Das System Olympia - Gier, Geld und Macht?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Für alle, die die sehenswerte und erschreckende Doku verpasst/noch nicht geschaut haben...

31773181jf.jpg


IOC-Präsident Thomas Bach gibt sich gerne als Vorkämpfer gegen Korruption und Doping. Weltweit ermitteln Staatsanwaltschaften gegen hohe IOC-Funktionäre: Wurden Spiele und Posten gekauft?

Das System Olympia - Geld, Gier und Macht? Film von Markus Harm und Jens Weinreich

Unbedingt anschauen! Ihr kommt aus dem Kotzen nicht mehr raus. Dieser Bach widert mich an. Keiner steht so stellvertretend für dieses korrupte System wie er. Darüber hinaus werden auch 2018 wieder diejenigen Olympiasieger, die am besten und geschicktesten dopen. :schlecht: :kotzer:

Passieren wird freilich, einmal mehr, rein gar nichts...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Für alle, die die sehenswerte und erschreckende Doku verpasst/noch nicht geschaut haben...

31773181jf.jpg




Das System Olympia - Geld, Gier und Macht? Film von Markus Harm und Jens Weinreich

Unbedingt anschauen! Ihr kommt aus dem Kotzen nicht mehr raus. Dieser Bach widert mich an. Keiner steht so stellvertretend für dieses korrupte System wie er. Darüber hinaus werden auch 2018 wieder diejenigen Olympiasieger, die am besten und geschicktesten dopen. :schlecht: :kotzer:

Passieren wird freilich, einmal mehr, rein gar nichts...

Und was ist daran neu? Ist doch alles bekannt. IOC,FIFA, IHR, FIVB. Alles das gleiche. Unterscheiden sich nicht.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Gude, Aimar. Hast Du die Doku gesehen? Falls nicht - bitte unbedingt anschauen. In DER Art imho ein ganz neues Level. Und ein Deutscher mittendrin...als Strippenzieher...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gude, Aimar. Hast Du die Doku gesehen? Falls nicht - bitte unbedingt anschauen. In DER Art imho ein ganz neues Level. Und ein Deutscher mittendrin...als Strippenzieher...

Wer Jens schon seit Jahren liest für den ist das nicht überraschend. Gerade die Rolle von Bach nicht.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Ok, Du hast die Doku also noch nicht gesehen. Schaue sie Dir bitte einmal an. Bin gespannt, was Du dazu zu schreiben hast. Die halbe Stunde nimmst Du Dir. Dann verzichtest Du halt mal kurrzeitig auf Beach-Volleyball. :bussi: :zwinker3:

Walther Tröger kommt auch zur Wort und schießt scharf in Richtung Bach. Der IOC-Präsident selbst war für ein Interview natürlich nicht zu haben. "Keine Zeit"...
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Ich bin auch nicht überrascht. Aber die Doku wirft nochmals ein dunkleres Licht über diese Machenschaften. Und dann auch noch in den ÖR...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Dass Dr. Thomas Bach mit nur 1 Gegenstimme als IOC-Präsident wiedergewählt wurde, ist in diesem Sportforum im Gegensatz zu irgendwelchen Kaninchenfurzen wohl noch nicht mal am Rande erwähnt worden...

Ich habe auf die Schnelle keinen anderen Thread gefunden. Aber die Überschrift passt auch durchaus auf alle IOC-Präsidenten der Historie incl. Herrn Bach.
 
Oben