Dem Vahid den letzten € aus der Tasche ziehen...

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
„Komischerweise spielen die bei uns alle Schafkopf. Das kann ich gar nicht verstehen“
Bayern-Manager Uli Hoeneß über die Freizeitgestaltung der ausländischen Profis im Trainingslager in Dubai

:lachtot:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Alekz schrieb:
Was zum Teufel findest du daran jetzt so witzig? :zahn:
Weil ich mir die Runde so vorstell... Halt die ganzen Auslaender und vieleicht der Mehmet und der Zickler... Und wie sie Grande Vahid und Co uebern Tisch ziehen... :lachtot:

Keine Ahnung, das erheitert mich eben grad - die Vorstellung. :zwinker3:
 

Jan

Nur der SFS!
Naja gut, also nichts worüber ich zwangsläufig auch lachen müsste :zahn:

Wobei jetzt hab ich doch geschmunzelt ... ;-)
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Meine Aufstellung:

++++++++++++Vahid++++++++++++
Mehmet++++++++++++++++Alexander
Lucio++++++++++++++++++Sammy

:zahn:
 

Quincy

Ice-Fisher
der_kalich schrieb:
Der Geber setzt aus. :floet:

klar....

So stelle ich mir das vor:

Vahid ++++++++++ Sammy
+
+
+
Roque++++++++++ Der Kaiser


Der Kaiser gibt..."Roque sag an"
Roque: "Ich Roque"
Kaiser: "Ja wissma...spuilst"
Roque "Ich Roque...verletzt"
Kaiser: "Vahid oider Teppichhaendler, wie schaut's aus?"
Vahid guckt a bisserl: "..."
Kaiser: "oh mei....Sammy?"
Sammy: "rot-weisse Solo...ich spiele rot weisse solo..."
............
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Quincy schrieb:
klar....

So stelle ich mir das vor:

Vahid ++++++++++ Sammy
+
+
+
Roque++++++++++ Der Kaiser


Der Kaiser gibt..."Roque sag an"
Roque: "Ich Roque"
Kaiser: "Ja wissma...spuilst"
Roque "Ich Roque...verletzt"
Kaiser: "Vahid oider Teppichhaendler, wie schaut's aus?"
Vahid guckt a bisserl: "..."
Kaiser: "oh mei....Sammy?"
Sammy: "rot-weisse Solo...ich spiele rot weisse solo..."
............
:spitze: :lachtot: So ungefaehr hab ich mir das gedacht...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Kerpinho schrieb:
@ Silvio:

Was macht Dich so sicher, dass Grande Vahid tatsächlich übern Tisch gezogen wird? :zahn:

RWG!
Nun ja, er kommt ned sehr abgezockt daher... :floet: Da haste recht, aber fuer irgendwas muss er ja gut sein, und wenn's Kanonenfutter beim Schafkopf ist... :zahn:

@all FYI

[...]Spieler und Parteien
Doppelkopf wird mit vier Spielern gespielt (bei fünf Spielern setzt der Geber aus). Im Normalspiel spielen
die Spieler, die die §-Dame besitzen (Re-Partei) [...] http://www.doko-verband.de/
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
der_kalich schrieb:
„Komischerweise spielen die bei uns alle Schafkopf. Das kann ich gar nicht verstehen“
Bayern-Manager Uli Hoeneß über die Freizeitgestaltung der ausländischen Profis im Trainingslager in Dubai

:lachtot:


Da is nix mit über den Tisch ziehen. Bankdrücker-Valium gehörte ziemlich rasch zur Jeremies-Zocker-Crew im Fischerwirt (Lindwurmstraße. War übrigens Mario Baslers Stasmmkneipe).
Du kannst also davon ausgehen Valium ist mindestens schon Schaffkopf-Halbprofi.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Quincy schrieb:
Der Kaiser gibt..."Roque sag an"
Roque: "Ich Roque"
Kaiser: "Ja wissma...spuilst"
Roque "Ich Roque...verletzt"
Kaiser: "Vahid oider Teppichhaendler, wie schaut's aus?"
Vahid guckt a bisserl: "..."
Kaiser: "oh mei....Sammy?"
Sammy: "rot-weisse Solo...ich spiele rot weisse solo..."
............


:spitze: :laola: :hail: :danke: :jipii: :klatsch:

[...][...]Spieler und Parteien
Doppelkopf wird mit vier Spielern gespielt (bei fünf Spielern setzt der Geber aus). Im Normalspiel spielen
die Spieler, die die §-Dame besitzen (Re-Partei) [...] http://www.doko-verband.de/

du weißt aber schon, dass doppelkopf nicht dasselbe ist, wie schafkopfen? doppelkopf ist, meiner meinung nach, die preußische kopie :zwinker3:

auf jeden fall was komplett anderes (auch langweiliger...)

wurst
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
hans-wurst schrieb:
du weißt aber schon, dass doppelkopf nicht dasselbe ist, wie schafkopfen? doppelkopf ist, meiner meinung nach, die preußische kopie :zwinker3:

auf jeden fall was komplett anderes (auch langweiliger...)

wurst
My mistake... :floet:
Allerdings kommts dennoch auf's Selbe raus... Bin nur auf der falschen Seite gelandet gestern...

Die Spieler teilen nacheinander reihum im Uhrzeigersinn die Karten aus. Der Geber des neuen Spiels ist jeweils der linke Nachbar des Gebers des vorherigen Spiels. Bevor der Geber die Karten austeilt, muß er sie gehörig durcheinandermischen und dann seinem rechten Nachbarn zum Abheben hinlegen. Der rechte Nachbar muß nun ein- oder mehrmalig abheben. Wenn er abgehoben hat, legt der Geber den Rest der Karten auf den abgehobenen Teil oder die abgehobenen Teile und gibt verdeckt an die vier Mitspieler in zwei Runden je vier Karten aus. http://www.schafkopfwelt.de/

Meine Forte ist sowieso eher Skat, welches auch zu 4 (!) gespielt werden kann, auch hier sitzt der Geber aus und an den paar 'Occasions' wo ich Schafkopf gespielt hab, was eigentlich immer im Wirtshaus war, haben wir das zu 5 gespielt, wieder mit dem aussetzenden Geber.
 

Quincy

Ice-Fisher
der_kalich schrieb:
My mistake... :floet:
Allerdings kommts dennoch auf's Selbe raus... Bin nur auf der falschen Seite gelandet gestern....

Willst du uns jetzt was uebers Schafkopfen erzaehlen?
Ich hab schon Schafe gekoepft, da bist du noch im Strampler mit der Trommel um den Laimer Weihnachtsbaum gekrabbelt
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Quincy schrieb:
Willst du uns jetzt was uebers Schafkopfen erzaehlen?
Ich hab schon Schafe gekoepft, da bist du noch im Strampler mit der Trommel um den Laimer Weihnachtsbaum gekrabbelt
Noe, hab doch gesagt, das es mein Mistake war und ich wenn dann Skat spiele... :floet: Und die paar mal wo ich geschafkopft hab, haben wirs zu fuenft gespielt, mit einem Aussetzenden geber... :hammer:
 
Oben