Dates und Treffen aus dem Netz

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Was mir in deinen Augen nicht alles vorbei gehen müsste...
Ich frag dich nochmal, was du von solchen Zeilen erwartest? Dass ich sage, oh, so hab ich es ja noch nie gesehen, da ist der Schalter, ich verändere meine Persönlichkeit?
Grundsätzlich muss man bei mir gar nix....
Das ist doch genau so ein Schutz (Panzer) wie Vermeidung unangenehmer Situationen. Warum denkst du, dass dein Schutz für mich besser sein soll als meiner?
Der beste Schutz ist keinen Schutz zu brauchen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das ist eine Illusion. Du brauchst nur keinen Schutz (in deiner Wahrnehmung), weil du schon einen hast. Zynismus und Panzer.
Ich wähle einen anderen Weg.
Meine Reaktion auf unangenehme Situationen ist eine völlig anderer als deine.
Ich fühle mich von Leuten die ich nicht kenne (und ich kenne hier im Grund niemanden ) bzw mir nix bedeuten niemals angegriffen oder beleidigt und reagiere dementsprechend auch nicht beleidigt oder habe den Wunsch oder sehe sogar die Notwendigkeit diese Leute ignorieren zu müssen.
Das Zynismus eine Art Panzer ist sagt man wohl,und da wird auch was dran sein....mit dem bin ich aber meiner Erinnerung und der Erinnerung der Menschen die mich schon sehr lange kennen geboren worden.
Ich gebe aber zu,und das hast du wohl in dem Religionsthread den du offensichtlich interessiert verfolgt hast erkennen können, das nur die wenigsten Menschen meine Sicht auf die Welt und das Leben unbeschadet teilen bzw aushalten könnten.
 

Lea1997

Bekanntes Mitglied
Alleine würde ich mich niemals einfach so mit jemandem (Mann) Treffen den ich nur aus einem Internetforum kenne. Das wäre schon reichlich naiv. Wenn würde ich mindestens eine Person aus meinem Umfeld mitnehmen und dann auf ein allgemeines Forumstreffen fahren.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir die Welt und das Leben sehr ähnlich sehen. Das hat der Religionsthread nur bestätigt, gespürt hab ich es schon am ersten Tag.
Das ist der Vorteil, wenn man seine Wahrnehmung nicht runterfährt, man kann die Menschen viel schneller einordnen.

Unsere Reaktionen bzw Umgang mit dem Schutz sind nur unterschiedlich. Was OK ist, ich will (und kann) keinen Panzer (mehr, früher hab ich deutlich mehr verdrängt).
Unter Panzer meine ich nicht nur Zynismus, das ist nur ein Teil. Ich meine generell eine Barriere, so dass deutlich weniger zu einem durchkommt.
Noch besser ist es, wenn du es partiell machen kannst - du öffnest dich nur wenigen Menschen.

Aber ich bin da anders gestrickt. Und das ist OK so, ich muss meinen eigenen Weg finden, daraus das Beste zu machen.
Das musst du.
Ich finde aber deine Reaktion,also im Prinzip deinen Weg, ein Stück weit "drüber"
Sich auf Menschen einlassen und dann nicht damit fertig werden das sie nicht so sind wie erhofft,wie man selbst oder Dinge sagen und tun die einem nicht passen find ich schwierig und als Schutzmassnahme eher kontraproduktiv.
Aber .....jedem das Seine.
Darf man sich aber nicht wundern wenn man ständig enttäuscht wird und womöglich weiter ziehen muss.
 

Madiba

Mausi em.
Alleine würde ich mich niemals einfach so mit jemandem (Mann) Treffen den ich nur aus einem Internetforum kenne. Das wäre schon reichlich naiv. Wenn würde ich mindestens eine Person aus meinem Umfeld mitnehmen und dann auf ein allgemeines Forumstreffen fahren.
Und was ist mit Singlebörsen?
Dort treffen sich ja am laufenden Band Menschen, die sich vorher nur virtuell begegnet sind 🙂
 
Oben