Der FC Carl Zeiss Jena in der Oberliga Nordost-Süd

arter

Finisher
Naja mal schaun, jetzt kommen 2 schwere Spiele, in Meuselwitz und dann gegen Plauen

Ich fand es schon beschämend, dass der FC Carl Zeiss vorige Saison gehen Plauen zittern musste und sogar versagte. :schimpf: Und jetzt jagt Euch der FC Meuselwitz schon Angst und Schrecken ein? :floet: Jetzt habt endlich mal einen Arsch in der Hose und stutzt diese Emporkömmlinge auf ihr Maß zurück. :hammer:
 
arter schrieb:
Ich fand es schon beschämend, dass der FC Carl Zeiss vorige Saison gehen Plauen zittern musste und sogar versagte. :schimpf: Und jetzt jagt Euch der FC Meuselwitz schon Angst und Schrecken ein? :floet: Jetzt habt endlich mal einen Arsch in der Hose und stutzt diese Emporkömmlinge auf ihr Maß zurück. :hammer:
Stimmt gegen Plauen letzte Saison war gar nix,war live dabei, es war auch ne verdiente Niederlage ... zucken:
Schlimmer fand ich das wieder der große Vorsprung verspielt wurde.

Zum ZFC Meuselwitz:

Ich denke die haben ganz anderen schon Schrecken eingejagt, nicht zu unterschätzen ...
Und die haben mit Bluechip nen schönen Sponsor, denke die werden sich langfristig in der Oberliga festsetzen ... hoffentlich ist jena nächste Saison ne Etage höher ...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
Abwehr
Olaf Holetschek (36 Jahre)
Der spielt immer noch? :eek:
Dachte der wär viel älter, war doch früher auch bei Rostock und Chemnitz (da bin ich mir nicht sicher), oder? :floet:

Apropos Carl-Zeiss-Jena: Mario Neumann war da ja früher auch mal Torwart in der 2.BuLi. Der hat sich jetzt bei mir in Cloppenburg niedergelassen. War da Torwart, trainiert jetzt die Zweite, veranstaltet Jugendcamps und ist Teilhaber eines Sportgeschäfts. Falls es jemanden interessiert was aus euren alten Rackern geworden ist! :zwinker3:

Gruß
 
MSGKnicks schrieb:
Der spielt immer noch? :eek:
Dachte der wär viel älter, war doch früher auch bei Rostock und Chemnitz (da bin ich mir nicht sicher), oder? :floet:
Ja er spielt noch, ist aber verletzt. Kann sein das er im letzten heimspiel der Hinrunde wieder aufläuft.

MSGKnicks schrieb:
Apropos Carl-Zeiss-Jena: Mario Neumann war da ja früher auch mal Torwart in der 2.BuLi. Der hat sich jetzt bei mir in Cloppenburg niedergelassen. War da Torwart, trainiert jetzt die Zweite, veranstaltet Jugendcamps und ist Teilhaber eines Sportgeschäfts. Falls es jemanden interessiert was aus euren alten Rackern geworden ist! :zwinker3:
Stimmt, der war mal hier. Aber schon ne Weile her ... :zwinker3:
 
Das 2. wichtige Spiel in Folge wurde nicht gewonnen, nach dem 3:3 zu Hause gegen den HFC nun ein 1:1 beim ZFC Meuselwitz.

Gutes Spiel beider, Jena aber besser, hätten gewinnen müssen.
Der Ausgleich dann wieder nach ner dämlichen Standardsituation wo Abwehr und vor allem der Torwart gepennt haben ... nix dazu gelernt aus dem Halle-Spiel ...

Am letzten Vorrundenspieltag kommt es zum Topspiel: FC Carl Zeiss Jena - VfC Plauen
 
Im Topspiel der OL NO-Süd gewann der Spitzenreiter FC Carl Zeiss Jena gegen den Tabellenzweiten VfC Plauen mit 2:0. Die Tore schossen Alexander Maul und Tobias Werner.

Lange Zeit sah es nach einem 0:0 aus ehe Jena doch noch glücklich das 1:0 machte. Danach musste Plauen offensiver spielen und machte dadurch mehr Platz für jena. Einen dieser Freiräume nutzte dann Werner und stellte den Endstand her.

Den Sieg hätten beide verdient, ein ziemlich ausgeglichenes Spiel indem sich beide ziemlich neutralisierten und sich das Hauptgeschehen im mittelfeld abspielte.

Jena hatte mehr Torchancen, Plauen die größeren, meist durch krasse Abwehrfehler von jena. Plauen konnte aber kein Kapital daraus schlagen weil endlich auch einmal Jena einen Torwart hatte.

Nun gehts in die Winterpause, Plauen hat noch ein Nachholespiel gegen halle, kann aber maximal auf 6 Punkte rankommen.

HERBSTMEISTER :laola:
 

arter

Finisher
@mst
Gabs was Neues in der Winterpause beim glorreichen FCCZ? Wie hoch putzt Ihr am Freitag Sondershausen?
 
arter schrieb:
@mst
Gabs was Neues in der Winterpause beim glorreichen FCCZ? Wie hoch putzt Ihr am Freitag Sondershausen?
News poste ich noch. Viel vorgefallen ist nicht, paar kleinere Hallenturniere bei denen man sich zum teil noch blamiert hat ... :zucken:

Sondershausen wird weggehauen, die haben es bei mir eh verschissen seit die sich in Plauen 0:8 haben abschießen lassen. Naja da seit gestern mächtig Schnee liegt, auch in der City wird es eh kein berauschendes Spiel werden (kann wegen Geburtstag eh nicht hin ...). Tippe auf ein 4:0! Sonderhausen ist diese Saison eh nur Kanonenfutter!
 
3 Zugänge und 1 Abgang in der Winterpause:

Kenneth Kronholm
- Torwart
- 19 Jahre
- kommt von den VfL Wolfsburg Amateuren

Sven Hartwig
- Mittelfeld
- 20 Jahre
- kommt vom FC Rot-Weiß Erfurt

Ronny Thielemann
- Abwehr
- 31 Jahre
- kommt vom FC Sachsen Leipzig


Andreas Schwesinger
- Stürmer
- 27 Jahre
- geht zum FC Sachsen Leipzig


Also das man den Schwesinger gehen lässt! :eek: Immerhin Publikumsliebling gewesen ...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Hm, nachdem ja nun der Rest von Ostdeutschland bereits aufgestiegen ist, ob der FC Carl Scheiss es dieses Jahr packt?! :024:
 
der_kalich schrieb:
Meine Schuld ists nicht, das Ihr Sympathien fuer so 'n Wegwurfclub hegt... :floet:
Also kalich, ich finde es gut das Du Sympathien für Ostclubs hast. Aber lass doch Deine subjektive (und ahnungslose) Meinung hier raus. Nur weil Dein Stiefvater Dynamofan ist und Du dadurch Sympathien für die hast ist nicht der Rest ein Wegwerfclub.

Und was Du als den rest von Ostdeutschland bezeichnest der aufgestiegen ist?

Hm lass mal nachschauen:

Hansa Rostock (vor Absturz in Liga 2)
Energie Cottbus (vor Absturz in die RL)
Wismut Aue (sympatisch und halten die 2. Liga))
Rot-Weiß Erfurt (wer??? - vor Absturz in die RL)
Dynamo Dresden (vor Absturz in die RL)
Chemnitz (vor Absturz in die OL)
Union Berlin (vor Absturz in die OL)

So das heißt das Jena bei Aufstieg nächste Saison in der RL spielt, es wären also sehr wenige Vereine aus dem Osten höherklassig.
Und falls Dynamo absteigt biste nächste Saison gern mal in Jena willkommen, kannst Dich dann in den Dynamoblock stellen und mit dem restlichen Pöbel von dynamo Bekannschaft mit den Wasserwerfern machen wie vor paar Jahren. :lachtot:


Achja der Wegschmeißclub ist erster der ewigen Tabelle der DDR-Oberliga ... so schlecht kann man also nicht gewesen sein.
 

Peppone

AUSTROITALO
Ich bin ja ein Ösi, und kann die Sympathiewerte die die verschiedenen Ostklubs bei der dort ansässigen Bevölkerung geniessen nicht so gut einschätzen...
Aber seit dem ich mal ein Heimspiel gesehen habe, ist mir der FC Carl Zeiss Jena auch sehr sympathisch :spitze:
 

Peppone

AUSTROITALO
Kann mich nicht mehr erinnern, ich war damals noch sehr klein und wir haben Verwandte in Jena besucht und die haben uns eingeladen uns ein Spiel vom FC Carl Zeiss anzusehen... :zwinker3:
 
Peppone schrieb:
Kann mich nicht mehr erinnern, ich war damals noch sehr klein und wir haben Verwandte in Jena besucht und die haben uns eingeladen uns ein Spiel vom FC Carl Zeiss anzusehen... :zwinker3:

Das 4:0 gegen die Roma wirds eher nicht gewesen sein, denn das ist jetzt über 23 Jahre her. :floet:
 
Oben