Der große "Deutsch-Test"-Laber-Thread!

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
DIKTAT:

Christian

Liebe Mutter,

weisst Du noch, wie ich Dir zu deinem Ehrentag immer kleine Verse geschrieben habe?
Sechsjährig dichtete ich:"Heute ist endlich Muttertag! Weil ich Dich so schrecklich mag, hüpfe ich auf der Matratze und schneide eine schöne Fratze."
Mit Sieben erwies ich mich als frühreifer Charmeur:" Du Mama, bist so schön wie ein Weihnachtsengel und so schlank wie ein Rosenstengel."
Zum Glück habe ich schnellstmöglich mit dem gedichten aufgehört.
Stattdessen habe ich gebastelt.
Eine Pyramide aus Streichhölzern sollte Dir zeigen, wie gross meine Liebe zu Dir ist.
Leider wurde sie nur so groß wie ein Schnapsglas, aber wie soll man auch mit nur einer mickrigen Streichholzschachtel die grosse Liebe bauen?
Aber dann war ja Schluss mit kleinkarierten Geschenken.
Für die Beste nur das Beste. Ich wurde grössenwahnsinnig. Ich bestellte telefonisch einen Sattelschlepper voller Zucchini, weil Du die doch so gerne magst.
Im Nachhinein war dass für Dich natürlich äusserst besorgniserregend, denn die Rechnung hat nicht nur Papa umgehauen, sondern auch unser Konto.
Gestern abend fiel mir übrigens ein, dass Du mal etwas sehr Kluges und Notwendiges gesagt hast: Es kommt nie darauf an, was man tut, solange man überhaupt etwas tut.
Und deshalb habe ich mich zuguterletzt entschlossen, Dir wieder ein Gedicht zu schreiben.
Damit dass aber nicht allzusehr vor Fehlern strotzt, frage ich Dich, wie man eigentlich "Fleischkasseroli", "Hyazinthe", "Breduille" und "im Allgemeinen" buchstabiert.
Daraus mach ich Dir nämlich für morgen, wieder zum Muttertag, ein paar wunderschöne Zeilen.
Dein allerliebstes Bengelchen.

Lauter Flüchtigkeitsfehler!!! :frown:

Zuletzt bearbeitet:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Groß- und Kleinschreibung:

1)b 2)c 3)c 4)c 5)b
1)a 2)b 3)a 4)c 5)b

2 Richtige!!! :spitze:
Da kann ich mich ja nur blamieren! :floet:

Zuletzt bearbeitet:
WestfalenFCB schrieb:
Schon schlimm, wenn man in den USA kein RTL reinbekommt! :floet:

Hehe! Ja, RTL scheint ja ganz Grosses Kino zu sein! Was haben die denn noch ausser der Schumacher Gruetze? Ach ja, das hier:

SUPI Show!

Kann mir schon vorstellen wie da wieder 80% der Germanen fiebernd hinter der Glotze mitzittern... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Koennt ja 'nen thread dazu aufmachen der dann genau so sinnlos sein wird wie der jetzige... :zwinker3:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Just_Sepp schrieb:
Hehe! Ja, RTL scheint ja ganz Grosses Kino zu sein! Was haben die denn noch ausser der Schumacher Gruetze? Ach ja, das hier:

SUPI Show!

Kann mir schon vorstellen wie da wieder 80% der Germanen fiebernd hinter der Glotze mitzittern... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Koennt ja 'nen thread dazu aufmachen der dann genau so sinnlos sein wird wie der jetzige... :zwinker3:
Toll! :zwinker3:
Und du glaubst, daß das TV-Programm in den USA besser ist?
Schumi interessiert mich ünerhaupt nicht. Und das, was in deinem Link steht, auch nicht so...!

PS:
Bist doch selber ein Germane!

WestfalenFCB schrieb:
Toll! :zwinker3:
Und du glaubst, daß das TV-Programm in den USA besser ist?

Actually, noch beschissener als bei Euch! Das lustige dabei ist dass Ihr Euch den ganzen Schrott importiert - hehe!

Aber es kommt immer darauf an was man sich ansieht - bei mir sind das so ca. 3 Stunden in der Woche - na ja lass es 6 sein wenn entweder NASCAR oder Football Saison ist.

WestfalenFCB schrieb:
PS:
Bist doch selber ein Germane!

War, buddy, WAR! :zwinker3: Das einzige was mich jemals wieder nach D zurueck bringen koennte waere vielleicht mal die AA zu sehen. Very remote possibility though...

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Just_Sepp schrieb:
Actually, noch beschissener als bei Euch! Das lustige dabei ist dass Ihr Euch den ganzen Schrott importiert - hehe!

Aber es kommt immer darauf an was man sich ansieht - bei mir sind das so ca. 3 Stunden in der Woche - na ja lass es 6 sein wenn entweder NASCAR oder Football Saison ist.

War, buddy, WAR! :zwinker3: Das einzige was mich jemals wieder nach D zurueck bringen koennte waere vielleicht mal die AA zu sehen. Very remote possibility though...

Wollt ich eigentlich auch textet, aber das weiß ja eh schon jeder!

Autorennen schauste dir an? Ist nicht mein Ding. Weder NESCAR oder DAYTONA; DTM oder F1!

Wieso "war"??? Haste die Staatszugehörigkeit gekündigt und die Amerikanische angenommen? :floet:
Wenn du die AA sehen willst mußte schon ne Strapaze auf dich nehmen!

Oben