Kerpinho schrieb:
Mein lieber Holger....glaubst Du allen Ernstes, ein Daum würde sich - in der aktuellen Situation - den BVB antun? Warum sollte er das? Profilieren muss er sich nicht mehr...was ihm, angesichts der (künftigen) Kaderzusammenstellung, ohnehin kaum gelingen dürfte. Von der finanziellen Situation will ich erst gar nicht anfangen zu schreiben....die lässt - vorsichtig formuliert - eh keinerlei Spielraum mehr zu.
Mein lieber Kerp,
ich sage Dir, er würde! *zwinker*
Er muss sich sehr wohl "HIER" (wieder) profilieren und das kann er nur mit einem Verein wie unserem, der ein Riesenpotential besitzt. Am Beispiel Rangnick hat man gesehen was passiert, wenn ein intelligenter Trainer einen solchen Club in die Hände kriegt. Die laufen plötzlich alle wie die Hasen und "Auslaufmodelle" wie Böhme sitzen nix mehr ab, weil sie blicken, dass sie raus sind. Nix gegen Berti, aber so einen brauchen wir in Dortmund auch. Der "Besessene" Daum ist so einer und seit Mr. Bean hier tätig ist, kennen wir dieses Gerücht zur Genüge, doch nie war es allerdings so heiß wie heute.
Ich sage Dir, es laufen 8(!) Verträge von meistenteils "Luschen" aus. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da keine neuen Spieler mehr kommen? Wenn erst der Stadion-Rücktransfer abgewickelt ist, ergeben sich zwangsläufig auch wieder bescheidene Spielräume für intelligente Transfers. Und ehrlich gesagt: Es gibt so viele Metzelders. Der junge Marc-Andre Kuska zeigt mit seinen 17 Lenzen doch einducksvoll, das wir einige davon bereits haben. Man muss nur suchen, sie finden und fördern...
Und wenn es einen gibt der das erkannt hat, dann Reinhard Rauball, der lautlos an der Sanierung des Gesamtbildes arbeitet.