Das Konzert. Ein audiovisuelles Erlebnis

Buschmeister

...der Nonkonformist
Platz 6 Pt. 47 WACKEN OPEN AIR 2003 - DO4EVER -


Anspieltips

[YOUTUBE]Kt4pwJ8faOU&feature=emb_title[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]1elU3GhD5nc&feature=emb_title[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]U97NTme_whU&feature=emb_title[/YOUTUBE]
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Platz 5 Pt. 49 Muddy Waters & The Rolling Stones Live at the Checkerboard Lounge 1981
- Buschmeister -

[YOUTUBE]P3qfTk730Cw[/YOUTUBE]
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Platz 4 Pt. 52 Alice In Chains MTV Unplugged - Crazyyyy -

[YOUTUBE]desktop&list=PLtGwA9Y0WV1rWPPOd1h2lQx17wP4kSbLd[/YOUTUBE]
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Hatte ich bei AIC doch den richtigen Riecher. :hammer:

Bei Elton John hätte ich jetzt auf atreiju getippt aber der scheint ja gar nicht mitzumachen :suspekt:

Sorry @ Wirrtueller - wir haben bei Musik ja viele Überschneidungen, aber beim Hölzl kommen wir nicht zusammen...
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ein Hoch auf den Meister! :hail:


Allein dadurch, dass ich Riverside entdecken konnte, hat sich die Veranstaltung schon gelohnt.

Insofern auch danke an den Wittener. :hand:
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Mich hats ein bisschen von der erzwungenen Abstinenz abgelenkt und Vorfreude auf irgendwann mal wieder stattfindende geile Konzerte gemacht.
Danke euch.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Ein Hoch auf den Meister! :hail:


Allein dadurch, dass ich Riverside entdecken konnte, hat sich die Veranstaltung schon gelohnt.

Insofern auch danke an den Wittener. :hand:

Herzchen, ich habe noch eine Band im Portfolio die ich aber erst demnächst im GP vorstellen werde.
Auch die dürfte dir gefallen.
:floet:
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Sorry @ Wirrtueller - wir haben bei Musik ja viele Überschneidungen, aber beim Hölzl kommen wir nicht zusammen...

Ist ja nicht schlimm DO.

Bei mir kommt das natürlich auch daher, weil man als Bayer da einen ganz anderen Draht dazu hat.
Und Titel wie "Ganz Wien" aus 1981 waren einfach eine Granate.
Er ging mit dem Song auf die damalige Drogenszene in Wien ein.

Sofort natürlich Spielverbot im Radio, aber wir habens in den Clubs rauf und runter gedonnert und die Leute sind ausgeflippt dabei.
Damals kamen zum erstenmal auch wieder deutsche Texte auf (später dann NDW) und der Text war eh Hammer.
Sowas gab es nie zuvor.

[YOUTUBE]bAc1gYYC_SU[/YOUTUBE]

[Strophe 1]
Er geht auf da Straß'n
Sagt ned, wohin
Des Hirn voll Heavy Metal
Und seine Leber ist hin
Seine Venen san offen
Und es riacht nach Formalin
Das alles macht eam kan Kummer
Weil er ist in Wien

[Refrain]
Ganz Wien
Ist heit auf Heroin
Ganz Wien
Träumt mit Mozambin
Ganz Wien, Wien, Wien
Greift auch zu Kokain
Überhaupt in der Ballsaison
Man sieht ganz Wien, Wien, Wien
Is so herrlich hin, hin, hin

[Bridge]
Kokain und Codein
Heroin und Mozambin
Machen uns hin, hin, hin
Hin, hin, eins, zwa, drei
Kokain und Codein
Heroin und Mozambin
Machen uns hin, hin, hin
Hin, hin

[Strophe 2]
Oamal wird da Tag kumman
Die Donau außer Rand und Band
Im U4 geigen die Goldfisch'
Der Bruno längst am sichern Land
Der Hannes a
Dann lern ma schwimmen
Treib'n tan ma eh
Alle Teuferl weiße Gewandl
Weiß wie Schnee, Wien

[Bridge]
Kokain und Codein
Heroin und Mozambin
Machen uns hin, hin, hin
Hin, hin, I don't know
Kokain und Codein
Heroin und Mozambin
Machen uns hin, hin, hin
Hin, hin

[Outro]
Ganz Wien
Ganz Wien
Ganz Wien
Ganz Wien
Ganz Wien
Ganz Wien

:spitze:

Der Titel "Auf der Flucht" - noch so ein Hammer aus Falcos erstem Album "Einzelhaft":

[YOUTUBE]kfjKMHTwM44[/YOUTUBE]

Say what?
What you say
Westberlin
Neunzehnhundertsechzig sieben
Erster Eindruck: Grüne Minna
Straßensperre gegen Spinner
Habt Ihr Bock auf 'ne Tracht Prügel?
Wir bedienen Euch nicht übel, aha
Ecke Joachimsthaler, Ku'damm
Ein Exzess
Wer das Gas als letzter riecht
Hat als erster den Prozess
Ganz Berlin ist eine Wolke
Und man sieht sich wieder'mal
Auf der Flucht
Aus, aha
Aus
Ahh, aus
Aus, doch
(Auf der Flucht)
Zürich, Limmatquai
Neunzehnhundertachtzig zwei
Alles ist in Ordnung
Nichts an Platz
Ein Ende hat's mit dem Rabatz
Gewonnen hat die Steuer
Und am Seeufer kein Feuer, aha
Das Fazit aus fünfzehn Jahren
Die Kontrolle zu bewahren
Edle Werte zu genießen
Sieht man wohin Gelder fließen
Schmeißt die Rock-Rabauken raus
Und renoviert das Opernhaus, aha

Was die Ordnung anbelangt
Hat sich alles, Gott sei Dank
Fast wie ganz von Selbst ergeben
Denn die starke Hand siegt eben
Hält die Märchenwelt beisammen
Und die Räuber sind gefangen, aha
Und für die Zukunft sei gesagt
Sicher kommt' mal wer und fragt
Was die Jungwähler so denken
Über Kräfte, die sie lenken
Schwere Wolken, Donnerschlag
Und wer sieht sich da jetzt
Auf der Flucht

(Auf der Flucht)

(Auf der Flucht)
(Auf der Flucht)
(Auf der Flucht)

So politisch wie in seinem ersten Album wurde er danach leider nie wieder...

:frown:

Aus seinem Debütalbum "Einzelhaft" wurde im Radio natürlich nur "Der Kommisar" geträllert.
Das war Massenkompatibel.

:floet:

Sein Konzert auf der Donauinsel 1993 hatte Kultcharakter.
Nicht nur weil er eigentlich schon seit Jahren "out" war damals, sondern vor allem wegen des schweren Gewitters, welches mitten im Konzert losbrach und auf die Zuschauer niederging.
Es gab eine kurze Unterbrechung und danach eine irgendwie völlig surreale Stimmung unter den Zuschauern und den wohl besten Liveauftritt von Falco in seiner Karriere.

:nickergreen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Klasse, Buschi! :spitze: :laola:

Und wie schon beim ersten Song-GP holt sich Kerp auch beim ersten Konzert-GP den Gesamtsieg. Danke an alle die mich mit Punkten bedacht haben. :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kerp mit Nirvana... den nehmen wir dann mal mit Fachfragen zur Bandhistorie auseinander. :fress:
Ich behaupte einfach einmal forsch und frech, dass sich hier kaum jemand so viel Nirvana-Stuff wie ich reingezogen hat...und demzufolge hier kaum jemand diese Band besser kennen dürfte als meine Wenigkeit...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Platz 6 Pt. 47 WACKEN OPEN AIR 2003 - DO4EVER -


Anspieltips

[YOUTUBE]Kt4pwJ8faOU&feature=emb_title[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]1elU3GhD5nc&feature=emb_title[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]U97NTme_whU&feature=emb_title[/YOUTUBE]

War auch klar :spitze:

Hattest vom Wacken 2003 auch schon berichtet...7 Jahre später bin ich dann auch das erste Mal in den Norden gezogen.. direkt Iron Maiden , Slayer , Alice Cooper und Motley Crue bestaunen
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Eigentlich der Gegensatz zu der Musik die ich liebe. Handmade with a feeling.

Aber das hier hätte ich mir auch richtig gerne gegeben.


[YOUTUBE]5A-4KdYSM7I[/YOUTUBE]
 
Oben