Der Corona Marathon - Gegen die Langeweile

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Au wei, so bibelfest bin ich nicht, um hier mithalten zu können. War da nicht auch was mit der rechten und der linken Wange?

Teilweise klappt es ganz gut, wenn man zu Themen+Bibel einfach googelt. Habe in einem anderen Forum, als jemand den Koran wörtlich zitiert hat und damit die Frauenfeindlichkeit und Gewaltverherrlichung des Islam "belegen wollte", mit entsprechenden Stellen aus der Bibel "gekontert". Hat erschreckend gut geklappt :zwinker3:

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Jan Frodeno hat das mit dem Corona-marathon übrigens wörtlich genommen und hat zu hause einen Ironman absolviert. Ausdauerathleten müssen glaube ich ein bisschen bekloppt und masochistisch veranlagt sein, sonst stehen die das Training kaum durch.

Aber eine gute Sache hatte es. Während er schwamm, lief und radelte kamen 200.000 Euro an Spenden zusammen :spitze:

Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Au wei, so bibelfest bin ich nicht, um hier mithalten zu können. War da nicht auch was mit der rechten und der linken Wange?

Vielleicht war der echte Jesus auch ein bisschen wirr und wusste nicht genau was er sagte.
Oder halt nach dem Motto " Was juckt mich mein Geschwätz von gestern?"

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Teilweise klappt es ganz gut, wenn man zu Themen+Bibel einfach googelt. Habe in einem anderen Forum, als jemand den Koran wörtlich zitiert hat und damit die Frauenfeindlichkeit und Gewaltverherrlichung des Islam "belegen wollte", mit entsprechenden Stellen aus der Bibel "gekontert". Hat erschreckend gut geklappt :zwinker3:

Das klappt in der Regel kaum noch....einfach deshalb weil der gemeine Christ die Bibel,speziel das AT nicht annähernd so ernst nimmt wie der gemeine Muslim den Koran.

Vorweg genommen, ich bin ein bekennender Christ!

Zur Bibel:
Mit der Bibel kannst Du alles begründen,
Du kannst das Töten begründen,
Du kannst begründen, dass da Töten unzulässig ist!
Du mußt nur die entsprechenden Stellen zitieren, ggfs. auch etwas großzügig auslegen.
Leider!
Insbesondere im Alten Testament wurde vieles aufgenommen, was mit dem neuen Testament nicht zusammen passt!

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Jan Frodeno hat das mit dem Corona-marathon übrigens wörtlich genommen und hat zu hause einen Ironman absolviert. Ausdauerathleten müssen glaublich ein bisschen bekloppt und masochistisch veranlagt sein, sponst stehen die das Training kaum durch.

Aber eine gute sache hatte es. Während er schwamm, lief und radelte kamen 200.000 Euro an Spenden zusammen :spitze:

Wo isser denn geschwommen..?

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Vorweg genommen, ich bin ein bekennender Christ!

Zur Bibel:
Mit der Bibel kannst Du alles begründen,
Du kannst das Töten begründen,
Du kannst begründen, dass da Töten unzulässig ist!
Du mußt nur die entsprechenden Stellen zitieren, ggfs. auch etwas großzügig auslegen.
Leider!
Insbesondere im Alten Testament wurde vieles aufgenommen, was mit dem neuen Testament nicht zusammen passt!

Das sollte mittlerweile bekannt sein. Daher ist es ja auch so schwierig zu bestimmen wer von den unzähligen Glaubensgemeinschaften richtig interpretiert hat. Das gilt für Christen ebenso wie für Muslime.

Aber eigentlich sollte sich ein Christ ja an Christus orientieren....und der erscheint nunmal erst in Teil 2,also dem NT....oder?

whiteman

Becksteins erste Ehefrau

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.......ich verstehe die Bedenken,aber wegen mir könnte bzw würde der Film Ostern und Weihnachten in Dauerschleife laufen. Und in den Pausen Dave Allen. :fress: :zwinker3:

...>"Gott be..Keine Sorge", Dein/e "(selbst-gefä..kultiviertes) Rollen-/Sendungs-bewusstsein"/"(Abgrenzungs-)Neuro..Botschaft-en" eigentlich ... "un-missverständlich"...! ;-)

#ÜberDas(Verstär..An-springende)DuZum..HÖRT_M-ICH_BRÜ..ANDERS(-ER)-SE!N

Zuletzt bearbeitet:

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Das klappt in der Regel kaum noch....einfach deshalb weil der gemeine Christ die Bibel,speziel das AT nicht annähernd so ernst nimmt wie der gemeine Muslim den Koran.

Das entscheidende ist eher, dass Regierende in islamischen Ländern das Wort Säkularisierung in der Regel nicht mal buchstabieren können. Die Türkei war vor Erdogalf auf einem guten Weg. Assad ist auch kein islamist, aber das hilft den Syrern auch nicht. Er ist ein Schlächter ohne Ideologie

Glaube nicht, dass der "Durchschnittsmuslim" den Koran so viel ernster nimmt als Christen die Bibel.Vor allem, wenn man bedenkt, dass deutsche Christen hier (aus meiner Sicht zum Glück) nicht repräsentativ ist.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
1.Das entscheidende ist eher, dass Regierende in islamischen Ländern das Wort Säkularisierung in der Regel nicht mal buchstabieren können. Die Türkei war vor Erdogalf auf einem guten Weg. Assad ist auch kein islamist, aber das hilft den Syrern auch nicht. Er ist ein Schlächter ohne Ideologie

2.Glaube nicht, dass der "Durchschnittsmuslim" den Koran so viel ernster nimmt als Christen die Bibel.Vor allem, wenn man bedenkt, dass deutsche Christen hier (aus meiner Sicht zum Glück) nicht repräsentativ ist.

1.Eben....selbst die ehemalig als fortschrittlich geltenden islamischen Länder bewegen sich eher rückwärts.

2.Das glaub ich nicht......dessen bin ich mir bis zur Gewissheit sicher.
Denn ich gehe nicht von Deutschland aus. Aber der Anteil der 2,3 Mrd verzeichneten Christen der tatsächlich als gläubig,strenggläubig oder bibeltreu bezeichnet werden kann dürfte nur einen Bruchteil des Anteils der 1,6 Mrd (am stärksten wachsende Religion) Muslime die als gläubig,strenggläubig und auf den Koran bauend bezeichnet werden können ausmachen.
Das Bigotterie und Scheinheiligkeit auch unter Muslimen weit verbreitet ist ändert nichts daran das sie ihre Religion im Ernstfall ernster nehmen als es zumindest der Durchschnittskatholik tut.

Bojack

Eine Laune der Natur

Jetzt bekomme ich wohl die Strafe dafür, dass ich den Zeugen Jehovas immer vorschnell die Türe vor der Nase zugeknallt habe.

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Schon seit 15 Uhr ein FC Bayern Special auf Sport .
Jetzt gerade die Saison 2000, der letzte Spieltag.
Immer wieder schön.

:fress:

Wirrtueller

pes který štěká nekouše

Natürlich darf nicht staatlich geregelt sein, wann man welchen Film ausstrahlen darf - keine Frage.
Darum geht es mir aber nicht.

Aus deinem Link:

Der Veranstalter – die Giordano-Bruno-Stiftung (GBS) – hatte zuvor erklärt, die Filmvorführung sei als Provokation gedacht.

Hier wird offen zugegeben, dass es einer Provokation dient.
Man kann seine Forderungen auch anders unterstreichen, als damit auch die Gefühle von Mitmenschen zu verletzen.

Wer meint er muss das sehenden Auges machen - nur zu.
Aber charakterlich ist der für mich auf unterster Schublade.
Ist nicht schwer zu verstehen, oder?

eon.jpg

Gruss

Was hat jetzt eine äußerst dumm platzierte Werbeanzeige mit einer bewußt zu einem bestimmten Zeitpunkt angesetzte Filmausstrahlung zu tun?
Bei welcher man weiß, dass dies einem bestimmten Personenkreis gegenüber äußerst rücksichtslos ist?
Muss denn sowas wirklich sein?
Wer sowas gutheisst sollte mal den eigenen Umgang mit seinen Mitmenschen hinterfragen.

Und nochmal.
Ich bin noch nichtmal ein "normal" gläubiger Mensch.
Trotzdem weiß ich, wo die Grenzen des Anstands und des guten Geschmacks sind.
Traurig, dass dies nicht jeder in unserem Lande weiß.

Oben