Davis Cup

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Im letzten Finale des Davis Cup werden sich Frankreich und Kroatien gegenüberstehen. Die Franzosen werden dabei Gastgeber sein. Frankreich machte bereits am Samstag mit dem Doppel den Finaleinzug perfekt. Der Sonntag wurde dann für Tests genutzt, dritter Satz im Championstiebreak usw. Hier holten die Spanier dann ihre zwei Trostpunkte. Spannender war hingegen das Match zwischen Kroatien und den USA. Nachdem Kroatien nach den zwei Einzeln am Freitag 2:0 in Front lag holte das US-Doppel am Samstag im Fünfsatzkrimi den Anschlusspunkt. Cilic begann stark gegen Querrey, holte den ersten Satz und im zweiten war er 6:1 im Tie-Break vorne. Gab den Satz aber dann noch mit 6:8 ab und ab da ging es bergab und Querrey glich zum 2:2 aus. Tiafoe holte gegen Coric den ersten Satz mit 7:0 im Tie-Break, aber Coric schlug im zweiten mit 6:1 zurück. Im dritten führte Coric bereits mit 5:1, aber danach brach er ein und Tiafoe konnte sich in den Tie-Break retten den er mit 13:11 für sich entschied. Doch Coric holte sich Satz 4 wieder mit 6:1. Im fünften hatte Tiafoe gleich im ersten Game Breakbälle, aber Coric konnte diese abwehren und breakte wiederum Tiafoe. Danach spielte er den Satz ziemlich souverän runter und holte den entscheidenden dritten Punkt. Es ist wirklich schade dass dieses Format eingestampft wird und man diese Heimstimmung begräbt. Dem neuen Format wird einiges fehlen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Noch eine Finalniederlage gegen Frankreich? :zwinker3:

Kann schon sein. Die habens letztes Jahr auch nicht umsonst gewonnen. Vor allem das Doppel ist halt erste Sahne. Dazu dann noch Heimvorteil. Wichtig wäre bei Kroatien dass diesmal alle gesund bleiben. Vor 2 Jahren gegen Argentinien hat ja z.B. Coric verletzt gefehlt. Dazu kommen dann noch die Oszilationen von Cilic. Siehe damaliges Match gegen Del Potro. Da hatte man den Cup ja eigentlich schon im Sack. Frankreich ist auf jeden Fall Favorit.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
[YOUTUBE]2f1ansqhNd8[/YOUTUBE]

:laola: Kroatien holt den letzten Davis Cup im klassischen Format. Das neue Format braucht eh kein Mensch. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Angeblich hat Djokovic alle Spieler zum Boykott aufgerufen. Und wer das Finale gestern gesehen hat weiß was fehlen wird. So ne Stimmung gibt es halt nur im Davis Cup.

Die Franzosen haben auch in der Niederlage Größe bewiesen. Wie sie den Kroaten in der Kabine gratuliert haben war schon großer Sportsgeist. :spitze:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
[YOUTUBE]2f1ansqhNd8[/YOUTUBE]

:laola: Kroatien holt den letzten Davis Cup im klassischen Format. Das neue Format braucht eh kein Mensch. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Angeblich hat Djokovic alle Spieler zum Boykott aufgerufen. Und wer das Finale gestern gesehen hat weiß was fehlen wird. So ne Stimmung gibt es halt nur im Davis Cup.

Die Franzosen haben auch in der Niederlage Größe bewiesen. Wie sie den Kroaten in der Kabine gratuliert haben war schon großer Sportsgeist. :spitze:

Gratulation :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Spanien erster Sieger des Davis-Cup-Abziehbildchens. Hab von dem ganzen Turnier so gut wie nix mitbekommen und anscheinend auch nix verpasst.
 
Oben