Der aktuelle Kader des FC Schalke 04 (vollzogene Transfers, Vertragsverlängerungen)

C.M.B.

Becherwerferbesieger


Königsblau hat sich mit Ralf Fährmann auf eine Veränderung seines ursprünglich bis 2023 gültigen Vertrages verständigt. Der Torhüter stimmte einer Neustrukturierung der ihm zustehenden Gehaltszahlungen zu. Das angepasste Arbeitspapier besitzt nun bis zum Ende der Spielzeit 2024/2025 Gültigkeit.

1. Liga 4 Mio
2. Liga ca 2,5 Mio (Klausel im Vertrag)
Neuer Vertrag ca. 1,3 Mio !
Für die Kohle kann er trotzdem täglich mindestens einmal warm essen. :mahnen:
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied




Darko ist ein Offensivallrounder, der mit seiner Geschwindigkeit und seinen Qualitäten im Eins-gegen-Eins ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Verteidigung ist. Er erarbeitet sich durch tiefe Laufwege immer wieder gefährliche Situationen, hat den direkten Zug zum Tor und kann beidfüßig abschließen. Sein variables Spiel passt sehr gut in unseren Kader und entsprechend glücklich sind wir, dass uns die Verpflichtung gelingen konnte“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


„Wir sind sehr zufrieden, dass wir diesen Transfer realisieren konnten“, freut sich Sportdirektor Rouven Schröder. „Wir haben Ko Itakura seit langem intensiv beobachtet und sind absolut überzeugt von seinen Qualitäten: Er verteidigt aktiv und aggressiv, hat dabei ein richtig gutes Stellungsspiel und ist defensiv wie offensiv stark in Kopfballduellen. Obwohl er erst 24 Jahre jung ist, bringt er schon eine große Portion Erfahrung mit und wird unseren Kader damit bereichern.“
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


„Von Tag eins an haben wir offen mit Matija kommuniziert und ihm dargelegt, dass die Konditionen seines Lizenzspielervertrages in der 2. Bundesliga nicht zu stemmen sind“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Wir sind froh, dass wir für beide Seiten eine sehr zufriedenstellende Lösung finden konnten und wünschen Mati für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.“

Sechseinhalb Jahre schnürte der Innenverteidiger die Schuhe für die Knappen. Nastasic war im Januar 2015 als Leihspieler zu S04 gestoßen, ehe er im Sommer desselben Jahres fest verpflichtet wurde. Seitdem sammelte der Serbe 122 Bundesliga-, acht Champions-League-, zehn Europa-League- und 17 DFB-Pokal-Partien. 2018 feierte Nastasic mit Königsblau die Vize-Meisterschaft
 

Onkel Eddy

Schalker Urgestein

Warum verleiht man Bozdogan mit Kaufoption? Taugen die hochgelobten, eigenen Talente jetzt doch nichts mehr? Noch nicht einmal für die 2.Liga?
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


„Wir sind sehr froh, dass wir diese für beide Seiten gute Lösung in den letzten Tagen der Wechselperiode realisieren konnten“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. „Unter den gegebenen Voraussetzungen ist der Leihtransfer inklusive der Möglichkeiten zur Weiterverpflichtung wirtschaftlich ein gutes Paket für uns. Ozan wiederum kann sich erneut in England zeigen und beweisen, wie viel Potenzial in ihm steckt. Wir wünschen ihm für die Saison alles Gute.“
 

Stubenfliege

Herr der Fliegen
Bei Kabak ist eine Leihe vielleicht besser. Wenn er eine gute Saison spielt, kann man mehr verlangen. Und wenn Schalke aufsteigen sollte bleibt er vielleicht sogar.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


„Der wirtschaftliche Rahmen des Angebotes war so, dass wir es in unserer aktuellen finanziellen Situation annehmen mussten“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Matthew ist ein klasse Junge, hätte es in den kommenden Wochen allerdings schwer gehabt, als Startspieler auf die Einsatzzeiten zu kommen, die er sich persönlich vorstellt. Wir wünschen ihm alles Gute für seine private und sportliche Zukunft.“
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Fand den Transfer jetzt auch nicht notwendig. Kein Gehaltsmonstet, jung und vielversprechend. Hätte bestimmt seine Einsätze bekommen,sobald es wieder mit Verletzungen losgeht.
In der aktuellen Konstellation müssen Bülter und Terodde ja nun praktisch jedes Spiel machen.

Das könnte schnell wieder nach hinten losgehen.
Wenn dieses schlechte Angebot eines war, welches man nicht ablehnen konnte, dann kann man erahnen wie prekär die Situation ist.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
In der aktuellen Konstellation müssen Bülter und Terodde ja nun praktisch jedes Spiel machen.

Das könnte schnell wieder nach hinten losgehen.
Wenn dieses schlechte Angebot eines war, welches man nicht ablehnen konnte, dann kann man erahnen wie prekär die Situation ist.
Für den Preis hätte ich nen Harit ziehen lassen damit sein Gehalt nicht mehr so belastend ist, aber bei Hoppe verstehe ich es echt nicht. Ne Leihe eventuell, aber direkt verkaufen ... naja. Bisher macht der Rouwen nen guten Job und er wird sich schon was dabei gedacht haben.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ob Harit‘s Transfer durchgeht ist scheinbar ja auch noch nicht sicher .

Hängt für Schalke echt viel dran.
Scheinbar ist selbst die Gefahr eines 6 Punkte Abzuges noch nicht vom Tisch.

Und einsetzen kannst den Spieler auch nicht, da er eine Punktprämie von 30.000€ im Vertrag haben soll….
 
Oben