Das Fußballjahr 2004

Jan

Nur der SFS!
flenders schrieb:
Dito dito dito!
Bin in allen Punkten deiner Meinung.
Nur dein Wunsch, dass beide auch im gleichen Verein spielen sollen, gestaltet sich als schwierig, denn weder wirdMetze die Dortmunder verlassen wollen, noch will Mertesacker eben zu jenen wechseln.
Nunja, dazu muss man die sportliche Entwicklung beider Vereine abwarten. Klar ist, dass Metze nur im "worst-case" den Verein Borussia Dortmund verlassen würde, aber wohin er dann gehen würde, ist auch wieder eine andere Frage. Da ist es schon wahrscheinlicher, dass die beiden sich bei Dortmund wiederfinden, was mom sicher äußerst unwahrscheinlich ist, aber wenn der BVB wieder zu alter Stärke zurückfindet wäre es sicherlich ideal. Mir fiele sonst auch kaum ein Verein ein, bei dem beide zusammen spielen könnten.
Also, von Helmes weiß ich nicht so viel.
Hab ihn wie gesagt, erst ein paar Mal spielen sehen, jedoch war er dann immer top.
Nicht zuletzt im Team2006 Match gegen Schottland.
Ob er es schafft weiß ich nich, kann nur sagen, dass er eine realistische Chance hätte. ;)
Mom kann keiner sagen, ob er es schaffen wird, nur wie öfter erwähnt, die Chance hat er. Die Frage ist, in wie fern, er diese Chance auch sieht und sich evtl. darüber zu viele Gedanken macht (zZ eher unwahrscheinlich, da ihn nichts aus der Ruhe zu bringen scheint, aber wird nicht immer so ein behütetest "Nest" vorfinden, wie in Siegen), wenn er einfach frei aufspielt und erfolgreich ist, kann alles passieren. ich hoffe nur, dass er sich in Köln schnell durchsetzt und ihm nicht Leute, wie Tökolie oder Scherz oder auch Hashemian vor die Nase gesetzt werden.

Das braucht jedes Team :).
Aber stimmt schon, wenn Lok die Grundlagen in dieser Hinsicht geschaffen hat, kommt der langfristige Erfolg von alleine.
Die haben einfach den Vorteil, dass sie nun zwar bei Null anfangen müssen, aber so viele Leute im rücken haben, dass sie fast gar nicht mehr anders können. Das Problem könnte höchstens sein, dass sie es nicht schaffen die "wahren" Freudne, von den "falschen" zu unterscheiden.
 

Jan

Nur der SFS!
Tricoli schrieb:
Wenn es anfängt zu schmerzen mach ich einfach ne Pause...
Das ist ja auch der Grund warum ich nicht mehr im Verein spielen kann ... da kann ich nicht einfach mal so 10min Pause machen im Spiel ...
Das Thema schlägt dir immernoch richtig aufs Gemüt gell?
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Alekz schrieb:
Das Thema schlägt dir immernoch richtig aufs Gemüt gell?

Natürlich ... :frown:
Fussball ist das grösste, und selbst zu kicken ist einfach genial.
So ein Hobby-Kick ist zwar unterhaltsam, aber nicht zu vergleichen mit einem echten Vereinsfussball ... das vermisse ich schon sehr ....
 

Jan

Nur der SFS!
Tricoli schrieb:
Natürlich ... :frown:
Fussball ist das grösste, und selbst zu kicken ist einfach genial.
So ein Hobby-Kick ist zwar unterhaltsam, aber nicht zu vergleichen mit einem echten Vereinsfussball ... das vermisse ich schon sehr ....
Nunja...da bin ich schon froh, dass meine Interessen weiter getreut sind und ich somit den vereinsfußball nicht wirklich vermisse.
Aber ich kann dich voll und ganz verstehen.
Schlimme Sache :frown:
 
Nunja, dazu muss man die sportliche Entwicklung beider Vereine abwarten. Klar ist, dass Metze nur im "worst-case" den Verein Borussia Dortmund verlassen würde, aber wohin er dann gehen würde, ist auch wieder eine andere Frage. Da ist es schon wahrscheinlicher, dass die beiden sich bei Dortmund wiederfinden, was mom sicher äußerst unwahrscheinlich ist, aber wenn der BVB wieder zu alter Stärke zurückfindet wäre es sicherlich ideal. Mir fiele sonst auch kaum ein Verein ein, bei dem beide zusammen spielen könnten.

Da Dortmund nicht absteigen wird, und ich auch nicht glaube, dass uns die Lizenz entzogen wird, denke ich, dass uns Metze noch sehr lange 'erhalten' bleibt.
Kann mir vorstellen, dass er ein echtes Urgestein á la Zorc werden kann.
Wüsste nicht, warum Mertesacker zu Dortmund wechseln sollte.
Bei Hannover hat die besseres sportliche Perspektive, das besser Umfeld und und.
Na ja...schaun mer mal - wie Franzl jetzt wohl sagen würde. ;-)

Mom kann keiner sagen, ob er es schaffen wird, nur wie öfter erwähnt, die Chance hat er. Die Frage ist, in wie fern, er diese Chance auch sieht und sich evtl. darüber zu viele Gedanken macht (zZ eher unwahrscheinlich, da ihn nichts aus der Ruhe zu bringen scheint, aber wird nicht immer so ein behütetest "Nest" vorfinden, wie in Siegen), wenn er einfach frei aufspielt und erfolgreich ist, kann alles passieren. ich hoffe nur, dass er sich in Köln schnell durchsetzt und ihm nicht Leute, wie Tökolie oder Scherz oder auch Hashemian vor die Nase gesetzt werden.

Wir wiederholen uns. ;o)
Wenn Köln Hashemian holt, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen.
Klar ist er ein super Spieler, der ihnen auch sofort weiterhelfen würde, ABER Köln setzt auf junge deutsche Spieler.
Hat ab der kommenden Saison mit Podolski, Bröcker und Helmes drei junge talentierte deutsche Angreifer.
Dahinter den erfahrenen Scherz, also warum den "Hubschrabbschrabb"?
Tököli wird nächstes Jahr wohl wieder gehen, er hat ja nicht mal das Potential für Liga Zwei.

Die haben einfach den Vorteil, dass sie nun zwar bei Null anfangen müssen, aber so viele Leute im rücken haben, dass sie fast gar nicht mehr anders können. Das Problem könnte höchstens sein, dass sie es nicht schaffen die "wahren" Freudne, von den "falschen" zu unterscheiden.

Das meinte ich ja.
Sie müssen jetzt ein seriöses Präsidium aufbauen, was nicht leicht wird.
Wenn dies geschafft wird...wirds scho... :D
 

Jan

Nur der SFS!
flenders schrieb:
Da Dortmund nicht absteigen wird, und ich auch nicht glaube, dass uns die Lizenz entzogen wird, denke ich, dass uns Metze noch sehr lange 'erhalten' bleibt.
Kann mir vorstellen, dass er ein echtes Urgestein á la Zorc werden kann.
Wüsste nicht, warum Mertesacker zu Dortmund wechseln sollte.
Bei Hannover hat die besseres sportliche Perspektive, das besser Umfeld und und.
Na ja...schaun mer mal - wie Franzl jetzt wohl sagen würde. ;-)
Nunja...auf Dauer hat er vllt die bessere Perspektive, als in Dortmund, aber wie gut ist diese Perspektive denn? hannover entwickelt sich zwar enorm schnell und wäre mittlerweile auch noch weiter, wäre Simak damals nicht abgehauen, aber Mertesacker entwickelt sich mMn noch deutlich schneller als der Verein und wird wohl nicht mehr lange dort spielen. Ich kann ihm nur raten und wünschen, dass er nicht zu den Batzen geht...Sollte Dortmund den Aufschwung schaffen, dann wäre er bestimmt eine interessante Personalie, unter mom Gesichtspunkten sicher nicht. Ich bin davon überzeugt, dass der BVB sowohl sportlich, als auch finanziell die Liga halten wird. Alles andere würde mich doch sehr verwunden.

Wir wiederholen uns. ;o)
Wenn Köln Hashemian holt, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen.
Klar ist er ein super Spieler, der ihnen auch sofort weiterhelfen würde, ABER Köln setzt auf junge deutsche Spieler.
Hat ab der kommenden Saison mit Podolski, Bröcker und Helmes drei junge talentierte deutsche Angreifer.
Dahinter den erfahrenen Scherz, also warum den "Hubschrabbschrabb"?
Tököli wird nächstes Jahr wohl wieder gehen, er hat ja nicht mal das Potential für Liga Zwei.
Im heutigen kicker wurde erwähnt, dass Interesse bestände, wobei ich dem ,ähnlich wie du, nur wenig Glaube schenke, aber möglich wäre es. ich kann nur hoffen, dass die Kölner dann diesen Weg auch konsequent und rigoros gehen werden!
Tököli kann ich zwar nicht sonderlich gut beurteilen, aber das was ich gesehen habe, war wirklich unter aller s**...


Zu letzterem gibbet keine Diskussionsgrundlage mehr
:zwinker3:
 
Nunja...auf Dauer hat er vllt die bessere Perspektive, als in Dortmund, aber wie gut ist diese Perspektive denn? hannover entwickelt sich zwar enorm schnell und wäre mittlerweile auch noch weiter, wäre Simak damals nicht abgehauen, aber Mertesacker entwickelt sich mMn noch deutlich schneller als der Verein und wird wohl nicht mehr lange dort spielen. Ich kann ihm nur raten und wünschen, dass er nicht zu den Batzen geht...Sollte Dortmund den Aufschwung schaffen, dann wäre er bestimmt eine interessante Personalie, unter mom Gesichtspunkten sicher nicht. Ich bin davon überzeugt, dass der BVB sowohl sportlich, als auch finanziell die Liga halten wird. Alles andere würde mich doch sehr verwunden.

Lass mich gerne positiv überraschen.
Hätte natürlich nichts einzuwenden, wenn Mertesacker irgendwann mal zu uns wechseln würde.
Allein der Glaube fehlt mir.
Ich wiederhole mich: Schaun mer mal... 8)


Im heutigen kicker wurde erwähnt, dass Interesse bestände, wobei ich dem ,ähnlich wie du, nur wenig Glaube schenke, aber möglich wäre es. ich kann nur hoffen, dass die Kölner dann diesen Weg auch konsequent und rigoros gehen werden!
Tököli kann ich zwar nicht sonderlich gut beurteilen, aber das was ich gesehen habe, war wirklich unter aller s**...

Glaub auch nich, dass Hashemian wirklich zu Köln will...
...er hat ja anscheinend auch von Uefa-Cup-Kandidaten Angebote.
Schaun mer ma... :p
 
das jahr war was fussball angeht das beschissenste meines lebens!
dortmund... kein kommentar...
privat... kreuzbandriss...
mehr muss man dazu nich mehr sagen...........
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Helmes hab ich noch nie gehört. Hab grad mal bei transfermakt.de geguckt und den gefunden. Der spielt bei Siegen inner RL. Wie soll er von da in die NM kommen?
 
Da_Chritsche schrieb:
Helmes hab ich noch nie gehört. Hab grad mal bei transfermakt.de geguckt und den gefunden. Der spielt bei Siegen inner RL. Wie soll er von da in die NM kommen?

Er ist gerade 20 Lenzen jung und wir zu kommenden Saison zum Erstligisten Köln wechseln. Er führt die Torschützenliste in der Regionalliga-Süd an, spielt Team-2006 und und und.
'Everything Is Possible'
Wer hätte vor der Saison gesagt, dass Patick Owomoyela, Christian Schulz, Andreas Görlitz, Moritz Volz, Per Mertesacker, Robert Huth usw. debütieren???
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Chritsche

Hamburgler
flenders schrieb:
Er ist gerade 20 Lenzen jung und wir zu kommenden Saison zum Erstligisten Köln wechseln. Er führt die Torschützenliste in der Regionalliga-Süd an, spielt Team-2006 und und und.
'Everything Is Possible'
Wer hätte vor der Saison gesagt, dass Patick Owomoyela, Christian Schulz, Andreas Görlitz, Moritz Volz, Per Mertesacker, Robert Huth usw. debütieren???
Es könnte sein dass er in die NM kommt, aber davon auszugehen is verfrüht.
 
S

s04rheinland

Guest
ich will mal unterscheiden zwischen den Tops/Flops des selbst Erlebten und den passiv erfahrenen Nachrichten usw.

Aktiv:
2004 begann mit dem Besuch eines Testspiels von Schalke04 in Holland, mit einem super-kuriosen Tor zum 4:2-Sieg, bei dem der gegnerische Torwart bei einem versuchten Kabinettstückchen den Ball verfehlt, der ungehindert ins Tor rollt...und endete mit einem Tor des Jahres zum 4:1-Sieg der Amateure gegen Emsdetten. Dazwischen lagen 88 Fussballspiele...

Top:
- Januar04: Borussia Dortmund-Schalke04 0:1 (Rost hält zwei Elfer+Sand trifft in der 89.)
- der VfB Stuttgart unter Sammer (und mit unverletztem Hleb)
- Ralf Rangnick und die Freude am Fussball
- Gilardino bei der U21-EM
- Niko Bungert bei der Schalker A-Jugend
- Marco Rummenigge bei der Dortmunder B-Jugend
- jederzeit: Lewandowski's U19 des VfL Bochum
- März04: A-Jugend Bundesliga Schalke04-Bayer Leverkusen. Zwei Top-Teams in einem Super Spiel auf Zweitliga-Niveau
- November04: UEFA-Cup in Edinburgh
- der Stadionsprecher beim Testspiel Kray05-Schalke(A)
- jederzeit: die Bratwurst in der Glückaufkampfbahn Gelsenkirchen


Flop:
- der VfB Stuttgart unter Magath
- Schalke's Angriffswirbel unter Heynckes
- Abstieg der Amateure in die Oberliga und fünf katastrophale Spiele dort
- die Feier der Portugiesen nach dem ChampionsLeague-Sieg
- die 100Jahr-Feier von Benfica Lissabon
- die Bratwurst in der Arena AufSchalke und (noch schlimmer:) die beim STVV Truiden (Belgien)

...und gäb sicher noch tausend Dinge mehr...

Passiv:

Top:

- Völler tritt zurück
- Griechenland mit System+Disziplin besiegt die Verwöhnte Fußbalelite Europas, die mit mehr Arroganz als Willen an die EM heran geht
- Irak spielt bei der Olympiade hervorragenden Kombinationsfußball
- Heynckes geht/Rangnick kommt
- Werder Bremen in 03/04
- Ebbe Sand verlängert bis 2006

Flop:

- MV und der unerträgliche Wahnsinn um "Doppelspitze" und "TFK"
- Borussia Dortmund
- AS Rom
- Stadionbau Zürich
 
Alekz schrieb:
Leipzig kann man nur wünschen, dass sie schnell wieder auf die beine kommen und wie die deutsche Nationalmannschaft, eine junges, deutsches Team aufbauen, die Chancen sidn erstklassig!
Warum ist plötzlich immer nur die Rede von Lok Leipzig?
Alle wünschen Lok Alles Gute.

Leipzig hat aber noch mehr Clubs, einer spielt Liga 4, warum wird nicht da gehofft das die aufsteigen, wäre viel reeller ...
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
mst8576 schrieb:
Leipzig hat aber noch mehr Clubs, einer spielt Liga 4, warum wird nicht da gehofft das die aufsteigen, wäre viel reeller ...
Weil Die keiner kennt und die Presse da kein Hype drum macht . Hätte die Presse nicht laufend über Lok berichtet würde den Verein niemanden interessieren geschweige denn so viele würden wisen das es ihn überhaupt noch / wieder gibt .
Der SSV Ulm war auch mal ne Zeitlang total in und seit dem Abstieg redet keiner mehr darüber . Mitlerweile sind die ja wohl ganz Pleite aber niemand nimmt Notiz davon weil die Presse darüber nicht berichtet . Gründen die sich morgen neu und steigen wieder auf erfährt das jeder und Jeder , ausser mir :zwinker3: , drückt denen auch gleich wieder die Daumen .
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will , aber ich denke schon denn als HSV Fan versteht man mich :hand:
 
Moonracker schrieb:
Weil Die keiner kennt und die Presse da kein Hype drum macht . Hätte die Presse nicht laufend über Lok berichtet würde den Verein niemanden interessieren geschweige denn so viele würden wisen das es ihn überhaupt noch / wieder gibt .
Der SSV Ulm war auch mal ne Zeitlang total in und seit dem Abstieg redet keiner mehr darüber . Mitlerweile sind die ja wohl ganz Pleite aber niemand nimmt Notiz davon weil die Presse darüber nicht berichtet . Gründen die sich morgen neu und steigen wieder auf erfährt das jeder und Jeder , ausser mir :zwinker3: , drückt denen auch gleich wieder die Daumen .
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will , aber ich denke schon denn als HSV Fan versteht man mich :hand:
Das die keiner kennt sehe ich nicht ganz so, zumindest Oberligist FC Sachsen Leipzig kennen sicher viele Leute. Waren schon in der Regionalliga.

Der Hype um Lok ist ja ganz schön, nur hat sich komischer weise zu Bundesligazeiten auch kaum einer um die gescheert? Warum also jetzt? verstehe ich nicht ...

Dabei wissen viele nicht das Lok Leipzig zu Ostzeiten auch zu den "begünstigten" Vereinen der Politiker gehörten ... ein roter Club also ... owei und nun wird der gepuscht ...
 

McCoy

Miguel
Top :

aachen im uefa-cup

siegen aufm aufstiegsplatz

1860 is abgestiegen :zwinker3:

griechenland bei der em

metzelder is wieder da

poldi

Flop :

bvb finanzen

deutschland bei der em

bochum - lüttich

usw.


insgesamt ein sehr amüsantes fussballjahr .... also auf ein neues - hoffentlich mit erfolgreicher deutscher beteiligung :spitze:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
mst8576 schrieb:
Das die keiner kennt sehe ich nicht ganz so, zumindest Oberligist FC Sachsen Leipzig kennen sicher viele Leute. Waren schon in der Regionalliga.

Der Hype um Lok ist ja ganz schön, nur hat sich komischer weise zu Bundesligazeiten auch kaum einer um die gescheert? Warum also jetzt? verstehe ich nicht ...

Dabei wissen viele nicht das Lok Leipzig zu Ostzeiten auch zu den "begünstigten" Vereinen der Politiker gehörten ... ein roter Club also ... owei und nun wird der gepuscht ...
Im osten kennt man Lok mit Sicherheit . Im westen siehts da schon ein wenig düsterer aus deswegen nahm ich mal das Beispiel SSV Ulm denn die kannte man im Osten noch im Westen Kaum .
Tja ob Lok Rot war oder nicht interessiert heute nicht . sollte aber Mein Altgeliebter BFC irgendwann mal in den Profifussball vordringen dann gehts aber los mit Unterstellungen , Meckereien ect. pp .
:schimpf:
 
Moonracker schrieb:
Im osten kennt man Lok mit Sicherheit . Im westen siehts da schon ein wenig düsterer aus deswegen nahm ich mal das Beispiel SSV Ulm denn die kannte man im Osten noch im Westen Kaum .
Tja ob Lok Rot war oder nicht interessiert heute nicht . sollte aber Mein Altgeliebter BFC irgendwann mal in den Profifussball vordringen dann gehts aber los mit Unterstellungen , Meckereien ect. pp .
:schimpf:
Stimmt Lok kennt man, die Chemiker aber auch. Leipzig hatte immer 2 Vereine die oben waren, nun spricht man nur von lok ... alle Welt will helfen, Matthäus, rehhagel etc. - schön und gut, aber alles reden davon das Leipzig schnell in den profifussball muss, haben die mal gerechnet wieviele jahre es dauern würde bis Lok im günstigsten Fall (also immer Durchmarsch in Ihrer Liga) wieder da wäre?

Sinnvoll wäre allein eine Unterstützung der Chemiker, die haben nen viel kürzeren Weg ...
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
mst8576 schrieb:
Sinnvoll wäre allein eine Unterstützung der Chemiker, die haben nen viel kürzeren Weg ...
Aber wohl nicht so ein Fanpotential .
Dazu kommt noch die Sache mit dem Neuen Zentralstadion . Chemie spielt da wohl Keine Rolle aber sollte Lok in den Profifussball kommen sind es die , die im Zentralstadion auflaufen . Gehört das Gelände des Stadions nicht wenigstens zum Teil Lokomotive ??
Grrrr Lok Leipzig hab ich in früheren Jahren desöfteren Live beim BFC gesehen , schauer überm Rücken . :floet:
 
Oben