Der FCK eine Religion ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

bernieNW

Viva Zappata
Hier dazu zwei Beiträge aus "Der Betze brennt"

by courtesy Andy S. aus B bei K.

Vater unser am Betze,
geheiligt werde Dein Name,
Dein Sieg komme,
Deine Tore geschehen,
wie am Betze als auch am Bruchweg,
Unser wochendlich Triumph gib uns Samstags,
und vergib uns unseren Wenzel,
wie auch wir vergeben dem Schiri,
Und führe uns nicht auf Platz 18,
sondern erlöse uns von den Bayern,
Denn Dein ist der Sieg und der Suff
und die Dauerkarte und die Ligazugehörigkeit in Ewigkeit.


und


Der Betze ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf der schönen Westkurv und führet uns zu Erfolgen. Er erquicket mein Selbstwertgefühl. Er führet mich auf rechter Tabelle um der Tradition willen. Und ob ich schon wanderte im finsteren Tabellenkeller, fürchte ich keinen Abstieg; denn Du bist bei mir, Deine Atmosphäre und Choreos trösten mich. Du bereitest vor mir den Sieg im Angesicht unserer Gegner. Du salbest mein Haupt mit Karlsberg Ur-Pils und schenkest mir voll ein. Tore und Heimsiege werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands IMMERDAR."

:spitze: :zwinker3:
 

muffy1971

RodalBär
also ich bin gläubig von daher halt ich von so vergleichen nicht viel, auch von den veranstaltungen des vater unser oder auch des psalm 23

gerade den psalm 23 halte ich für einen sehr wichtigen
aber ich will auch niemand verurteilen der diese verunglimpfung witzig findet
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Jo Religion passt... Opium des Volkes... Nur leider macht der FCK nicht die Leiden der übrigen Bevölkerung wett... geschweige denn die seiner eigenen "Fans"...
Leiden vergrößern, jo vielleicht passt auch das zu Religion... :zahn:
 

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Ich kenn nur noch das Gebet von 98:

Das Otto Unser:

Otto unser am Betze
geheiligt werden deine Erfolge
die Championsleague komme
deine Siege geschehen
wie zuhause so auch auswärts.
Unseren Erfolg gib uns auch heute
und vergib Friedel Rausch
wie auch wir vergeben allen Schuldigen.
Und führe uns nie mehr in die 2.Liga
sondern erlöse uns von den Bayern
denn dein ist der Betze
und der Europacup
und die Meisterschaft
in Ewigkeit
Amen

So oder so ähnlich :spitze:
Ich finde schon dass man sagen kann der FCK ist eine Religion :zwinker3:
 

bernieNW

Viva Zappata
Naja, muffy

den Psalter 23 kennt halt jeder, deshalb bietet er sich für eine Persiflage geradezu an. Eine "Verunglimpfung" vermag ich darin nicht zu erkennen.


Gruss ins Buchfinkenland
 
Oben