Deisler wieder in Behandlung

Vatreni

Hrvatska u srcu!
derMoralapostel schrieb:
ich wusste gar nicht, dass es im Fanlager eine so große Zahl Psychologen, Psychiater und Psychotherapeuten gibt :eek:
Hast wohl übersehen dass jeder vor seinem Nick min. ein Dr. stehen hat, nur bei dir ist irgendwie ein "e" dazwischengerutscht :zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
ich wusste gar nicht, dass es im Fanlager eine so große Zahl Psychologen, Psychiater und Psychotherapeuten gibt :eek:

Und alle mit ausserordentlichen Faehigkeiten bei der Ferndiagnose :spitze:
btw: Wie gehts mir eigentlich grad :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kerpinho schrieb:
@ bruno:

Ich glaube - ehrlich gesagt - nicht mehr daran, das Deisler jemals wieder langfristig und vor allem mit Freude seinem "Beruf" als Fußballprofi nachgehen kann. Vor wenigen Wochen betonte er noch, dass er wieder völlig gesund sei und sich sehr gut fühle....

Als Fußballer ist man ohnehin ständig Leistungsschwankungen (rein sportlich) unterworfen...zudem kommen noch die ständigen Kritiken von Seiten der Medien/Öffentlichkeit hinzu....ich denke nicht, dass derlei Umstände für einen depressiven Menschen vereinbar sind....

MFG!

Damit disqualifizierst du rund 8-10 Mio Menschen in D, die mehr oder weniger starke Depressionen haben..... du kannst hier nicht sagen, dass ein Mensch seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, wenn er depressiv ist....... damit hilfst du ihm nicht weiter. Auch eine depressive Krankenschwester oder ein depressiver Taxifahrer stehen unter Druck....

Gerade Deisler kann sich über seinen beruflichen Erfolg, das nötige Selbstbewßtsein holen....und dauerhaft wieder Leistung bringen....und daran sollten wir alle versuchen zu glauben... :spitze:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
derMoralapostel schrieb:
ich wusste gar nicht, dass es im Fanlager eine so große Zahl Psychologen, Psychiater und Psychotherapeuten gibt :eek:

Jepp zum Kotzen!

@kriggelbächer
Lassen wir´s gut sein... aber nochmal mein Tipp (könnte auch bei Kerpinhos negativer Einstellung helfen: Informier Dich über Depressionen Ihre Ursachen und Medikationsmöglichkeiten, dann gibt´s eine Grundlage für eine Diskussion....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ bruno:

Ich würde es mir wünschen! Alleine mir fehlt der Glaube....zumindest in Bezug auf Deisler :frown: ....

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Warum bitte sollte Deisler zu einem anderen Verein wechseln?? Was soll das bringen?? Er galt schon vor seinem Wechsel zu Bayern als DER grosse Heilsbringer des deutschen Fussballs und daran würde auch ein Wechsel zu Stuttgart, Leverkusen, Dortmund, Schalke oder Hertha nichts ändern. Der Druck wäre summa summarum der selbe. Entweder er schafft es bei Bayern oder er schafft es nirgendwo :zucken:
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
weil der fokus sowie spielerdruck beim FCB wohl am größten ist... oder etwa nicht?
Seh ich nicht unbedingt so...wie gesagt, Deisler steht ob seiner Fähigkeiten sowieso im Rampenlicht...egal wo auch immer er spielen würde. Bei Bayern hat er zumindest den grossen Vorteil, dass er nicht immer und in jedem Spiel spielen müsste, da für ausreichend Ersatzspieler gesorgt ist.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
whiteman schrieb:
Lassen wir´s gut sein... aber nochmal mein Tipp (könnte auch bei Kerpinhos negativer Einstellung helfen: Informier Dich über Depressionen Ihre Ursachen und Medikationsmöglichkeiten, dann gibt´s eine Grundlage für eine Diskussion...Gruss
Richtig - hier wird mal wieder die Krankheit Depression mit dem Alltagsbegriff Depression verwechselt.
Leider ist es aber auch richtig, dass zur Behandlung der Krankheit ein bisschen mehr gehört, als ein bloßer Medikamentenmix bzw. Wechsel desselben.

Hoffen wir, dass man Deisler helfen kann und er mit der richtigen Therapie wieder in die Buli zurückkehren wird.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
bei einem anderen Verein wäre Deisler der Star der Mannschaft auf den sich alles konzentrieren würde und von dem alle Wunderdinge erwarten. Bei Bayern ist er nur einer von vielen.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
zariz schrieb:
@whity: mein beitrag bezog sich keineswegs gegen den FCB... nochmal lesen bitte!

Dann erklär mir doch bitte, wie ein Vereinswechsel Deislers Körperchemie verändern soll...

Wenn Du´s schaffst, schlag ich Dich für´n Nobelpreis vor!

Das Selbe gilt für´n Kriggelbächer!

Gruss
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@whity: laß mal deine dummen sprüche sein, und lese meine beiträge!

@schabbab & morali: ok, sehe es ein... an diesen faktor hatte ich nicht gedacht.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
zariz schrieb:
der junge sollte zu einem verein wechseln, wo er nicht so sehr im fokus steht und der druck geringer ist... ansonsten sehe ich, sofern die geschichte so stimmt, kaum noch hoffnung auf eine grandiose fußballkarriere.

Lieber zariz,

da steht, dass Deisler nur ein Vereinswechsel helfen würde! Nachdem er an Depressionen leidet würde also nur ein Vereinwechsel bei der Heilung helfen! Nachdem wir ja alle Wissen worum es sich bei einer Depression handelt, MUSS die Frage auf Deine Aussage lauten:

WIE ein Vereinswechsel Deislers Körperchemie verändern soll?

Gruss
 

zariz

Bekanntes Mitglied
du willst nicht verstehen, denn die revidierte begründung meiner annahme das ein vereinswechsel helfen könnte, ignorierst du... und auf dumme sprüche deinerseits kann ich heute zumindest verzichten.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
zariz schrieb:
du willst nicht verstehen, denn die revidierte begründung meiner annahme das ein vereinswechsel helfen könnte, ignorierst du... und auf dumme sprüche deinerseits kann ich heute zumindest verzichten.

Jetzt wo Du´s sagst... :rotwerd:

Hatte heute kein Lust auf Deine doofen Sprüche... mein Fehler.

:five: ?

Gruss
 

zariz

Bekanntes Mitglied
meine doofen sprüche?? ohhh... wohl ohne absicht :zahn:

zur erklärung: ich mag den fußballer deisler, und schiebe keineswegs á la pfälzer den bayern die schuld für bastis krankheit zu.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Über die Schwere des Rückschlags wurde nichts bekannt, ebenso wenig darüber, wie lange Sebastian Deisler ausfallen wird. Die Behandlung in München wird erneut Professor Florian Holsboer übernehmen. Am Dienstag sprach der Mediziner von einer "kleinen Verschlechterung", bei der es sich "um eine ganz natürliche Reaktion" handele. Vermutungen, dass Deisler einen Rückfall erlitten habe, bezeichnete Holsboer als gegenstandslose Überlegungen". Vielmehr ordente er den derzeitigen Zustand seines Patienten als "normal" ein: "Wenn er mal nicht gut spielt, wenn er unter Druck gerät, wenn er mal auf der Tribüne sitzen muss, wenn er darüber hinaus mit seiner Leistung wohl nicht zufrieden" gewesen sei, könne es durchaus vorkommen, "dass man mal das eine oder andere Symptom wieder aufflackern sieht".
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Deislers Arzt gibt Entwarnung!

Am Dienstag wollte er sich erneut zu Spezialist Professor Florian Holsboer ins Max-Planck-Institut für Psychiatrie begeben. Noch vor der vom Verein angekündigten genauen Untersuchung widersprach der Mediziner in einer Erklärung den Vermutungen eines Rückfalls. Ein Vergleich mit der Situation vor elf Monaten sei nicht gegeben. Vielmehr handele es sich angesichts der Krankengeschichte Deislers um eine "natürliche Reaktion". Es sei normal, dass "das eine oder andere Symptom wieder aufflackert".
quelle: sportal.de

Wollen wir mal hoffen, dass er Recht behält. :spitze:

RWG!
 
Oben