Der große Thread der Rockmusik!

Wie steht ihr zur Rockmusik?

  • Sie ist Teil meines Lebens

    Stimmen: 80 77,7%
  • Höre ich gelegentlich ganz gerne

    Stimmen: 19 18,4%
  • Nicht so sehr mein Fall

    Stimmen: 3 2,9%
  • Mag ich gar nicht

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    103

Buschmeister

...der Nonkonformist
Deswegen war ja auch schon mehrfach das SEK bei dir frühmorgens um 5 Uhr vor der Türe.
Hat dich hops genommen und deine Bude auf den Kopf gestellt bei der Suche nach Waffen.

:hammer:

Ja, jetzt Spass beseite. Wenn irgendwelche schlauen Abmahnanwälte durch welche Art und Weise auch immer informiert sind, gleiches gilt auch für Rechteinhaber, die über eine personell gut bestückte Rechtsabteilung verfügen könnte es unangenehm werden.

Das Darknet wird z.B. auch immer wieder durchforstet. Wenn die Typen dort auf sowas ausweichen gerät das auch in den Blick von Ermittlern. Und wenn Buschmeister darüber keine Waffen vertickt, also uninteressant ist kann man ja unter der Hand sich einen Taler zuverdienen um andere Erkenntnisse zu verkaufen. Das ist zugegeben ein Szenario, was man als Paranoia werten kann aber als Realität auch nicht ausschliessen kann.
 
Ich guck mir das mal an. Ich weiss nicht ob ich bei mir so unbekannten Sachen nicht zu übervorsichtig bin. Wenn z.B. irgendwelche Säue Kinderpornographie oder Waffenkataloge oder Anschlagspläne über die gleiche Plattform teilen, gerät man schnell in den Fokus von Beobachtungen.

Peer to Peer Systeme (torrents) sind gefährlich, deshalb der Verweis auf den blauen Frosch.
Uploaded etc sind eigentlich ungefährlich, da die Server irgendwo in Timbuktu oder auf irgend einer Karibikinsel stehen, da ist kein (lohnendes) Drankommen.

Über Wetransfer muß ich mich erst mal schlau machen.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Heute, auf den Tag genau vor 40 Jahren:

[YOUTUBE]sM3w4jAH4dw[/YOUTUBE]

Legendär...


Und hier als Vergleich eine deutsche Möchtegern-Kopie:

[YOUTUBE]ZvTQfZqHQ3Q[/YOUTUBE]

Die musikalischen Anlagen waren gar nicht so schlecht, aber der furchtbare Udo Dirkschneider allein hat alles zunichte gemacht... :frown:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Brauchst auch nicht kleinlich sein, der Auftritt im Musikladen war genau am 15.01.1981 und vermutlich haben die den Song nicht am selben Tag geschrieben, sondern ein bissel vorher :)

Damals, anno 83, der Hard Rock Frühling. AC/DC, Saxon, Judas Priest markierten schon das Ende der Fahnenstange, und nur noch Motörhead wagten sich einen Schritt weiter hinaus, in die schiere Bodenlosigkeit, in den Schwermetall-Orkus, da geschah wirklich einmal Geschichtsmächtiges und -trächtiges. Motörhead ließen sich den Wind um die Nase wehen, berauschten sich an ihrer eigenen Fallgeschwindigkeit (Lemmy: "We're definitely the fastest!"), als plötzlich vier junge Menschen nachsprangen, leicht zu ihnen aufschlossen, ehrbietend zum Gruße nickten - und dann nachgerade spielend an ihnen vorbei zogen...

[YOUTUBE]Npq9sYp_QtU[/YOUTUBE]

Metallica: "Kill 'em all", das war ein neuer frischer Wind, ach, ein veritabler Orkan mit Spitzengeschwindigkeiten weit über 100 k/mh, der einem da entgegen wehte. Dieser zornige Kondensstreifenrocker von der Bay-Area - das war und ist ein Hörwerk sui generis, das war genrebildend, das war Speed Metal. Und vor allem war das eigentlich gar nicht möglich. Die Gitarren-Bruderschaft Hetfield und Hammett handelte mit schwerstem Gerät auf dem Reflektor, ohne Frage, ließ dabei aber eine Verve, brachiale Begeisterung und spieltechnische Feinmotorik hören, die sich wahrlich hören lassen konnten, die man vorher schlicht noch nicht gehört hatte, und die allen, die noch jung, neugierig und hungrig waren, wie eine Marienerscheinung ankam.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Jau und drei Jahre später wurde Kill them All dann von Reign in Blood pulverisiert :fress:

Auf jeden Fall was Geschwindigkeit angeht :floet:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Technische Präzision bei Höchstgeschwindigkeit + Klangästhetische Qualität + Adrenalin Kick = Ohrgasmus
 
Oben