Der FCK-05-Derby-Anheiz-Thread

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Am Wochenende des 4./5. Dezember ist es endlich soweit.
Das Rheinlandpfalzderby


1fckaiserslautern.gif
vs.
fsvmainz05.gif



steht an.

Es geht um die fussbalerische Vorherrschaft in RLP.

Heute Morgen wurden um 10 Uhr die Karten an die Mainzer Dauerkarteninhaber verkauft. Um 12 Uhr waren die 4000 Tickets vergriffen (ich hab meine Karte - 5 Uhr ans Stadiongestellt und da war schon ne Schlange :eek: )
Die Mainzer sind heiß auf den Betze. Der Saisonstart beider Teams wurde extrem unterschiedlich gewertet, dabei trennen die beiden Teams nur ein Sieg (3 Punkte). Da es meiner Meinung nach in der Saison um den Klassenerhalt geht ist dies auch noch ein 6 Punktespiel. Ich glaube es wird ein Riesenfight (nicht zu ernst nehmen :zwinker3: ), sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf den Rängen.
Aber wer auf den Rängen lauter ist dürfte ja klar sein :hand:

Um schon vorab für ein paar Diskussionen zu sorgen soll dieser Thread dienen.

Auf ein schönes Derby.


Gruß Andi




p.s. Ich fang gleich mal mit dem pöbeln an :bussi:

We hate Kaiserslautern,
we hate Mannheim, too
we hate FC Saarbrücken,
but Mainzer we love you!

WIR SIND DIE BESTEN, IM SÜDWESTEN :hand:
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Andi,
ich steh voll hinter Euch. Und werde morgen schauen, ob ich für die Ost noch eine karte bekomme. Ich muss doch den Pfälzer Klub gegen die Bescheisser unterstützen!!! :applaus1:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Mmmmh... da muss ich mal den Falke anschreiben... vielleicht ist ne VIP Karte drin, ggf. wenn ich wieder da wäre (kann sich nur um 1-2 Wochen um diese Zeit handeln) dann wäre vielleicht ein Treffen möglich...
 

muffy1971

RodalBär
schlappe schrieb:
Andi,
ich steh voll hinter Euch. Und werde morgen schauen, ob ich für die Ost noch eine karte bekomme. Ich muss doch den Pfälzer Klub gegen die Bescheisser unterstützen!!! :applaus1:

perfekt schlappe haste nich auch hinter hessebub gestanden beim spiel lautern-frankfurt? solche supporter und glücksbringer brauchen wir bei den gegnern :lachtot: :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

muffy1971

RodalBär
SuperMainzer schrieb:
Am Wochenende des 4./5. Dezember ist es endlich soweit.
Das Rheinlandpfalzderby
steht an.


ok mainz spielt jetzt in der selben liga wie der ruhmreiche fck, aber ehrlich gesagt hab ich den mainzern 3 mal die daumen gedrückt zum aufstieg, und auch jetzt in der bundesliga freu ich mich über jeden sieg der mainzer (da sie nich lautern gewinnen) ich denk da eher als rheinland pfälzer deswegen versteh ich nich warum wir uns hier bepöbeln sollten.

was ich auch nicht versteh is das euer klopp hier so ne schärfe in das verhältnis lautern-mainz bringt, wir sollten uns freuen das mit kaiserslautern und mainz 2 vereine in der buli spielen, immerhin mehr als aus bayern....

von daher wünsch ich uns schon jetzt ein faires sauberes ohne böse worte im vorfeld stattfindendes derby :mahnen:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
:spitze: sehe ich auch so
Ich halte jede Woche für Mainz (gell, hesse :zwinker3:), ich mag Jürgen Klopp, ich mag den Verein, ich bin ihnen nach Karlsruhe nachgereist (allerdings in den falschen Block *gg*) u. drücke immer die Daumen
deshalb werde ich gewiss nicht pöbeln
aber ich freue mich auf das Spiel u. auf ein Fanlagertreffen, das an diesem Tag hoffentlich stattfindet
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
muffy1971 schrieb:
ok mainz spielt jetzt in der selben liga wie der ruhmreiche fck, aber ehrlich gesagt hab ich den mainzern 3 mal die daumen gedrückt zum aufstieg, und auch jetzt in der bundesliga freu ich mich über jeden sieg der mainzer (da sie nich lautern gewinnen) ich denk da eher als rheinland pfälzer deswegen versteh ich nich warum wir uns hier bepöbeln sollten.

was ich auch nicht versteh is das euer klopp hier so ne schärfe in das verhältnis lautern-mainz bringt, wir sollten uns freuen das mit kaiserslautern und mainz 2 vereine in der buli spielen, immerhin mehr als aus bayern....

von daher wünsch ich uns schon jetzt ein faires sauberes ohne böse worte im vorfeld stattfindendes derby :mahnen:


Wer mich kennt weiß das das ironisch gemeint war. Also nicht pöbeln, sondern anstacheln. :bussi:

Ich sehe das doch genauso wie Ihr. Aber wenn die Gesänge mit Spaß gesungen werden machts doch Spaß.

Aber hier gibts viele FCK Fans im Forum, da kann ich nur sagen:
Hurraaa, dass ganze Dorf ist da :hand:

Ich hoffe auch das beide drinnen bleiben. :spitze:
 

muffy1971

RodalBär
SuperMainzer schrieb:
Wer mich kennt weiß das das ironisch gemeint war. Also nicht pöbeln, sondern anstacheln. :bussi:

Ich sehe das doch genauso wie Ihr. Aber wenn die Gesänge mit Spaß gesungen werden machts doch Spaß.

Aber hier gibts viele FCK Fans im Forum, da kann ich nur sagen:
Hurraaa, dass ganze Dorf ist da :hand:

Ich hoffe auch das beide drinnen bleiben. :spitze:

na dann verstehen wir uns doch und selbstverständlich werde ich in den 90 minuten keinen mainzer mögen aber danach is alles vergessen und wir sollten drauf trinken das mehr vereine aus rheinlandpfalz in der buli spielen als aus bayern :lachtot:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
muffy1971 schrieb:
doppelt soviel wie außem saarland

btw waren es nich mal 2 vereine aus bayern sogar 2 aus derselben stadt :floet:

Die Franzosen und die Suppenhühnchen spielen ja 2. Liga. Oder verwechsel ich da was Hesse :hand:

Aber was anderes: Hab doch selbst 5 Semester an der FH Kaiserslautern (Standort Zweibrücken) studiert. Kenn die Pfälzer Gewohnheiten daher sehr gut :floet:
 

muffy1971

RodalBär
SuperMainzer schrieb:
Die Franzosen und die Suppenhühnchen spielen ja 2. Liga. Oder verwechsel ich da was Hesse :hand:

Aber was anderes: Hab doch selbst 5 Semester an der FH Kaiserslautern (Standort Zweibrücken) studiert. Kenn die Pfälzer Gewohnheiten daher sehr gut :floet:

was hasten da studiert? dann kennste ja das beste bier der welt, das parkbräu
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
muffy1971 schrieb:
was hasten da studiert? dann kennste ja das beste bier der welt, das parkbräu

Naja... mir hat das Zeug nicht geschmeckt, aber ich musste jeden Abend eins mit meinem Vermieter trinken.
Ich hab lieber Karlsberg getrunken, war ja nur 10 min von Homburg entfernt *duck und weg* :floet:
btw: November Bockbierfest Homburg ein muss, da geh ich wieder hin :zwinker3:
 

muffy1971

RodalBär
SuperMainzer schrieb:
Naja... mir hat das Zeug nicht geschmeckt, aber ich musste jeden Abend eins mit meinem Vermieter trinken.
Ich hab lieber Karlsberg getrunken, war ja nur 10 min von Homburg entfernt *duck und weg* :floet:
btw: November Bockbierfest Homburg ein muss, da geh ich wieder hin :zwinker3:
wann denn im november? das problem bei solchen festen is aber das man immer einen fahrer finden muss :schimpf:
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
SuperMainzer schrieb:
Naja... mir hat das Zeug nicht geschmeckt, aber ich musste jeden Abend eins mit meinem Vermieter trinken.
Ich hab lieber Karlsberg getrunken, war ja nur 10 min von Homburg entfernt *duck und weg* :floet:
btw: November Bockbierfest Homburg ein muss, da geh ich wieder hin :zwinker3:
Na, als Pirmasenser kennt man natürlich das Kopfwehbier aus HOM !!!
Aber das Bockbierfest ist wirklich klasse, da sollten wir mal zusammen einen nehmen!!! :spitze:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Also BB-Fest ist am ersten oder 2. Samstag im November - ich war schon 3 mal da, der Hammer.
Wir werden von Mainz aus mit dem Zug runter fahren.
Können Uns dort ja treffen.

@Christoph: Bleib uff Deiner Rhoiseid :bussi:
 

muffy1971

RodalBär
SuperMainzer schrieb:
Also BB-Fest ist am ersten oder 2. Samstag im November - ich war schon 3 mal da, der Hammer.
Wir werden von Mainz aus mit dem Zug runter fahren.
Können Uns dort ja treffen.

@Christoph: Bleib uff Deiner Rhoiseid :bussi:

ich behalt den termin mal im hinterkopp
 
Oben