Der Hamburger Amateurfussball

gary

Bekanntes Mitglied
Den Pokalsieg von Altona 93 schaue ich mir vielleicht auch an, könnte lustig werden. :fress:

Die St. Pauli Terminierung ist mal wieder sehr präzise. Es ist ja schon zur Normalität, das die anderen lange warten müssen (und meist eigene Spieltermine verlegen müssen) bis St. Pauli mal mitteilt, wann es ihnen denn evtentuell mal passen könnte.

Willinghusen denkt u.a. wegen einer fehlenden Flutlichtanlage (das Spiel muß wohl irgendwann in der Woche ausgetragen werden) über eine Verlegung nach.
U.a. sind der Hammer Park, Concordia-Anlage oder auch eine Abtretung des Heimrechtes im Gespräch.

ist ja auch schwierig ohne Flutlicht. Am WE spielen ja beide in ihren Ligen, und unter der Woche müsste man dann ja schon vor 16 Uhr anfangen.

gary

Bekanntes Mitglied
Öhrnie schrieb:
ist ja auch schwierig ohne Flutlicht. Am WE spielen ja beide in ihren Ligen, und unter der Woche müsste man dann ja schon vor 16 Uhr anfangen.

Deshalb ist Willinghusen ja bereit, woanders zu spielen. Nur ist es sehr schwierig mit anderen Vereinen zu verhandeln, wenn St. Pauli nicht mal einen konkreten Spieltermin nennen kann.
Die armen Jungs sind so sehr in der RL eingespannt, das es wohl zu viel erwartet ist, in der Woche gegen einen mäßigen Landesligisten anzutreten....

sollen die mal nächste Woche machen, kann ja nicht so schwierig sein.
Ich bin fürs Viki Stadion. Haben die überhaupt Flutlicht?

gary

Bekanntes Mitglied
Öhrnie schrieb:
Ich bin fürs Viki Stadion. Haben die überhaupt Flutlicht?

Hoheluft wäre nicht schlecht, Flutlicht gibt`s da auch :fress:

Eigentlich kann das nicht so schwer sein einen Termin und einen Platz mit Flutlicht zu finden. Notfalls können die auch in Niendorf spielen :zwinker3:

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Da hat der Wedeler Trainer unrecht. Es ist nicht mal eine Luftblase.

Das Luftblasen-Zitat und die Freizeittruppen-Bezeichnung zu Buxtehude hat wohl hohe Wellen geschlagen.
Wedels Trainer dementiert jetzt beide Aussagen:

In einem Abendblatt-Interview vom vergangenen Montag über die eigenen Titelambitionen bezeichnete Wedels Coach Peter Ehlers den VfL 93 recht provokant als „Luftblase“. „Meine Antwort auf die Frage nach den Aufstiegskandidaten wurde falsch wiedergeben. Das habe ich mit keiner Silbe gesagt. Außerdem möchte ich klarstellen, dass ich Buxtehude nicht als Freizeittruppe bezeichnet habe“, so Ehlers gegenüber hafo.de.

Eventuell nicht ganz so erfreulich für den NTSV (als nächsten Gegner) ist diese Meldung:

Barsbütteler SV
Zlatko Bezbradica ist aus seinem Urlaub zurückgekehrt und steht seinem Verein damit wieder zur Verfügung. In dieser Saison stand der 25-Jährige bislang nur am ersten Spieltag gegen den VfL 93 auf dem Feld, wobei er als zweifacher Torschütze glänzte.

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das Oddset-Pokal Achtelfinalspiel zwischen dem Landesligisten SC Willinghusen und dem Regionalliga-Team des FC St.Pauli ist terminiert. Am Mittwoch, dem 22. September, wird die Partie um 19.30 Uhr im Marienthal, dem Stadion des SC Concordia, angepfiffen. "Hätten wir das bei uns gemacht, hätten wir wegen des fehlenden Flutlichts schon um 17 Uhr anfangen müssen", sagte Willinghusens Sprecher Werner Gorski. Zunächst hatte Willinghusen überlegt, das Heimrecht zu tauschen: "Für unsere Spieler wäre es ein dolles Ding gewesen, einmal am Millerntor zu spielen", so Gorski. Der Heimrechttausch scheiterte allerdings an Kompetenzschwierigkeiten beim FC St. Pauli. "Da wusste der Eine nicht, was der Andere will", so Gorski. Beim SC Concordia waren die Wege der Entscheidung Kürzer: "Wir sind uns schnell einig geworden", so Gorski.

gary

Bekanntes Mitglied
Für GW Eimsbüttel war gestern auch Endstation im Pokal:

SC Pinneberg (7) – SV Halstenbek-Rellingen (5) - 1:7
Grün-Weiß Eimsbüttel (7) –Bramfelder SV (6) - 0:3
SC Vier- & Marschlande (6) – USC Paloma (5) - 0:1 n.V.
FC Süderelbe (6) – VfL Lohbrügge (6) - 7:4 :024:
Wedeler TSV (5) – ASV Bergedorf 85 (6) 1:2

In einem Nachholspiel der Verbandsliga trennten sich der Buxtehuder SV und VfL Pinneberg vor 150 Zuschauern 0:0.
Über das Remis freut sich wohl nur die Konkurrenz aus Sasel, Wedel oder Lurup.

Die Ergebnisse der 5. Runde des 2. Liga Pokals:

Niendorf II SV Wilhelmsburg II 2:1 :spitze:
Poppenbüttel II VfL 93 II 2:0
HR II Bergedorf 85 II 2:3 n.V.
Lohbrügge 2 Süderelbe II 3:4
Moorreger II Bramfeld II 0:4
SV Eidelstedt II Sperber II 0:3
FCE Rellingen II SV N. A. II 1:7

PaolaMaldini

Hamburger Perle
Freundschaftsspiel:

Verbandsligist TSV Sasel verliert gegen den Kreisligisten TSV Gülzow mit 0:2!!

Nur mal so nebenbei.. :floet:

Smiles
Paola

gary

Bekanntes Mitglied
PaolaMaldini schrieb:
Verbandsligist TSV Sasel verliert gegen den Kreisligisten TSV Gülzow mit 0:2!!

Naja, man weiß ja, was man von solchen FS-Spielen zu halten hat :zwinker3:

Niendorf hat kurz vor der Saison auch ein FS-Spiel gegen GW Eimsbüttel 7:3 gewonnen, um dann ein paar Tage später dort (überheblich) aus dem Pokal zu fliegen.

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
TSV Wandsetal – SV Eidelstedt 2:6 (0:4)

[/URL]

Die Begegnung hat wohl ein ganz bitteres Nachspiel für den 22-jährigen Eidelstedter Lennart Blech, der sich schwer verletzte:

Gedämpfte Freude herrschte beim Verbandsligaclub SV Eidelstedt nach dem 6:2-Pokalsieg beim Landesligaverein Wandsetal. Grund: Lennart Blech muss mit nur 22 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Im Verbandsligaspiel beim VfL Pinneberg war Blech in eine 7 cm tiefe Düse einer Bewässerungsanlage getreten und hängen geblieben. Diagnose: zweifacher Kreuzbandriss und Meniskus-Einriss. Trainer Peter Cohrs: "Das ist sehr gefährlich auf dem Platz. Leider hat sich niemand von den Verantwortlichen des VfL während des Spiels oder danach über den Zustand des Spielers erkundigt." :suspekt:

PaolaMaldini

Hamburger Perle
Klar ist das nicht besonders aussagekräftig für die weiteren Spiele, aber für einen Kreisligisten schon ein gutes Gefühl und ein Schuss Selbstbewusstsein für die Liga!! :spitze:

Smiles
Paola

gary

Bekanntes Mitglied
PaolaMaldini schrieb:
Klar ist das nicht besonders aussagekräftig für die weiteren Spiele, aber für einen Kreisligisten schon ein gutes Gefühl und ein Schuss Selbstbewusstsein für die Liga!!

Das ist wahr, es ist ein nettes Erlebnis. Kann aber auch ordentlich nach hinten losgehen, wie man jetzt bei Eintracht Lokstedt gesehen hat:

In der Woche habe ich noch mitbekommen, wie die in Höchststimmung nach einem knappen 0:2 in einem Testspiel gegen den SV Lurup (mit der besten Aufstellung) waren.
Dabei haben sie sich etwas zu sehr verausgabt oder aber überschätzt.
In der Liga gab es jetzt ein 0:9 Debakel beim Über-Team Eintracht Norderstedt.....

gary

Bekanntes Mitglied
Die Verbandsliga-Ergebnisse wissen Interessierte sicherlich ohnehin, Ergebnis-Postings spare ich mir daher.

Laut VfL 93 Manager sollen ja die Spieler Schuld am Katastrophen Auftakt (3 Punkte aus 5 Spielen und 6:15 Tore) haben. Damit wird er natürlich Recht haben. Interessant wird trotzdem sein, wie lange der Wandervogel Rainer Wasielke noch als Trainer im Amt bleibt........

Sehr gut, aber auch etwas glücklich läuft es derzeit für den NTSV. 10 Punkte aus 5 Spielen (ausnahmslos gegen Mannschaften die oben in der Tabelle stehen) ist für einen Aufsteiger grandios. Eigentlich sind es ja 10 Punkte aus 4 Spielen, da es zum Auftakt eine Heimpleite gab.
Um das angestrebte Saisonziel zu erreichen benötigt der NTSV jetzt noch 30 Punkte aus 29 Spielen, was sicherlich machbar ist.

Auch die Zweite konnte sich für die Blamage in der Vorwoche (Niederlage bei Union 03 II, die ansonsten alle Spiele verloren) rehabilitieren und schlug den bisherigen Tabellenzweiten FC Portugal (die spielen auch in Portugal Nationaltrikots) sicher mit 3:1.
Auch der NTSV hat 10 Punkte (14:5 Tore) aus 5 Spielen, ist jetzt Vierter und hat bereits 3 der ersten Fünf in der Tabelle mit mehr als einem Tor geschlagen. Für einen Aufsteiger auch mehr als respektabel. Vor allem, da etliche die Zweite eigentlich lieber wieder in der Kreisliga statt Bezirksliga sehen würden. Ein erneuter Aufstieg wird auf gar keinen Fall angestrebt.

Oben