Der Depeche Mode-Huldigungsthread!

BMGLady

Cyber-Schwalbe
depeche mode sind einfach unkompliziert und sie labern nicht so von der großen liebe,...!Für einige mögen die texte ja teilweise auch depri sein,aber ich finde in fast allen liedern immer ne zeile die passt.
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
Aber DM prägten und prägen mit großem Erfolg seit Jahrzehnten(!) den Musikgeschmack ganzer Generationen!
MFG!

nein sie praegten den musikgeschmack eines teils dieser generationen...ganz sooo gross sind sie wirklicvh nicht und in die Top20 der wichtigsten bands der letzten 20-50 jahre schaffen sie es lange nicht
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Quincy:

DM schaffen es locker und leicht in die Top 20! Warum? Ganz einfach - weil sie eine der wenigen europäischen Bands sind, die in fast allen Ländern dieser Welt (insbesondere in den USA!) gigantische Erfolge feiern konnten.

RWG!
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
@ Quincy:

DM schaffen es locker und leicht in die Top 20! Warum? Ganz einfach - weil sie eine der wenigen europäischen Bands sind, die in fast allen Ländern dieser Welt (insbesondere in den USA!) gigantische Erfolge feiern konnten.

RWG!

nee konnten sie eben nicht...grossen erfolg bestimmt, gigantisch ist gigantisch uebertrieben.

ich hab sicher keine statistiken parat, aber wenn man mal so reflektiert welche bands (oder solokuenstler) wirklich die charts und medien domiert haben, wuerde ich sie nichtmals in den weiteren kreis einbeziehen. andererseits muessen chartbreaker ja auch nicht unbedingt "wichtige" bands sein.

ich will gar nicht abstreiten, dass sie eine gute und auch einflussreiche band sind, nur fuer mich klingen die songs nach nix...fahrstuhlmusik ohne wiedererkennungswert, sorry ist nunmal so. genauso wie der oben uebersetzte text...ich weiss nicht, ich kann damit nix anfangen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Quincy:

Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich mit DM befasst hast, aber lass` Dir gesagt sein, dass sie - in punkto Nummer 1 Hits - von kaum einer Band der letzten 25 Jahre getoppt werden dürften. (Hier seien nur einmal Songs wie "Master and Servant", "Stripped", "Somebody", "Everything Counts", "World in my Eyes", "Enjoy the Silence" genannt)

RWG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - der letzte Nummer 1 Hit von DM in Deutschland liegt übrigens gerade einmal 3 Jahre zurück und heißt Dream On! Von 0 auf 1!

MFG!
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
btw - bis zum heutigen Tage haben Depeche Mode knapp 70 Millionen Tonträger verkauft!

MFG!

auch mal grade bisschen researched...

kein Depeche Mode Album unter den 50 Bestverkauften Alben in den USa....nur um deine wenig beeindruckenden 70 Millionen zu relativieren...die Eagles haben ihre Greatest Hits I alleine 28 Millionen mal in den USA verkauft, dazu noch 11 Mio. Greatest Hits II und 16 Mio. Hotel California...macht fuer die drei scheiben schon 55 Millionen...alleine in den USA

guck mal:

Millions Sold Title Artist's Name
28 THEIR GREATEST HITS (vol. 1) EAGLES
26 THRILLER MICHEAL JACKSON
23 THE WALL PINK FLOYD
22 LED ZEPPELIN IV LED ZEPPELIN
21 GREATEST HITS VOL I & II BILLY JOEL
20 COME ON OVER SHANIA TWAIN
19 BACK IN BLACK AC/DC
19 THE BEATLES THE BEATLES
18 RUMOURS FLEETWOOD MAC
17 THE BODYGUARD (SOUNDTRACK) WHITNEY HOUSTON
16 BOSTON BOSTON
16 JAGGED LITTLE PILL ALANIS MORISSETTE
16 NO FENCES GARTH BROOKS
16 CRACKED REAR VIEW HOOTIE & THE BLOWFISH
16 HOTEL CALIFORNIA EAGLES
16 THE BEATLES 1967 - 1970 THE BEATLES
16 GREATEST HITS ELTON JOHN
15 BORN IN THE U.S.A. BRUCE SPRINGSTEEN
15 DARK SIDE OF THE MOON. PINK FLOYD
15 APPETITE FOR DESTRUCTION GUNS 'N ROSES
15 SATURDAY NIGHT FEVER BEE GEES
15 PHYSICAL GRAFFITI LED ZEPPELIN
15 THE BEATLES 1962 - 1966 THE BEATLES
15 DOUBLE LIVE GARTH BROOKS
14 ROPIN' THE WIND GARTH BROOKS
14 SUPERNATURAL SANTANA
14 BAT OUT OF HELL MEAT LOAF
14 BACKSTREET BOYS BACKSTREET BOYS
13 PURPLE RAIN (SOUNDTRACK) PRINCE & THE REVOLUTION
13 WHITNEY HOUSTON WHITNEY HOUSTON
13 BABY ONE MORE TIME BRITNEY SPEARS
13 MILLENNIUM BACKSTREET BOYS
13 SIMON & GARFUNKEL'S GREATEST HITS SIMON & GARFUNKEL
13 BRUCE SPRINGSTEEN & E STREET BAND LIVE BRUCE SPRINGSTEEN
13 METALLICA METALLICA
13 GREATEST HITS 1974 - 1978 STEVE MILLER BAND
12 SLIPPERY WHEN WET BON JOVI
12 II BOYZ II MEN
12 KENNY ROGERS' GREATEST HITS KENNY ROGERS
12 BREATHLESS KENNY G
12 HYSTERIA DEF LEPPARD
12 LED ZEPPELIN II LED ZEPPELIN
12 THE WOMAN IN ME SHANIA TWAIN
12 ABBEY ROAD THE BEATLES
12 NO JACKET REQUIRED PHIL COLLINS
12 YOURSELF OR SOMEONE LIKE YOU MATCHBOX TWENTY
12 HOT ROCKS THE ROLLING STONES
12 WIDE OPEN SPACES DIXIE CHICKS
11 JAMES TAYLOR'S GREATEST HITS JAMES TAYLOR
11 SGT. PEPPER'S LONELY HEARTS CLUB BAND THE BEATLES
11 CRAZYSEXYCOOL TLC
11 TEN PEARL JAM
11 PIECES OF YOU JEWEL
11 HOUSES OF THE HOLY LED ZEPPELIN
11 TITANIC SOUNDTRACK VARIOUS ARTISTS
11 NO STRINGS ATTACHED 'N SYNC
11 FALLING INTO YOU CELINE DION
11 EAGLES GREATEST HITS VOLUME II EAGLES
11 DEVIL WITHOUT A CAUSE KID ROCK
10 1984 VAN HALEN
10 AEROSMITH'S GREATEST HITS AEROSMITH
10 BEST OF THE DOOBIES DOOBIE BROTHERS
10 CAN'T SLOW DOWN LIONEL RICHIE
10 DAYDREAM MARIAH CAREY
10 DOOKIE GREEN DAY
10 ELIMINATOR ZZ TOP
10 FAITH GEORGE MICHAEL
10 FLY DIXIE CHICKS
10 GREATEST HITS JOURNEY
10 HUMAN CLAY CREED
10 LED ZEPPELIN LED ZEPPELIN
10 LEGEND BOB MARLEY & THE WAILERS
10 LET'S TALK ABOUT LOVE CELINE DION
10 LIFE AFTER DEATH NOTORIOUS B.I.G.
10 TRAGIC KINGDOM NO DOUBT
10 LIKE A VIRGIN MADONNA
10 MUSIC BOX MARIAH CAREY
10 'N SYNC 'N SYNC
10 NEVERMIND NIRVANA
10 PLEASE HAMMER DON'T HURT 'EM HAMMER
10 TAPESTRY CAROLE KING
10 THE HITS GARTH BROOKS
10 THE IMMACULATE COLLECTION MADONNA
10 THE JOSHUA TREE U2
10 UNPLUGGED ERIC CLAPTON
10 VAN HALEN VAN HALEN
10 GREATEST HITS TOM PETTY
9 ALL EYEZ ON ME 2 PAC
9 MELLON COLLIE AND THE INFINITE SADNESS SMASHING PUMPKINS
9 HIGH INFIDELITY REO SPEEDWAGON
9 GREATEST HITS PATSY CLINE
9 MARIAH CAREY MARIAH CAREY
9 COOLEYHIGHHARMONY BOYZ II MEN
9 GARTH BROOKS GARTH BROOKS
9 LICENSED TO ILL BEASTIE BOYS
9 THE SIGN ACE OF BASE
9 WHITNEY WHITNEY HOUSTON
9 ESCAPE JOURNEY
9 THE STRANGER BILLY JOEL
9 BEST OF THE DOORS THE DOORS
9 SOME GAVE ALL BILLY RAY CYRUS
9 PYROMANIA DEF LEPPARD
9 GREATEST HITS JOHN DENVER
9 BROTHERS IN ARMS DIRE STRAITS
9 BIG WILLIE STYLE WILL SMITH
9 GREATEST HITS 2 PAC
9 OOPS!...I DID IT AGAIN BRITNEY SPEARS
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
...seltsame Aussage...wird doch gerade Depeche Mode - selbst von Kritikern - ein extrem hoher Wiedererkennungswert zugeschrieben....

RWG!

wie du siehst: Offensichtlich nicht....

solche aussagen "selbst von kritikern" sind nichtssagend
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hierbei handelt es sich größtenteils a) um amerikanische Künstler (klarer Vorteil in Bezug auf den größten Musikmarkt der Welt) und b) um SOLOkünstler.

PS: Gerade das 101-Album war in den USA ein gigantischer Erfolg.

RWG!
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
@ Quincy:

Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich mit DM befasst hast, aber lass` Dir gesagt sein, dass sie - in punkto Nummer 1 Hits - von kaum einer Band der letzten 25 Jahre getoppt werden dürften. (Hier seien nur einmal Songs wie "Master and Servant", "Stripped", "Somebody", "Everything Counts", "World in my Eyes", "Enjoy the Silence" genannt)

RWG!

Ich halte dagegen und behaupte DM sind in Sachen Nr.1 Hits nicht unter den Top100 oder sogar noch hoeher zu finden.

Akzeptiere doch einfach, dass DM sicherlich eine grosse und tolle Band ist und fuer ihre Fans die Groessten. Aber "gigantische" Erfolge und "groesste Band aller Zeiten" ...das sind sie nunmal nicht
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
Hierbei handelt es sich größtenteils a) um amerikanische Künstler (klarer Vorteil in Bezug auf den größten Musikmarkt der Welt) und b) um SOLOkünstler.

Ja natuerlich auch Solokuenstler...warum auch nicht

Und grade du hebst doch die Erfolge von DM auf dem US-Markt hervor...ja wo sind sie denn?

PS: Gerade das 101-Album war in den USA ein gigantischer Erfolg.

Kommerziell ja nun offensichtlich nicht
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Quincy:

Nein - ich akzeptiere Dein Gebrabbel nicht bzw. kann es erst gar nicht akzeptieren. Wir schreiben hier über BANDS und Dir fällt nichts besseres ein, als erfolgreiche Solokünstler anzuführen...

RWG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Quincy schrieb:
Kommerziell ja nun offensichtlich nicht
Du hast ja derzeit das "Glück", direkt vor Ort zu sein. Frage doch einfach mal ein paar US-Bürger nach der 101-Tour (sagt Dir das überhaupt etwas?)...dann können wir weiterdiskutieren...

RWG!
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
@ Quincy:

Nein - ich akzeptiere Dein Gebrabbel nicht bzw. kann es erst gar nicht akzeptieren. Wir schreiben hier über BANDS und Dir fällt nichts besseres ein, als erfolgreiche Solokünstler anzuführen...

RWG!

:frown:

Deine Reaktion disqualifiziert dich voellig, dann streich eben die Solokuenstler aus der obigen Liste...DM taucht immer noch nicht auf...

Was mein "Gebrabbel" angeht...du hast doch die GIGANTISCHEN erfolge von DM in den USA mehrfach zitiert...ja wo denn?


PS: Virgin Mega Store
Album Artist Sales rank
"101""Depeche Mode"35178"

Wahnsinnig gigantisch....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mein lieber Quincy, wenn es Dir nur darum geht, irreführende Vergleiche anzustellen und DM indirekt abwerten zu wollen, dann verfehlst Du von vorneherein die eigentliche Intention dieses Threads.

Vielleicht solltest Du dann einen Gegenthread aufmachen, wo Du alles in diesem Thread (dafür solltest Du Dich aber erst einmal informieren...) in Frage stellst.

Käme aber irgendwie auch wieder kindisch rüber...

RWG!
 

Quincy

Ice-Fisher
BMGLady schrieb:
und quincy,lass uns doch dm huldigen.

Lasse ich euch doch gerne und ich habe DM auch nie den Einfluss abgesprochen oder die Erfolge...nur eben "goresste Band aller Zeiten" und "gigantische Erfolge" sind m.E. schon etwas uebertrieben...
 
Oben