Ich rege mich darüber auf, dass diese Katastrophe dafür genutzt wird, die Richtlinie der Bild durchzusetzen, die amtierende Regierung aus dem Amt zu schreiben. Es gibt nicht im geringsten einen Zusammenhang zwischen der Politik der Grünen und der geologisch bedingten Katastrophe in Südasien - und dieser Vergleich schickt sich auch nicht! Und ehrlich gesagt ist so ein Kommentar auch ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die durch ihr persönliches Verhalten versuchen, die Umwelt weniger zu belasten.
Wenn die Ideen der Grünen alle so falsch sind, hätten wir ja auf den Katalysator, die Filteranlagen für die Industrie und die Entschwefelung des Benzins usw. usw. verzichten können. Ich bin schon etwas älter und kann mich noch gut an den Smog erinnern und dass im Rhein wieder Lachse zu finden sind, haben wir mit Sicherheit nicht der Bild-Zeitung zu verdanken.
Dabei spielt der Kommentator absichtlich mit altbekannten Vorurteilen. Inzwischen ist eine Analogie zwischen dem Begriff Öko und einem Wähler der Grünen so zeitgemäß wie ein Versuch, der jetzt gestartet wird, um den Kommunismus in der Sowjetunion einzudämmen. Die Partei der Grünen ist vielschichtiger geworden und ihre Wähler haben nicht umsonst im Schnitt das höchste Einkommen aller Parteien. Aber ich schweife ab.