Der große Thread der Rockmusik!

Wie steht ihr zur Rockmusik?

  • Sie ist Teil meines Lebens

    Stimmen: 82 78,1%
  • Höre ich gelegentlich ganz gerne

    Stimmen: 19 18,1%
  • Nicht so sehr mein Fall

    Stimmen: 3 2,9%
  • Mag ich gar nicht

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    105

Sócratesinho

Ausgezeichneter User

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz

...........ein paar Gigs wären aber noch drin


Anhang anzeigen 65102

2026 soll auch ein neues Album kommen...bisheriger Arbeitstitel " the next one"
Die Stones sind ganz weit oben auf meiner ewigen Favoritenliste aber sie hätten es schon länger gut sein lassen.
Jetzt isses wohl so weit.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Die Stones sind ganz weit oben auf meiner ewigen Favoritenliste aber sie hätten es schon länger gut sein lassen.
Jetzt isses wohl so weit.
ja, ein würdiger Abgang ist längst verpasst. Traurig. Ob man sie mag oder nicht, sie haben einen Zeitgeist mitgeprägt.
Mit "Some Girls" hätten sie 1978 aufhören sollen. Teilweise gab es auf den Alben danach einige wenige gute Stücke, aber nicht ausreichend ( nicht nur musikalisch sondern auch von der Aussage her) , um den Mythos fortzuführen und nicht nur versuchen den zu verwalten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
ja, ein würdiger Abgang ist längst verpasst. Traurig. Ob man sie mag oder nicht, sie haben einen Zeitgeist mitgeprägt.
Mit "Some Girls" hätten sie 1978 aufhören sollen. Teilweise gab es auf den Alben danach einige wenige gute Stücke, aber nicht ausreichend ( nicht nur musikalisch sondern auch von der Aussage her) , um den Mythos fortzuführen und nicht nur versuchen den zu verwalten.
Eben.....da ist einiges von dem was folgte das ich nicht missen wollte.


 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Eben.....da ist einiges von dem was folgte das ich nicht missen wollte.


natürlich. Aber die "inhaltliche Aussage", das rebellische, gesellschaftskritische , dekadente fehlt ab Beginn 1980er.
Hörbares in den Alben ab der Dekade sind fast auf jedem Album zu finden und wenn es nicht zuletzt auch ein ultimativer Schenkelspreizer ist wie "Almost hear you sigh" auf dem `89er Steel Wheels
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Für mich ist die Musik wichtiger als die Message.
Ab einem gewissen Alter wirkt sowas sowieso eher aufgesetzt bis peinlich.
Die Message steckte ja nicht nur in den Texten. Der gesamte Lebensstil ( oft in Songs beschrieben) , die unfassbare Aura, die sie in ihren 20er und 30er Lebensjahren umgab ( ich war einmal durch Glück ganz nah an der Band dran. ) .
 
Oben