Dates und Treffen aus dem Netz

Madiba

Mausi em.
Das ist nichts für mich, Madiba. Aber ich habe zwei Bekannte die damit sehr gute Erfahrungen gesammelt haben und ihre Lebenspartner gefunden haben.
Verstehe!

Hier übrigens mal eine aktuelle Statistik, wo sich Paare am häufigsten finden
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Alleine würde ich mich niemals einfach so mit jemandem (Mann) Treffen den ich nur aus einem Internetforum kenne. Das wäre schon reichlich naiv. Wenn würde ich mindestens eine Person aus meinem Umfeld mitnehmen und dann auf ein allgemeines Forumstreffen fahren.
Wenn das Treffen ein Date sein soll, kannst du dabei keine Freundin gebrauchen.
 

BriAsylantin

Auf zu neuen Ufern
Das musst du.
Ich finde aber deine Reaktion,also im Prinzip deinen Weg, ein Stück weit "drüber"
Sich auf Menschen einlassen und dann nicht damit fertig werden das sie nicht so sind wie erhofft,wie man selbst oder Dinge sagen und tun die einem nicht passen find ich schwierig und als Schutzmassnahme eher kontraproduktiv.
Aber .....jedem das Seine.
Darf man sich aber nicht wundern wenn man ständig enttäuscht wird und womöglich weiter ziehen muss.
Nochmal, ich lasse mich nicht auf "Menschen" ein und werde damit nicht fertig, weil sie nicht sind, wie sie sind.
Nein, überhaupt nicht.
Im realen Leben lasse ich mich auf die ein, die so sind, wie es für mich passt.
Und das bedeutet überhaupt nicht, dass sie meine Meinung teilen. Sondern wie sie mit mir umgehen.
Ich habe einige Ungeimpfte unter Menschen, die ich gerne habe und viel Kontakt pflege (teils virtuell, teils draußen, als es noch warm war). Die auch teilweise typisches Misstrauen in die Regierung haben und Verschwörungstheorien aushecken- also völlig diametral zu mir.

Ich kann gut damit umgehen, solange beide respektvoll miteinander umgehen.

Was du siehst, ist nur ein Ausschnitt, welches meine Probleme mit Gruppen zeigt - da sind immer welche, die feindseliges Verhalten zeigen und ich damit tatsächlich nicht umgehen kann.
Im RL kappe ich den Kontakt, wenn es überhaupt so weit kam.

Hier ist es schwierig, weil dauernd Menschen lesen, die es in Unterhaltungen im realen Leben gar nicht mitkriegen würden. Und deswegen Reaktionen kommen, die mich belasten.

Klar, der logische Schluss wäre, Foren und Gruppen zu meiden.
Aber ich hatte auch schon positive Erlebnisse damit, deswegen will ich sie nicht grundsätzlich meiden.

Im realen Leben geht es mir wirklich gut.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Das musst du.
Ich finde aber deine Reaktion,also im Prinzip deinen Weg, ein Stück weit "drüber"
Sich auf Menschen einlassen und dann nicht damit fertig werden das sie nicht so sind wie erhofft,wie man selbst oder Dinge sagen und tun die einem nicht passen find ich schwierig und als Schutzmassnahme eher kontraproduktiv.
Aber .....jedem das Seine.
Darf man sich aber nicht wundern wenn man ständig enttäuscht wird und womöglich weiter ziehen muss.
Weil sie Leute auf ignore setzt?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir die Welt und das Leben sehr ähnlich sehen. Das hat der Religionsthread nur bestätigt, gespürt hab ich es schon am ersten Tag.
Das ist der Vorteil, wenn man seine Wahrnehmung nicht runterfährt, man kann die Menschen viel schneller einordnen.

Unsere Reaktionen bzw Umgang mit dem Schutz sind nur unterschiedlich. Was OK ist, ich will (und kann) keinen Panzer (mehr, früher hab ich deutlich mehr verdrängt).
Unter Panzer meine ich nicht nur Zynismus, das ist nur ein Teil. Ich meine generell eine Barriere, so dass deutlich weniger zu einem durchkommt.
Noch besser ist es, wenn du es partiell machen kannst - du öffnest dich nur wenigen Menschen.

Aber ich bin da anders gestrickt. Und das ist OK so, ich muss meinen eigenen Weg finden, daraus das Beste zu machen.
Ich öffne mich leicht und gerne (meine Gedanken), halte es aber auch aus, dass andere mir widersprechen, mich für naiv halten usw.
Z.B. dein Freund CMB findet mich auch naiv.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nochmal, ich lasse mich nicht auf "Menschen" ein und werde damit nicht fertig, weil sie nicht sind, wie sie sind.
Nein, überhaupt nicht.
Im realen Leben lasse ich mich auf die ein, die so sind, wie es für mich passt.
Und das bedeutet überhaupt nicht, dass sie meine Meinung teilen. Sondern wie sie mit mir umgehen.
Ich habe einige Ungeimpfte unter Menschen, die ich gerne habe und viel Kontakt pflege (teils virtuell, teils draußen, als es noch warm war). Die auch teilweise typisches Misstrauen in die Regierung haben und Verschwörungstheorien aushecken- also völlig diametral zu mir.

Ich kann gut damit umgehen, solange beide respektvoll miteinander umgehen.

Was du siehst, ist nur ein Ausschnitt, welches meine Probleme mit Gruppen zeigt - da sind immer welche, die feindseliges Verhalten zeigen und ich damit tatsächlich nicht umgehen kann.
Im RL kappe ich den Kontakt, wenn es überhaupt so weit kam.

Hier ist es schwierig, weil dauernd Menschen lesen, die es in Unterhaltungen im realen Leben gar nicht mitkriegen würden. Und deswegen Reaktionen kommen, die mich belasten.

Klar, der logische Schluss wäre, Foren und Gruppen zu meiden.
Aber ich hatte auch schon positive Erlebnisse damit, deswegen will ich sie nicht grundsätzlich meiden.

Im realen Leben geht es mir wirklich gut.
Ok,ok.....mir will nur nicht in die Birne wie einen Internetproblemchen mehr belasten können bzw Leute die einem im Internet "begegnen" mehr nerven oder schaden können wie Menschen im privaten oder beruflichen Umfeld bzw im Real Life.
Ich find's gerade so angenehm hier weil mich die anwesenden Figuren nicht nerven können (gut Fradiavolo und Cashadin haben es ein,zweimal geschafft)...und ich muss sie auch nicht riechen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die meisten persönlichen Treffen waren sehr gut, gerade weil man vorab halt schon gemeinsam miteinander geschrieben hatte.

Ist letztlich natürlich auch nicht so viel anders als wenn man jemanden beim tanzen, im Sportverein oder sonstwo kennenlernt und sich dann mal trifft.

Man hat halt schon etwas um mit den Leuten drüber zu reden.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Weil ich diese Unterscheidung nicht treffe.
Mir ist es völlig egal, ob ich die Menschen sehe oder nicht. Ich achte nur auf die Worte, die Stimmung, die Art und Weise, die Wortwahl, die Argumentation, das Temperament, alles eben.

Es sind Menschen, egal ob live oder nicht, sie haben für mich alle den gleichen Wert.

Ich "muss" nicht mal meine Freunde live (oder noch schlimmer mit Cam) sehen, kann natürlich. Aber nur einzeln.

Am Anfang war das Wort. Und danach kommt bei mir nichts.
Du unterscheidest nicht zwischen deiner Familie,deinen Freunden und den Hanseln und Hanselinnen mit denen du dich hier mehr oder weniger gut unterhältst? :suspekt:
 

BriAsylantin

Auf zu neuen Ufern
Du unterscheidest nicht zwischen deiner Familie,deinen Freunden und den Hanseln und Hanselinnen mit denen du dich hier mehr oder weniger gut unterhältst? :suspekt:
In einer Diskussion nicht. Warum sollte ich? Mir geht es doch um die Inhalte...
Und ob ich mit demjenigen auf einer Wellenlänge liege, was Weltanschauung angeht, hängt doch nicht davon ab, welches Medium ich nutze?
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Great war auch überrascht, dass mein Mann mich alleine zu solchen Treffen fahren lässt 🤷‍♀️
Wer ist Great?

Bei den Bris würde man dir jetzt empört mitteilen, dass dein Mann da nichts drüber zu sagen hätte und du das ja wohl selbst entscheiden könntest. Dann käme von mindestens einer ein "Da wäre ich schon längst weg" :D.

Ein Forumstreffen im größeren Kreis an einem öffentlichen Ort kann doch aber eigentlich keine Gefahren mit sich bringen, oder?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
In einer Diskussion nicht. Warum sollte ich? Mir geht es doch um die Inhalte...
Und ob ich mit demjenigen auf einer Wellenlänge liege, was Weltanschauung angeht, hängt doch nicht davon ab, welches Medium ich nutze?
Hier geht s aber nicht um Diskussionen sondern um bestimmte Äusserungen bestimmter User die dich verletzen,beleidigt sein lassen oder ähnliches.
Meines Erachtens nimmst du sowas wie das hier viel zu ernst.....aber gut,bist alt genug.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Wer ist Great?

Bei den Bris würde man dir jetzt empört mitteilen, dass dein Mann da nichts drüber zu sagen hätte und du das ja wohl selbst entscheiden könntest. Dann käme von minestens einer ein "Da wäre ich schon längst weg" :D.

Ein Forumstreffen im größeren Kreis an einem öffentlichen Ort kann doch aber eigentlich keine Gefahren mit sich bringen, oder?
Ein User von hier.

Ich würde mir sowas auch nicht verbieten lassen.

Während des Treffens nicht. Danach ist halt jeder in sein Hotel gegangen, manche schliefen im gleichen...ausschließen kann man da nicht, dass was läuft oder passiert.
 
Oben