Auszug aus einem Interview mit Didi B.:
"Bernardo hat viele wichtige Tore für den HSV geschossen"
...
hsv.de: Bernardo Romeo wurde bis zum Ende der Saison an Real Mallorca ausgeliehen. Am Sonnabend haben Sie ihn vor der Mannschaft verabschiedet. Sicher ein sehr emotionaler Moment?
Beiersdorfer: Ja, das ging schon nahe. Bernardo ist ein Riesen-Typ, unheimlich charakterstark. Er hat sich dem Verein und seinen Mitspielern gegenüber immer loyal verhalten. Er hat sich nie in den Vordergrund gespielt. Höchstens auf dem Platz.
hsv.de: Können Sie es nachvollziehen, dass es auch Leute gibt, die sagen, man hätte Romeo nicht abgeben dürfen?
Beiersdorfer: Natürlich kann ich diese Stimmen nachvollziehen. Bernardo hat viele wichtige Tore für den HSV geschossen und dadurch so manches Spiel gewonnen. Aber zuletzt war das Spiel nicht mehr so auf ihn zugeschnitten, deswegen kam er nur noch sporadisch zum Einsatz. Thomas Doll setzt bevorzugt auf schnelle Stürmer, die marschieren, Bälle behaupten und auch Vorbereiterqualitäten haben. Bernardo ist ein reiner Strafraumstürmer. Er hat seine Situation ja auch selbst so eingeschätzt, ohne dabei sauer auf den Verein zu sein. Intern hat er uns schon im Sommer gesagt, dass er sich einen Wechsel durchaus vorstellen kann.
...