• Ankündigung: am Sonntag, den 05.12.2021, findet um 20 Uhr das nächste Fanlager-Quiz statt! Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen! Die Veranstalter, DO4EVER und FCK-Fan-Simone, freuen sich schon auf Euch! Hier geht's lang!🎲👍

Der 6. Spieltag, der Rückblick

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Barcamania

Herr der Unordnung
Bayern - Freiburg
Endlich im Soll, nicht gut gespielt aber 3 Punkte. Greift das Ottmarprinzip und begnügt man sich mit Erfolg?
Ihr braven Freiburger, habt ihr es wieder nicht gewagt Punkte aus München zu enführen, kleiner Tipp, ist gar nicht so schwer.

Bochum - Bremen
Oje, was für eine Lehrstunde ihr Bochumer, da gibt es nur eines Mund abwischen und weiterschaffen.
Bremen wieder meisterlich? Naja schaun mer mal, aber wieder gute Ansätze, ist auch Zeit geworden.

Hannover - Schalke
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, Punkte für den Klassenerhalt, da kann man sich freuen.
Wer ist da jetzt wohl schuld? Der Trainer, ne der ist ja unser Kumpel, der Manager, ne der ist ja auch nett zu uns, die Mannschaft ne sind wir ja selber, vielleicht doch der treue Fan. Mal gucken wer schuld hat.

VfB - Bayer
Wow was für Schwaben, echt stark, ihr macht Spaß, trotz Sammer.
Die Leverkusener haben wohl wieder als Tester für Schlafmittel herhalten müssen, dabei habt ihr mir schon so viel Freude bereitet diese Saison(Real läßt grüßen).

Gladbach - Hansa
Ein Punkt daheim vielleicht zu wenig, trotzdem gerecht
Hansa gestählt im Abstiegskampf holt die Punkte von überall.

Nürnberg - Bielefeld
Vorbei die Anfangseuphorie, verloren zu Hause gegen Bielefeld, aufpassen ihr Franken, sonst kann es bitter werden.
Zu meiner völligen Überraschung holen die Arminen alle Punkte aus Nürnberg, meinen Respekt.

Wolfsburg - Lautern
Der Tabellenführer souverän die Spitze verteidigt, ihr werdet mir unheimlich :zwinker3: .
Die Betzebuben tapfer aber glücklos, aber es kommen noch bessere Zeiten, vielleicht.

Mainz - BVB
Aiaiaiaiai Karneval in Menze, was soll man sagen gekämpft, Glück gehabt, und wieder nen Punkt geklaut.
Oje jetzt tut ihr mir doch leid ihr Dortmunder immer so knapp dran und trotzdem nichts gescheites, Chancen für 5 Spiele und nur ein Punkt :frown:

HSV - Hertha
Not gegen Elend
Den Kopf aus der Schlinge, oder wie soll man das beschreiben, aber es muss noch viel gearbeitet werden um für Toppi auch den Freispruch zu erhalten.
Hertha, das hat man nun vom Götz, völlig überschätzt der Mann, fragt in München nach, aber er kann sich halt gut verkaufen.
 

Barcamania

Herr der Unordnung
Da_Chritsche schrieb:
hast du das Spiel gesehen? Es war ein ziemlich spannendes Bundesliga-spiel und auch spielerisch nicht grade schlecht.

Mit dem Rest bin ich einverstanden ^^


Nur die Zusammenfassung, Not gegen Elend bezieht sich auf Tabellenstand und eigentliches Leistungsvermögen beider Teams
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Zu Hannover - S04:

Schuld bei den Knappen ist die eigene Doofheit! Man muss sich nicht noch kurz vorm Ende noch einen fangen. Allerdings sollte man sich schleunigst Gedanken über die Abwehrsorgen machen. Langsam wird´s echt unheimlich! Was mich am meisten wundert ist, dass keinerlei personelle Konsequenzen in der IV getroffen werden. Mit Waldoch und Kläsener hat man doch mind. zwei Alternativen auf der Bank!?! Davon ab verstehe ich prinzipiell nicht, dass das Zusammenspiel der Abwehr seit Wochen nicht besser wird.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Blubb schrieb:
Heimlich,still und leise hat sich Arminia Bielefeld auf Platz 6 vorgeschlichen...

Ja, aber schau dir mal die Tabelle genau an, die Arminia hat 8 Punkte, auf Platz 6, der Tabellenletzte (18.) Hannover hat 5 Punkte, also spielen 13(!) Mannschaften innerhalb von 3 Punkten! Das ist fast die komplette Liga.
Theoretisch kann Bielefeld nach dem nächsten Spieltag wieder ganz unten stehen. :eek:
Extrem krass!
 
Zuletzt bearbeitet:

jens

Giovane forever!
Lass ihn doch erstmal ausreden!

Vielleicht wollte er schreiben:
Extrem krass...ist eine umgs. Floskel der heutigen Jugend...
oder
Extrem krass...ist Phimose bei jungen Mädchen...
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Krass

Also, ich finde es schon extrem.
In der 2.Liga sah es letzte Saison mal ähnlich aus, aber ich denke da war es nicht so krass wie momentan in der Bundesliga.

Also ich find die Konstellation supi... :spitze:
 
veltins_vom_fass schrieb:
Zu Hannover - S04:

Schuld bei den Knappen ist die eigene Doofheit! Man muss sich nicht noch kurz vorm Ende noch einen fangen. Allerdings sollte man sich schleunigst Gedanken über die Abwehrsorgen machen. Langsam wird´s echt unheimlich! Was mich am meisten wundert ist, dass keinerlei personelle Konsequenzen in der IV getroffen werden. Mit Waldoch und Kläsener hat man doch mind. zwei Alternativen auf der Bank!?! Davon ab verstehe ich prinzipiell nicht, dass das Zusammenspiel der Abwehr seit Wochen nicht besser wird.

Was Waldoch betrifft: Der wurde doch schon im letzten Jahr wegen mangelnder Spritzigkeit als zu langsam für die IV erachtet. Aber überrascht hat mich die Niederlage auch, da ich glaubte nach den Siegen im UEFA-Cup, DFB-Pokal und BuLi sei der Knoten geplatzt.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
eisenfuß schrieb:
Was Waldoch betrifft: Der wurde doch schon im letzten Jahr wegen mangelnder Spritzigkeit als zu langsam für die IV erachtet. Aber überrascht hat mich die Niederlage auch, da ich glaubte nach den Siegen im UEFA-Cup, DFB-Pokal und BuLi sei der Knoten geplatzt.

Ja das stimmt schon. Andererseits ist er abgeklärter und macht dadurch einiges wieder wett. Oder warum nicht mal Kläsener bringen? Naja, morgen abend kriegt einer der beiden ne Bewährungschance, da Krstajic nicht nach Liepaja mitfährt.
Das dumme ist nur, wie Hertinho bemerkte, es sind momentan gerade mal 3 Punkte Unterschied zwischen dem 6. und 18., d.h. in den nächsten 2-3 Spielen kann die Tabelle noch mal ordentlich durchgeschüttelt werden. Ausgerechnet jetzt aber spielen die Schalker erst gegen den Heim-Angstgegner Bochum und danach bei den Dusel-Bayern, die zusätzlich Auftrieb durch die CL erhalten. Es ist also nicht ganz unwahrscheinlich, dass man in zweieinhalb Wochen nicht mehr als sechs Punkte hat und damit wahrscheinlich am Tabellenende steht. Und dann noch mal den Anschluss nach oben zu schaffen (was vom Potenzial, wie wir in den ersten drei Spielen unter Achterberg sehen durften, keinesfalls Träumerei wäre) wird ungleich schwerer.
Von daher tun die verlorenen Punkte, oder besser der verlorene Punkt (was gerecht gewesen wäre), in Hannover schon ziemlich weh.

MfG
 
Wie dem auch sei, ich drück' Euch 15 Spiele lang die Daumen, dann mach mer mal Pause, dann wünsch ich Euch nochmal das Beste, trotz so wunderlicher Fans wie Aimar. :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Herthinho0 schrieb:
Also, ich finde es schon extrem.
In der 2.Liga sah es letzte Saison mal ähnlich aus, aber ich denke da war es nicht so krass wie momentan in der Bundesliga.

Also ich find die Konstellation supi... :spitze:
Ist ja eure einzige Möglichkeit,euren Tabellenplatz schönzureden...
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Blubb schrieb:
Ist ja eure einzige Möglichkeit,euren Tabellenplatz schönzureden...
Stimmt, wir reden uns die Situation unglaublich schön, eigentlich sind wir ja sogar nich im Kampf um die Meisterschaft gar nicht soo schlecht :floet:
Also mal ganz im ernst. Ich denke jeder ist sich der aktuellen Situation bewusst und redet hier auch nix schön. Allerdings sehen wir es auch noch nicht ganz so dramatisch, wie es schon wieder von vielen gemacht wird :mahnen:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Icke schrieb:
Also mal ganz im ernst. Ich denke jeder ist sich der aktuellen Situation bewusst und redet hier auch nix schön. Allerdings sehen wir es auch noch nicht ganz so dramatisch, wie es schon wieder von vielen gemacht wird :mahnen:

Ganz genau! :jaaa:
 
Oben