Der Abwurf der ersten Atombombe (6.8.1945)!

gary

Bekanntes Mitglied
zwar bin ich jemand den man in sachen mathematischer begabung/qualifikation getrost als absoluten nullpunkt bezeichnen kann, aber einfaches kopfrechnen funktioniert ganz gut und deswegen wage ich es drauf hinzuweisen, dass es sich morgen um den 75. jahrestag dieses schrecklichen ereignisses handelt.

Vielleicht hat er exakt den gleichen Beitrag ja schon vor 10 Jahren gepostet und das zeitlose Thema noch mal aufgewärmt :zucken:
Mir kam es zumindest irgendwie bekannt vor.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Vielleicht hat er exakt den gleichen Beitrag ja schon vor 10 Jahren gepostet und das zeitlose Thema noch mal aufgewärmt :zucken:
Mir kam es zumindest irgendwie bekannt vor.

ich muss gestehen, bislang der erklärungsversuch für diese kleine panne , der mir am besten gefällt und den ich auch für durchaus plausibel halte. :zwinker3: :spitze:
 

Yolanda

Mitglied
Heute gedenken des Atombombenabwurfs vor 75 Jahren in Hiroshima
Hier ein Bild von mir: eine Überlebende vor dem Atomic Bomb Dome mit ihren Töchtern.

g3unaawo.jpg


Wir kamen gerade mit dem Boot von der Insel Miyajima (eines der Highlights in Japan) und besuchten anschließend den Shukkei-en, ein Traumgarten in Hiroshima, zur Herbstfärbung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
große geister verdienen es, dass man mit ihren kleinen schwächen gnädig umgeht! :mahnen:

Ach, was heißt hier schwächen? In Wahrheit ist dies alles nur ein Test wie viele Fehlerchen wir im Text finden.

In diesem Sinne: Summertime ist aus Porgy & Bess, welches das Kriminalität und Drogensucht in Armutsvierteln thematisiert, nicht aber Baumwollfelder. Die Bombe wurde nicht von Tibbets sondern von dessen Bombenschützen abgeschossen. Eben jener wiederum kam aus South Carolina, welches von Lees Wohnort gesehen aus im Süden liegt. Und apropos General Lee: Wenn ich mich recht erinnere wurde in Arlington auch keine Baumwolle sondern Äpfel angepflanzt - zum Zeitpunkt des Abwurfs der Bombe war es aber ohnehin schon ein Militärfriedhof.

Hab ich was vergessen?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ach, was heißt hier schwächen? In Wahrheit ist dies alles nur ein Test wie viele Fehlerchen wir im Text finden.

In diesem Sinne: Summertime ist aus Porgy & Bess, welches das Kriminalität und Drogensucht in Armutsvierteln thematisiert, nicht aber Baumwollfelder. Die Bombe wurde nicht von Tibbets sondern von dessen Bombenschützen abgeschossen. Eben jener wiederum kam aus South Carolina, welches von Lees Wohnort gesehen aus im Süden liegt. Und apropos General Lee: Wenn ich mich recht erinnere wurde in Arlington auch keine Baumwolle sondern Äpfel angepflanzt - zum Zeitpunkt des Abwurfs der Bombe war es aber ohnehin schon ein Militärfriedhof.

Hab ich was vergessen?

DAS nenn ich Satire :mahnen:
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Heute gedenken des Atombombenabwurfs vor 75 Jahren in Hiroshima
Hier ein Bild von mir: eine Überlebende vor dem Atomic Bomb Dome mit ihren Töchtern.

g3unaawo.jpg


Wir kamen gerade mit dem Boot von der Insel Miyajima (eines der Highlights in Japan) und besuchten anschließend den Shukkei-en, ein Traumgarten in Hiroshima, zur Herbstfärbung.
Du warst schon mal in Hiroshima? Nicht schlecht. :spitze:
 

Yolanda

Mitglied
Du warst schon mal in Hiroshima? Nicht schlecht. :spitze:

Unter anderem ;-)

Ursprünglich stand Kyoto ganz oben auf der Liste der Ziele für den ersten Einsatz der Atombombe. Kyoto mit seinen 17 Weltkulturerbestätten, von denen ich die Meisten intensiv besucht und fotografiert habe, gehört wohl neben St. Petersburg und Isfahan zu den schönsten Städten der Welt.
Von Wikipedia: " Insbesondere General Leslie R. Groves forderte den Abwurf auf Kyoto, da die Lage in einem Tal die Auswirkung der Explosion noch verstärkt hätte. Auf Drängen des US-Kriegsministers Henry L. Stimson, der die Stadt einst besucht hatte und um deren kulturelle Bedeutung wusste, wurde sie jedoch von der Liste gestrichen."
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
DAS nenn ich Satire :mahnen:
Schon lustig, wie sehr sich hier einige am Professor reiben. Und wenn man einen "Fehler" findet, dann ist Weihnachten und Ostern zusammen. "Faktencheck" bei einer Satire ist an sich schon seltsam genug, aber wenn man weiß wie viel Wissen neben dem Witz in den Spockschen Textchen steckt, dann kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Na ja, solange es ihm egal ist. :fress:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schon lustig, wie sehr sich hier einige am Professor reiben. Und wenn man einen "Fehler" findet, dann ist Weihnachten und Ostern zusammen. "Faktencheck" bei einer Satire ist an sich schon seltsam genug, aber wenn man weiß wie viel Wissen neben dem Witz in den Spockschen Textchen steckt, dann kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Na ja, solange es ihm egal ist. :fress:
Spock hat ein dickes Fell und ist es gewohnt zu polarisieren. Streng genommen ist das ja auch seine heimliche Leidenschaft. :zwinker3:
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Spock hat ein dickes Fell und ist es gewohnt zu polarisieren. Streng genommen ist das ja auch seine heimliche Leidenschaft. :zwinker3:
Ich glaube mittlerweile auch, dass ich mich sehr viel mehr aufrege als der Professor, der eigentlich gar nicht auf die Kleingeister reagiert. Wäre nur schade, wenn er irgendwann nicht mehr da wäre. Es ist doch so, dass die Typen, die am meisten gegen ihn stänkern, am wenigsten in der Lage wären, ähnliche Qualität zu liefern. Von der Mathematik mal ganz abgesehen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich glaube Spock wird noch im FL zugegen sein, während seine größten Kritiker schon das Zeitliche gesegnet haben! Vulkanier halt! :zahn:
 
Oben