Das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte ?

Am kommenden Sonntag findet ohne Frage eines der wichtigsten Spiele in der 108-jährigen Vereinsgeschichte des 1.FC Kaiserslautern statt.
Vom Ausgang dieses Spieles hängt die weitere Zukunft des FCK`s ab.

Die Rechnung scheint auf den ersten Blick ganz einfach:

- Steigt der FCK ab, wird er wohl auf kurz oder lang in der Insolvenz landen.

- Hält der FCK die Klasse, kann man weiter an dem von Vorstandsboss Stefan Kuntz anvisierten 5-Jahresplan feilen.


Es gab sicherlich schon einige wichtige Spiele im Laufe der Jahre.
Aber gab es je solch ein existenziell wichtiges Spiel für den 1.FCK, wie dass am kommenden Sonntag gegen den 1.FC Köln ?

Das Stadion ist ausverkauft, Köln bereits aufgestiegen.
Der FCK kann es aus eigener Kraft schaffen. Mit einem Sieg gegen die Domstädter wäre alles klar, da Osnabrück und Offenbach gegeneinander spielen.
Selbst mit einem Unentschieden könnte KL drin bleiben, wenn Augsburg oder Osnabrück verlieren sollten. Bei einer Niederlage steigt der 1.FC Kaiserslautern ab.

Die Anspannung wird riesig sein. Bei allen Beteiligten.
In der Stadt gibt es seit dem Aufbäumen der letzten 5 Wochen kein anderes Thema mehr. Es wird ein immens hoher Druck auf der jungen Mannschaft liegen. Schon in Jena konnte man dass sehen.
Es wird brutal werden...
Wer ist noch vor Ort ?
 
ihr könnt euch bei Köln bedanken das ihr noch ne Chance habt in der Liga zu bleiben. gibts noch Karten ?
 

Quincy

Ice-Fisher
Dann hoffen wir mal auf die groesste Enttaeuschung der Vereinsgeschichte, allerdings duerfte - realistisch gesehen - der Klassenverbleib fuer Lautern nur mehr Formsache sein. Die Koelner haben sicherlich nen Dauervollrausch und besonders bemueht haben sie sich noch nie nachdem ein Aufstieg feststand.

Also freut Euch. Vielleicht gibt's naechste Saison wieder ein paar Steuergeschenke
 

RomeoJ

Aufsteiger
glaubt et mir, ich bin heilfroh, dass wir schon aufgestiegen sind....schon vor dem Mainz Spiel lagen meine Nerven blank, aber einen Showdown gegen Lautern hätte ich mir nicht angucken können....

gehe davon aus, dass ihr es quasi selber in der Hand habt, d.h. wir werden nur "gut" spielen wenn ihr uns dazu einladet....:mahnen:
 
Oben