Das Jahr der Fliegen(plage)

Xena

Fanlager-Amazone
Ich habe noch nie einen Sommer erlebt, der so viele lästige Fliegen hervorbrachte! 🪰

gary

Bekanntes Mitglied
Ich habe noch nie einen Sommer erlebt, der so viele lästige Fliegen hervorbrachte! 🪰

D.h. du bist noch jung? :zwinker3:

Hier gab es vereinzelte Tage mit explosionsartigem Auftauchen so einer Art Gewitterflieger und ebenso schnellem Verschwinden.

Der Vorteil an der aktuellen trockenen Hitze ist, dass die Viecher sterben wie die Fliegen.
Ich war vorhin im Wald joggen. Selbst dort gab es kaum Mücken oder Fliegen.

Für die Nahrungskette ist es natürlich schlecht...

Malou

Nicht gut mit Worten
Hier gab es vereinzelte Tage mit explosionsartigem Auftauchen so einer Art Gewitterflieger und ebenso schnellem Verschwinden.
Ja, so ist es hier auch. Wie jedes Jahr. Beim Verschwinden helfen die Kater ein wenig nach, aber sogar die verlieren irgendwann das Interesse.

Im Wald war aber in der Hinsicht einiges los, beim Wandern etwas lästig, weil die einem so gerne vor dem Gesicht rumschwirren.

Herr der Daumen

Däumling
IMG-Fliege-auf-Fenster-Fliegengitter.jpg

p.G.

Corona-Gekränkt
Nicht nur fliegen. Ich hab mir am Wochenende die erste zecke in meinem Leben eingefangen. Hab sie dann standesgemäß rausgebrannt, jetzt hab ich eine ca 1 cm grosse Verbrennung am Schienbein, mit einem schön großen roten Rand um die Wunde. Sollte aber Verbrennung sein, nicht Borreliose. War vermutlich etwas übermäßig reagiert, aber auch ein klares Statement an andere interessierte Zecken. :mahnen:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nicht nur fliegen. Ich hab mir am Wochenende die erste zecke in meinem Leben eingefangen. Hab sie dann standesgemäß rausgebrannt, jetzt hab ich eine ca 1 cm grosse Verbrennung am Schienbein, mit einem schön großen roten Rand um die Wunde. Sollte aber Verbrennung sein, nicht Borreliose. War vermutlich etwas übermäßig reagiert, aber auch ein klares Statement an andere interessierte Zecken. :mahnen:
Andere Zecken werden die Schmerzensschreie ihres Artgenossen gehört haben und in Zukunft einen weiten Bogen um dich schlagen.....

gary

Bekanntes Mitglied
Ich hab mir am Wochenende die erste zecke in meinem Leben eingefangen. Hab sie dann standesgemäß rausgebrannt, ....

Hast du die Zecke vorher zumindest mit Makrokamera aufgenommen? ;)

Ich habe mir in meinem bisherigen Leben noch nie eine Zecke eingefangen, obwohl ich ständig in kurzer Hose und Kurzarmshirt im Wald, auf Wiesen u.ä. unterwegs bin. - Das bleibt hoffentlich auch so *klopfaufholz* -

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Hatte sie gestreifte Beine???!!!! :oops:
Dann muss sie per Eilexpress ans RKI! :mahnen:

true

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Toi toi toi
Wir haben noch keine/kaum? Insektenstiche in diesem Jahr gehabt und wenig Gesurre in den Schlafzimmern.

Oben