfängen im Internet und in Foren zusammen. Als ich mich das erste Mal in einem Forum anmeldete, hatte ich gerade vorher das Buch "Unendliche Geschichte" gelesen und war davon begeistert. Dann war ich damals auch noch in den Bavaria Filmstudios und hatte dort einiges von den Filmkulissen gesehen und wie der Film gemacht wurde.

Und den Helden Atreju fand ich sehr interessant und spannend, den Nick Bastian Balthasar Bux schlicht zu lang, obwohl der vom Charakter durchaus auch zu mir gepasst hätte. Da allerdings der Nickname Atreju (zumindest genau so geschrieben) schon weg war und ich keine Zahl dran hängen wollte, habe ich das i eingebaut...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wie ich zu meinem Nicknamen komme. Das hängt mit meinen Anfängen im Internet und in Foren zusammen. Als ich mich das erste Mal in einem Forum anmeldete, hatte ich gerade vorher das Buch "Unendliche Geschichte" gelesen und war davon begeistert. Dann war ich damals auch noch in den Bavaria Filmstudios und hatte dort einiges von den Filmkulissen gesehen und wie der Film gemacht wurde.

Und den Helden Atreju fand ich sehr interessant und spannend, den Nick Bastian Balthasar Bux schlicht zu lang, obwohl der vom Charakter durchaus auch zu mir gepasst hätte. Da allerdings der Nickname Atreju (zumindest genau so geschrieben) schon weg war und ich keine Zahl dran hängen wollte, habe ich das i eingebaut...

btw :zwinker3:

......

Die italienischen Populisten berufen sich auf eine Figur aus Michael Endes Roman "Die unendliche Geschichte". Warum machen sie das?

Befreit Atréju!
 

ndc

Irgendein Mitglied
sich "fallen zu lassen"
MediocreThinBuffalo-size_restricted.gif
 

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
Hallo IHR! :giggle:

Ich studiere ja Sozi und da lernen wir auch, wie wir mit Gruppen effektiv arbeiten können.

Im Fanlager sind in den letzten Wochen viele neue Menschen dazugekommen. Das Kennenlernen lief hier, wie ich finde, schon sehr gut und auch sehr schnell ab. Aber es gibt in solchen Gruppen auch immer Menschen, die sich nicht gleich trauen aus sich herauszukommen und direkt mit den anderen zu kommunizieren und Postings abzusetzen. Und auch für alle anderen kann so ein "banal" wirkendes Kennenlernspiel viel positiven Mehrwert mit sich bringen und die DiskussionspartnerInnen noch näher zusammen bringen. :gruppenkuscheln:

Hier habe ich ein paar Beispielfragen für euch. Ihr könnt aber natürlich auch freie Fragen wählen, die euch interessieren. Spaß ist immer erlaubt! Aber Ernsthaftigkeit ist ebenso erwünscht und teils auch erforderlich und förderlich.


  1. Was ist dein Lieblingsessen?
  2. Hast du einen Spitznamen? Welcher ist es?
  3. Wer ist dein Lieblingsmusiker?
  4. Was ist deine Lieblingsserie?
  5. Was ist dein Lieblings-Filmzitat?
  6. An welchen Orten hast du schon gelebt?
  7. Was sind deine Hobbys?
  8. Hast du Haustiere? Wie heißen sie?
  9. Was ist dein Lieblingsbuch?
  10. Was erhoffst du dir von dieser Veranstaltung?
  11. Wenn du dir einen beliebigen Gegenstand kaufen könntest (real oder fiktional), welcher wäre es?
  12. Was ist deine Lieblingsfarbe?
  13. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?
  14. Berge oder Meer? Warum?
  15. Buch oder Serie? Warum?
  16. Sommer oder Winter? Warum?
  17. Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches ist es?
  18. Was ist das schönste Urlaubsziel, das du dir vorstellen kannst?
  19. Wohin ging deine schönste Urlaubsreise?
  20. Wo wurdest du geboren?
  21. Welchen Sport machst du? Welche Sporarten liebst du?
  22. Für welchen Sportverein schlägt dein Herz?
  23. Wie kommst du mit der Corona-Krise klar?
  24. Wie gefällt es dir hier im Fanlager?

Bitte alle enger zusammenrücken, ein sympathisches Lächeln aufsetzen, nur das Beste erwarten, loslegen und bereit sein sich "fallen zu lassen" und darauf einzulassen. :winke:
Super Idee. Ich fülle einfach kreativ uninspiriert die Liste aus

  1. Was ist dein Lieblingsessen? Fleisch. Sorry is aber so, am besten roh
  2. Hast du einen Spitznamen? Welcher ist es? Ich habe viele Spitznamen
  3. Wer ist dein Lieblingsmusiker? Maria Callas, es hilft ja nichts
  4. Was ist deine Lieblingsserie? ich habe viele Lieblingsserien, aber müsste ich wählen, wäre es Babylon 5
  5. Was ist dein Lieblings-Filmzitat? " wenn ein Priester IHnen sagt "ohne Religion gibt es keine Erlösung"... nun, es ist sein Job"
  6. An welchen Orten hast du schon gelebt? Brasilien, Schweiz, Niederlande, USA, Deutschland, Bayern
  7. Was sind deine Hobbys? Lesen, netflixen, schwimmen, Sport, mein Hund, imkern, malen, singen
  8. Hast du Haustiere? Wie heißen sie? Jetzt nur noch einen Hund, Emilia, vorher 12 Hennen, 1 Hahn, 1 Gans 36 Bienenvölker, 3 Katzen, 2 Hasen, ein zugelaufener Pfau (fragt nicht, mir laufen Tiere zu)
  9. Was ist dein Lieblingsbuch? schwierrig. Es gibt zu viele
  10. Was erhoffst du dir von dieser Veranstaltung? welch?
  11. Wenn du dir einen beliebigen Gegenstand kaufen könntest (real oder fiktional), welcher wäre es? Die eine Pille, die machen würde, dass ich zumindest kurzfristig alle Menschen verstehen könnte, inhaltlich und sprachlich
  12. Was ist deine Lieblingsfarbe? Hermès gris mouette
  13. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung? das Leben in Brasilien. Total vermilitärt, aber die grenzenlose Freiheit
  14. Berge oder Meer? Warum? Berge. Weil jedes Problem völlig unbedeutend wird, wenn man oben sitzt
  15. Buch oder Serie? Warum? Serie, weil mein kopf so voll ist, dass ich froh bin, wenn mir jemand ein Buch in Bild und Ton übersetzt
  16. Sommer oder Winter? Warum? Sommer. Weil's einfach Sommer ist. Erdbeeren, Bienen, Schwimmen, Kleid anziehen, fertig.
  17. Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches ist es? Tief Luft holen, Kopf runter, warten, langsam ausatmen, warten, Kopf wieder hoch
  18. Was ist das schönste Urlaubsziel, das du dir vorstellen kannst?
  19. Wohin ging deine schönste Urlaubsreise? Ich habe das Konzept Urlaub bis heute nicht verstanden
  20. Wo wurdest du geboren? München, Sonntag mittag, pünktlich zum Weisswurstessen an einem Feiertag. Hardcore Münchner Kindl
  21. Welchen Sport machst du? Welche Sporarten liebst du? Fitness, Schwimmen, Berggehen, Gehen, Laufen alle heiligen Zeiten, Rad
  22. Für welchen Sportverein schlägt dein Herz? ich bin unparteiisch, wenn dann 1860
  23. Wie kommst du mit der Corona-Krise klar? hervorragend, von mir aus könnt das social distancing ewig so weiter gehen
  24. Wie gefällt es dir hier im Fanlager? Sehr gut:) ich bin sehr glücklich hier


Und von mir noch 5 Fragen dazu

25: guilty pleasure: was ist Deins?
26: wenn Du eine Person, fiktiv, noch lebend oder verstorben, treffen könntest, wen?
27: deine größte Schwäche?
28: Deine größte Stärke?
29: was machst Du, wenn Du glücklich bist?
30: ohne das könnte ich nicht leben:.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Philanthrop

Neues Mitglied
@Leonidensucher: magst du uns denn verraten, was es mit deinem Nicknamen auf sich hat? Ich bin schon die ganze Zeit am rätseln. Hinter Leoni könnte sich ein weiblicher Vorname verstecken? Oder bist du ein Sternschnuppenfan? Das würde ich ja eine sehr schöne Wahl und Intention für und hinter einem Nicknamen finden.
 

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
@Leonidensucher: magst du uns denn verraten, was es mit deinem Nicknamen auf sich hat? Ich bin schon die ganze Zeit am rätseln. Hinter Leoni könnte sich ein weiblicher Vorname verstecken? Oder bist du ein Sternschnuppenfan? Das würde ich ja eine sehr schöne Wahl und Intention für und hinter einem Nicknamen finden.

ja, der Name kommt tatsächlich von den Leoniden.
 

Carlotti

Bekanntes Mitglied
Das möchte ich auch...

1. Spaghetti Bolognese
2. Ja, Nickname 🙈
3. Kann ich nicht sagen 🙈
4. Unsere kleine Farm 😄
5. Liebe bedeutet niemals um Verzeihung bitten zu müssen (love story)
6. EL immer schon,
regelmäßig in NRW.
7. Schalke
8. Nein
9. Keins
10. Mehr von euch zu erfahren.
11. Nen ollen Kotten im grünen 😅
12. Blau
13. Möchte ich nicht sagen 😘
14. Meer (warm, Strand)
15. Serie, ich lese nicht.
16. Sommer (warm)
17. Leben..Noch lange leben bitte.
18. Türkei..Immer und immer wieder.
19. Türkei
20. EL
21. Nichts 🤣🤣 Fußball
22. Nur der S04
23. Geht so
24.sehr gut

25. GZSZ 🙈🙈
26. Anthony Hopkins ❤
27. ungeduldig
28. Überhaupt nicht nachtragend
29. Jeden Tag genießen
30. Kind, Enkelchen, Familie 😍🥰

Und jetzt ihr bitte weiter 🥰
 
Oben