Das Problem von Rassismus in Serie A

Diese Problem gibt es doch schon lange. Was willst du dagegen machen? Willst du Köpfe von Fans manipulieren? Wie soll das gehen? Schau dir Regierung von Italien an. Da fängt diese Problem bereits an.
 

DocInter

Ronaldo Bitch
Diese Problem gibt es doch schon lange. Was willst du dagegen machen? Willst du Köpfe von Fans manipulieren? Wie soll das gehen? Schau dir Regierung von Italien an. Da fängt diese Problem bereits an.
Was soll diese Pauschalisierung?:suspekt: Es gibt ein Problem. Wird auch niemand bestreiten. Aber wir reden hier über eine Minderheit, die man mit Good Will und gebotener Härte in den Griff bekommen kann.
Gerade für Mario tut es mir unendlich leid. Eine Schande. Wenn das so weiter geht ist er am Ende der Saison weg.:frown:
 

Troubadour

Mutter Teresa
Selbst wenn es nur 50 Deppen wären, dann wären es immer noch 50 zu viel!:mahnen:
Versucht bitte nicht so ein Problem zu verharmlosen.
 

EstebanKrankl

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass das Rassimusproblem in Italien größer ist. Dort wirds nur mehr aufgegriffen von den Medien und steht dadurch im Fokus der Öffentlichkeit. Das bei Rapid - Austria(unser Stadtrivale mit jüdischer Vergangenheit) einer unserer sogenannten Fans mit einem Banner, wo Hitler in Simpson-Karikturstyle abgebildet war mit dem einem Buch, wo statt "Mein Kampf" "Tod und Hass dem FAK" drauf steht, find ich verwerflicher als , wenn die Juve Kurve Balotelli zuschreit, dass er ein Depp,Idiot,Arsch oder was auch immer sei. Bei uns in Österreich ist aber gerade mal so eine 2 Zeilen Mitteilung in einer Zeitung erschienen, die nicht mal zu den meistgelesensten zählen und das wars dann auch schon. Gerade bei Balotelli bin ich aber dazu geneigt zu glauben, dass es nicht nur um seine Hautfarbe geht. Gerade mit seinem Benehmen ist man gut und gern mal schnell das Feindbild für gegnerische Fans.
 

EstebanKrankl

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Es gibt also kein Rassismus-Problem?:suspekt:

Offensichtlich willst du Cecca nicht verstehen. Das hat er doch nie gesagt bzw geschrieben......;) ich hab seinen beitrag so interpretiert, dass dieses Problem meist auf eine kleine Minderheit zu begrenzen ist, die es gilt aus den Stadien zu entfernen. Das würd ich aber nicht mit einer Verharmlosung des Problems gleichsetzen.

Ich für meinen Teil denke, dass die beste Art das in den Griff zu bekommen die Nichtbeachtung seitens der Massenmedien wäre. Weil wenn man den Deppen keine Bühne bietet, dann werden sie sich auch nicht "aufführen" ;)
 

netzGnom

Schlaumeier

EstebanKrankl

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
*hust*

du solltest mal in den Tiefen des ital. Unterforums wühlen. Als Einstieg sei Dir
http://www.fanlager.de/fussball-italien/alexandre-pato-vs-mario-balotelli-27596.html ans Herz gelegt.

Weitere Stichwörter für die Suche: tuko, diffidato, calcio, Blut, ethnisch und Du wirst über einen Haufen Gülle stolpern.

Ich rede nicht von irgendwelchen Leuten, die hier unter Pseudonymen posten, sondern von den Beweggründen, welche z.b die Juventus Turin Kurve dazu animiert sich auf Mario Balotelli einzuschießen. Sie haben Sissoko in den eigenen Reihen und jubeln diesem Spieler zu. Wenn die Motive so rassistisch wären gegen Balotelli, dann müssten sie sich wie einst die Lazio Rom Fans vor Jahren verhalten, welche den Wechsel von Lilian Thuram zu Lazio verhindert hatten ;)

Balotelli finde ich persönlich AUFGRUND seines Charakters äußerst unsympatisch und ich kann verstehen, wenn gegnerische Fans auch so empfinden. Zu mir haben in Wien auch schon Leute "Scheiss Tschusch" gesagt und ich drück nicht gleich auf die Rassismus Taste.....Find das übertrieben.
 
Es gibt also kein Rassismus-Problem?:suspekt:
:frown:

Viel Spass noch.

*hust*

du solltest mal in den Tiefen des ital. Unterforums wühlen. Als Einstieg sei Dir
http://www.fanlager.de/fussball-italien/alexandre-pato-vs-mario-balotelli-27596.html ans Herz gelegt.

Weitere Stichwörter für die Suche: tuko, diffidato, calcio, Blut, ethnisch und Du wirst über einen Haufen Gülle stolpern.
Das ist jetzt aber ziemlich schwach, oder?

EstebanKrankl hat nämlich durchaus nicht unrecht. Bei Balotteli hat es grossteils wirklich nichts mit der Hautfarbe zu tun. Selbst Spieler wie Seedorf oder Sissoko haben das angemerkt. Leider ist das Verhältnis zum Rassismus in Italien vielerorts noch etwas gestört, weshalb man viel zu schnell auf rassistische Beleidigungen greift, wenn eigentlich eine einzelne Person an sich damit gemeint ist. Die Juventini haben es ja zuletzt auch vermieden, weiter rassistisch gegen Balotelli vorzugehen, weil das nicht die Aussage der Sprechchöre sein soll. Das nun aber aufzurollen, wäre zu schade um die Zeit.
 

EstebanKrankl

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Der Artikel ist m.E aber nicht mit der nötigen Sachkenntnis geschrieben. Man pickt sich einzelne Teile raus um eine Darstellung zu erziehlen und lässt andere glatt weg. Brauchbar ist nur die eine Passage , in der steht, dass es daran liegt, dass Balotelli ein schlecht erzogener Rotzlöffel mit schlechten Manieren ist, der sich den Zorn mit seinem provokanten und unsportlichen Verhalten zuzieht. Alles andere ist Quatsch.
 

abt72

Triple.
Der Artikel ist m.E aber nicht mit der nötigen Sachkenntnis geschrieben. Man pickt sich einzelne Teile raus um eine Darstellung zu erziehlen und lässt andere glatt weg. Brauchbar ist nur die eine Passage , in der steht, dass es daran liegt, dass Balotelli ein schlecht erzogener Rotzlöffel mit schlechten Manieren ist, der sich den Zorn mit seinem provokanten und unsportlichen Verhalten zuzieht. Alles andere ist Quatsch.

Weil es Deine Meinung trifft?
 

EstebanKrankl

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Weil es Deine Meinung trifft?

Ja und weil ich glaube, dass meine Meinung den Tatsachen enstpricht. Bevor er mit diesen Espkaden angefangen hat, wurde er von keiner Fankurve nur irgendwie bemerkt. Man neigt manchmal dazu ein zu extremes Idiom für die Beleidigungen zu verwenden, aber wenn ich mich über jedes "Scheiss Tschusch" oder "Scheiss Jugo" aufregen würde bzw aufgrund dieser Beschimpfung jeden Rassismus unterstellen würde, dann wären ein Großteil der Deutschen und Österreicher auch Rassisten ;)
 
Oben