Der aktuelle Kader des FC Schalke 04 (vollzogene Transfers, Vertragsverlängerungen)

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
...und auch sowas nervt gewaltig.
Da wird am 12. Spieltag eine völlig überflüssige "Entscheidung" getroffen als hätte der Verein keine anderen Probleme als die sofortige Demontage des Stammtorhüters.
Es gibt nicht mal eine Kaufoption, deren Frist eingehalten werden müsste, man will lediglich Entschlusskraft simulieren.
Verkündet man nächste Woche, daß van den Berg den Verein zum Saisonende ebenfalls verlassen muss, um zu zeigen,daß man noch lebt?
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Naja. Die ersten, die mit dieser "Sensation" herauskamen war die BLÖD. Selbst mein Enkel, der demnächst 5 wird, weiß das Schwolow am Ende der Saison zurück nach BÄRlin geht. :grinser:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
...und auch sowas nervt gewaltig.
Da wird am 12. Spieltag eine völlig überflüssige "Entscheidung" getroffen als hätte der Verein keine anderen Probleme als die sofortige Demontage des Stammtorhüters.
Es gibt nicht mal eine Kaufoption, deren Frist eingehalten werden müsste, man will lediglich Entschlusskraft simulieren.
Verkündet man nächste Woche, daß van den Berg den Verein zum Saisonende ebenfalls verlassen muss, um zu zeigen,daß man noch lebt?
Wer sagt denn, dass Schalke für diese Meldung verantwortlich ist? :gruebel:
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Wer sagt denn, dass Schalke für diese Meldung verantwortlich ist? :gruebel:
Es geht doch gar nicht um den Urheber der Meldung,sondern um die Aktion.
Demnach seien Schwolow und Hertha BSC schon informiert worden, dass der Torhüter im kommenden Sommer zur "Alten Dame" zurückkehren werde.
Wie leistungssteigernd ist denn solch eine "Information" für einen Stammtorhüter nach 12 Spieltagen?
Und welchen Sinn macht es, Keeper und Verein zu diesem Zeitpunkt zu "informieren"?
@Kymbrium Daß die "Bild" bei einem Marc Siekmann als "Direktor Kommunikation" zuerst berichtet,scheint der Verein ja wohl so gewollt zu haben.
Und nicht daß Schwolow nach der Saison zur Hertha zurüückkehrt,ist die "Sensation", sondern die Art und Weise und der Zeitpunkt der "Info".
Völliger Schwachsinn!
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Okay, dann formuliere ich es anderes.
Wer sagt denn, dass Schalke für die AKTION verantwortlich ist?
ok....mit dieser "Umformulierung" schaffst du es lediglich,aus einer recht dummen Frage ne seltendämliche zu machen.
Und zur Belohnung beantworte ich eine andere deiner Fragen einen Thread weiter etwas exakter...:p
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Das darf doch nicht wahr sein mit der Verletzungsseuche

der "kicker" mutiert auch immer mehr zum Boulevardblatt.
In der Aufstiegssaison spielte sich Ouwejan, der drei Tore selbst erzielte, besonders als Vorbereiter in den Vordergrund. Achtmal legte er einen Ball entscheidend auf,
Fünf der acht Assists resultierten auf Standardsituationen, von diesen ist Ouwejan mittlerweile eh grösstenteils schon "entbunden", weil seine Bälle in den Stadien nur schwer wiederzufinden sind.

Cissé war,ist und bleibt Spieler der Regionalligamannschaft und ist somit nicht wirklich ein "Ausfall im Profikader" und daß Kaminski VIER MONATE aufgrund einer "Risswunde an der Wade" ausfällt, ist schlichtweg ein Treppenwitz.
Der einzige wirklich qualitative Ausfall ist der von Zalazar, jeder andere verletzte Spieler MUSS 1:1 ersetzbar sein.
Die Dramatik von verletzten bundesligauntauglichen Spielern erschliesst sich mir weiterhin nicht.
Hier wird auf sehr niedrigem Niveau gejammert.

Diese zugelaufene IV-Granate

Timothée Kolodziejczak

ist übrigens auch schon verletzt. Was für ein Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied

Ihre erster Schritt wird sein, mit jedem Spieler eine Ernährungsanalyse durchzuführen. Anhand des dadurch ermittelten Ernährungsstatus wird dann für jeden Kicker individuell ein Plan aufgestellt, der dessen Schwächen ausmerzen soll.
Der arme Ralle....
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
„Niklas erfüllt alle Voraussetzungen, die wir uns für das Profil gesetzt hatten: Ein Spieler, der die Bundesliga kennt, der keine lange Eingewöhnungszeit benötigt und der variabel einsetzbar ist“, sagte Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel
Da hat der schlaue Herr Knäbel der Welt so einiges voraus.
Er kennt die Eingewöhnungszeit eines Spielers, der sein ganzes Leben lang nur in und für Mainz gespielt hat und nun zum Konzern Schalke wechselt, ganz genau.
"Ein Spieler, der die Bundesliga kennt" beinhaltet also auch jene mit 630 Minuten Spielpraxis in zweieinhalb Jahren, das ergibt eine Nettospielzeit von sechs Spielen, während der restlichen77 Spiele lernte er die Bundesliga von der Ersatzbank aus kennen.

Reis setzt sogar noch einen drauf:
„Mit Niklas gewinnen wir einen dynamischen und zweikampfstarken Spieler, der uns auch mit seiner spielerischen Klasse weiterhelfen wird. Ich sehe ihn vor allem als Sechser, er kann aber auch als Innen- oder Rechtsverteidiger auflaufen."
Von dem 80 Spielen,die Tauer für Mainz seit der U17 bestritt, wurde er genau EIN MAL als RV eingesetzt....als Bestandteil einer Fünferkette hinter vier defensiven Mittelfeldspielern.
Man staunt, was einen Spieler heutzutage für diverse Positionen qualifiziert.

Mich würde interessieren, wie der schlaue Herr Knäbel wohl den Identifikationsfaktor bei diesem Deal beschreibt.... in dieser Saison wird ein Abstieg von allen Beteiligten achselzuckend hingenommen, in der kommenden Saison ist das sportliche Abschneiden eh egal, danach geht es sowieso zurück in die Heimat.
Da geht man bestimmt hochmotiviert ans Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Tut sich da jetzt eigentlich noch irgendwie was?

Ich bin ein wenig überrascht. Längste Winterpause aller Zeiten, jede Menge Zeit den Kader entsprechend der Vorstellungen von Reis anzupassen und dann passiert praktisch...nichts :suspekt:

Hat man wirklich so gar keinen Handlungsspielraum mehr?
 
Oben