Der "Die Übertragungen der öffentlich rechtlichen Sender sind so beschissen" Thread

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Der "Die Übertragungen der öffentlich rechtlichen Sender sind so beschissen" Thread

Damit die Tagesthreads sauber bleiben. :mahnen: :hand:

Broken_television_2_by_jdbartlett.jpg
 

Icke

Exil-Berliner
Man sollte im übrigen noch Sport1 mit in den Titel nehmen. Beim Eishockey wirds bestimmt auch noch genug Möglichkeiten geben sich über dies und das zu beschweren :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wieso läuft nichts auf Eurosport!?!?! Haben die keine Rechte mehr?

So ein Mist!!
 
Zuletzt bearbeitet:

borat

Prophet
Doch. Auf Eurosport wird auch übertragen werden. Aber übers Wochenende hat eben Snooker und Radsport aus der Emirate Vorrang.
 
Bei den letzten olympischen Spielen hatten wir das große Glück, dass wir zwischen NRK (ÖR-NOR), SVT (ÖR-SWE), ARD/ZDF und Eurosport (GER, NOR, SWE, GB) wählen konnten. Zusätzlich hatte NRK bis zu 8 parallele frei zugängliche Streams, wo alles (!) live zu sehen war. Und wo sie keine Kommentoren hatten, haben sie einfach nur das internationale Bild ohne Kommentar reingestellt.

Von denen ist nur noch ARD/ZDF übrig. Sowohl in Norwegen als auch in Schweden haben die Übertragungsrechte jetzt irgendwelche privaten Güllepumpen, die 20% der Zeit Reklame bringen und vom Wintersport keine Ahnung haben. Langlauf kommentiert bei TV2 (NOR) ein Radsportreporter, Biathlon ein Handballreporter und der Studioexperte ist ein Fussballstudiolaberer, für den es schon eine beachtliche Leistung ist, dass er sich nicht gewundert hat, wo denn der Ball abgeblieben ist.. Und der stream ist natürlich nur mit Abo. Ein Stückchen Biathlon (ca.10min) haben wir heute bei denen angesehen. Im Laufe dieser 10min wurde kein einziger der im Bild gezeigten Läufer auch nur mit einer Silbe erwähnt, sondern ausschliesslich über Bjørndalen geseiert. Zum Davonlaufen. Die sind so unerträglich, dass wir uns den Langlauf im dänischen Fernsehen (DR1-ÖR) angesehen haben. Dass die mal Langlaufzuschauer in Norwegen haben würden, haben sie sich sicher nicht träumen lassen. Morgen werden wir wohl mal versuchen, das dänische Bild mit den NRK-Radiokommentar zu kombinieren. Vielleicht hilft das ja, wenn es nicht zu asynchron ist.

Zum Thema: Mein Problem mit den deutschen Sportreportern ist oft, dass die vollkommen am Bild vorbeiquatschen (nicht ganz so schlimm wie die TV2-Heinis) und einfach irgendwas erzählen.

Poschmann/Gellinek bei der Eröffnungsfeier fand ich unerträglich mit ihrer arroganten, ahnungslosen Miesmacherei - eine Schande! Kann man da nicht jemanden mit einem Funken Bildung hinsetzen? Solche muss es doch irgendwo geben? Dem Heini, der beim slopestyle dauernd erzählt hat, wie die judges den style - also so heißt das im Slang - blabla, bin ich dankbar, dass er mir bei jedem zweiten mal gesagt, dass es sich bei den judges um die Punktrichter handelt. Warum sagt er das denn dann nicht? Oder ist konsequent und spricht gleich englisch?

Dem alleingelassenen Wilfried Hark beim Biathlon kann man keinen Vorwurf machen. Wenn man da allein sitzt, ist es sehr begrenzt, was man sehen und kommentieren kann. Bei NRK sind (waren) immer zwei Kommentatoren in der Box und mit Ola Lunde eine ehemaliger Biathlet und Sportschütze am Schießstand. Da bekommt man beispielsweise auch mit wie diejenigen schießen, die gerade nicht im Bild sind.

So machen die olympischen Spiele wirklich keinen Spaß. Und der böse Putin kann da nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Man sollte im übrigen noch Sport1 mit in den Titel nehmen. Beim Eishockey wirds bestimmt auch noch genug Möglichkeiten geben sich über dies und das zu beschweren :floet:

Man kann über Sport 1 ja sagen , was man will. Aber beim Eishockey hatte ich bisher nie probleme mit Ihnen.
 

borat

Prophet
Der Sender war ja schon immer absolut lächerlich, aber das ist der Gipfel!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Eurosport hat hingegen olympische Sendepause. Erstmals seit 1992 bringt der europäische Sportsender, der nur in Deutschland als Free-TV-Sender zu empfangen ist, keine Livebilder von den Olympischen Spielen.

Sotschi 2014: 740 Stunden Olympia in TV und Internet - Medien - Tagesspiegel

:suspekt:

Und ich glaubte, die steigen vll zu einem späteren Zeitpunkt ein. Macht aber auch keinen Sinn.:suspekt:
Dafür übertragen sie heute halt lieber Darts...so ein Scheiß... :hammer:

Warum sie nicht übertragen, weiß der Geier.
 
Oben