Der "Die Übertragungen der öffentlich rechtlichen Sender sind so beschissen" Thread

lowi2000

Maailmanmestari
:spitze:

Sollten sich mal einige durchlesen, die immer wieder forden, dass die ÖR die Übetragung von Sportereignisse den Privaten überlassen sollen damit keine Gebühren verbraten werden. :mahnen:

Ich habs ja am Freitag gesehen, wo der ORF keine Rechte für die Eröffnung hatte und stattdessen ne Privatsender übertragen hat. Katastrophal.
Alle 15min war ne mehrminütige Werbepause, dazwischen dann immer wieder Breaks für 1-2 Spots. Dazu nen Kommentator, der eigentlich nur auf der russischen Politik rumgehackt hat.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ich habs ja am Freitag gesehen, wo der ORF keine Rechte für die Eröffnung hatte und stattdessen ne Privatsender übertragen hat. Katastrophal.
Alle 15min war ne mehrminütige Werbepause, dazwischen dann immer wieder Breaks für 1-2 Spots. Dazu nen Kommentator, der eigentlich nur auf der russischen Politik rumgehackt hat.
Wobei ich jetzt Eröffnungsfeiern nicht so bedeutsam halte. Die sind doch immer gleich. Nur die Mode ändert sich. :floet:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ich finde das Gemecker hier auch albern, die Streams laufen ziemlich gut, über eine Seite kann man alle Wettbewerbe im Liveticker verfolgen und die Ergebnissr sehen, dazu die Ticker von FIS-Ski oder Biathlonworls, dann kann ich auch immer genau sehen, wie die Zeiten und Schiessergebnisse derer sind, die nicht im Bild sind.

Insbesondere das livepanel der IBU ist quasi unschlagbar.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ich finde das Gemecker hier auch albern, die Streams laufen ziemlich gut, über eine Seite kann man alle Wettbewerbe im Liveticker verfolgen und die Ergebnissr sehen, dazu die Ticker von FIS-Ski oder Biathlonworls, dann kann ich auch immer genau sehen, wie die Zeiten und Schiessergebnisse derer sind, die nicht im Bild sind.

Insbesondere das livepanel der IBU ist quasi unschlagbar.
die Live-Ergebnisse der Sochi-Seite können sich auch absolut sehen lassen :spitze:
 
wie beim ZDF der PEter Leissl :zahn:

Ja, der ist schlimm. In Norwegen sitzt aber ein Publikum, bei dem (a) Langlauf Volkssport ist und das (b) von NRK verwöhnt ist und weiß, wie eine gute Langlauf- oder auch Biathlonübertragung aussieht. Ich fürchte, dass die meisten Deutschen gar nicht wissen, wie sowas aussehen kann, weil mir im deutschsprachigen Fernsehen sowas noch nicht begegnet ist.

Ich glaube, TV2 hat sich da vollkommen verkalkuliert. Die Norweger sind verhältnismäßig unkritisch, was Fußball betrifft, wo sie kaufen, was das Zeug hält, gut sichtbar an einem enormen Fußballtourismus nach England. Ich habe kaum einen Arbeitskollegen, der nicht schon einen Haufen Kohle für sowas verbrannt hat. Aber (vor allem) das Langlaufpublikum ist ein anderes. Und sich da am Allerheiligsten, nämlich den olympischen Winterspielen zu vergehen, ist nicht populär. Eine Facebook-Gruppe, die die Rückkehr zu NRK fordert, hatte innerhalb weniger Stunden über 50.000 Freunde. In den Zeitungen stehen Artikel a la "Dauerwerbesendung mit Langlaufunterbrechungen" - Und die sind normalerweise eher privatfernsehfreundlich, was kein Wunder ist, da die Medienkonzerne da Interessenüberschneidungen haben.

Vor einigen Jahren hatte das norwegische TV2 durchgesetzt, dass beim Handball (CL Larvik-Viborg?) die norwegische Kabelbetreiber das parallel übertragende dänische TV2 während des Spieles abschalten. Ich habe von vielen (persönlich, Posts in den Medien etc.) gehört, dass sie Langlauf bei DR1 sehen und hoffe ja nicht, dass TV2 da jetzt wieder auf ähnliche Gedanken kommt. Denn die Werbekunden fordern natürlich Einschaltquoten.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Jetzt zeigen sie einen Vorbericht vom Skispringen, statt das Rodeln! :schimpf: :suspekt: :hammer: :eek:

Schlimmer fand ich, dass nach Abschluss des Rodelns noch minutenlang von dort gesendet wurde, während der erste Durchgang des Skispringens komplett versäumt wurde. Die Jubelbilder hätte man auch später zeigen können.
Und als Krönung kamen dann erstmal noch die heute-Nachrichten.
 

Balla

Spielmacher
Fuck die ÖR für ihre beknackte Rechtepolitik im Internet!

Da kann man den Stream schauen und die Videos zu den Wettbewerben sind dann außerhalb Deutschlands gesperrt :nachdenk: :schlecht:
Sorry, dass ich morgens arbeiten muss.

Was ist jetzt der Unterschied ob ich mir das live anschaue oder die Aufzeichnung?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fuck die ÖR für ihre beknackte Rechtepolitik im Internet!

Da kann man den Stream schauen und die Videos zu den Wettbewerben sind dann außerhalb Deutschlands gesperrt :nachdenk: :schlecht:
Sorry, dass ich morgens arbeiten muss.

Was ist jetzt der Unterschied ob ich mir das live anschaue oder die Aufzeichnung?

Normalerweise dürftest du das live im Ausland auch nicht sehen dürfen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die KMH und ihr weiblicher Gast haben wirklich gerade darüber diskutiert dass sich die Russen bei nem Sieg des eigenen Athleten mehr freuen als beim Sieg eines Athleten aus einem anderen Land. :hammer2: Und laut des Gastes sind Kampfwale im Einsatz um die Boote nach Minen abzusuchen. Ich tipp mal eher das werden ausgebildete Delphine sein. Unglaublich dämlich. :hammer:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Die KMH und ihr weiblicher Gast haben wirklich gerade darüber diskutiert dass sich die Russen bei nem Sieg des eigenen Athleten mehr freuen als beim Sieg eines Athleten aus einem anderen Land. :hammer2: Und laut des Gastes sind Kampfwale im Einsatz um die Boote nach Minen abzusuchen. Ich tipp mal eher das werden ausgebildete Delphine sein. Unglaublich dämlich. :hammer:

Keine Ahnung, wann das gewesen ist, aber ich glaube der Antwerpes hat den Erik Lesser nach dessen Silbermedaille gefragt, ob denn sein Hund, der ja auch zur Familie gehört, heute ein Extraleckerli bekommen hat.....

Irgendwann geht es nicht mehr tiefer....
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Die KMH und ihr weiblicher Gast haben wirklich gerade darüber diskutiert dass sich die Russen bei nem Sieg des eigenen Athleten mehr freuen als beim Sieg eines Athleten aus einem anderen Land. :hammer2:
Unglaublich! Frechheit! :schimpf: :schimpf: :schimpf:
:zwinker3: :floet:

Und laut des Gastes sind Kampfwale im Einsatz um die Boote nach Minen abzusuchen. Ich tipp mal eher das werden ausgebildete Delphine sein. Unglaublich dämlich. :hammer:
Das werden die russischen Kugelstoßerinnen sein, die für die Sommerspiele trainieren. :hand:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Keine Ahnung, wann das gewesen ist, aber ich glaube der Antwerpes hat den Erik Lesser nach dessen Silbermedaille gefragt, ob denn sein Hund, der ja auch zur Familie gehört, heute ein Extraleckerli bekommen hat.....

Irgendwann geht es nicht mehr tiefer....

Ich habe gestern mal kurz das Skeleton Finale angeschaut. Also keine Ahnung was der Heini da kommentiert hat, aber das Rennen sicher nicht (oder der hat komplett was anderes gesehen)
* überlegener Vorsprung --> zu 2 Hundertstel
* guter Start --> war ne Startzeit jenseits von 10
* die hatte nen gutes Finish --> unten relativ viel verloren


Aber noch besser ist das Schweizer TV. Die blenden doch glatt das gesprochene als Untertitel (bzw. Übertitel) in riesigen weißen oder gelben Lettern (sehr gut zu sehen bei Schnee / Eis als Hintergrund) ein. :lachtot: :lachtot:
Mein Schwitzerdeutsch ist jetzt ja auch nicht so besonders, aber so einigermaßen verstehe sogar ich das.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Im ARD-Stream kommentiert der ZDF-Kerl, im ZDF-Stream kommentiert Tom Bartels und im ARD-Stream gibt es das bild vom Fernseh-ZDF :suspekt:
 
Oben