Der Hamburger Amateurfussball

Aimar

Frauensportbeauftragter
Sie lernen es nie. ach wie schön das die nächste Saison auch schon wieder gelaufen ist. :schimpf:

Warum lässt man den zippel nicht in Ruhe arbeiten? Diese Volldeppen :mahnen:

gary

Bekanntes Mitglied
Nach der Pokalsensation gegen die HSV (A) ist bei HR anscheinend die Luft raus.
Am WE gab es in letzter Minute zumindest noch ein 1:1 in Eidelstedt, gestern eine 0:4 Klatsche beim VfL Pinneberg.
USC Paloma verlor gestern mit 3:4 in Elmshorn und ist damit wohl auch aus dem Meisterschaftsschaftsrennen raus.
Heute kommt es zum Topspiel zwischen Lurup und dem NTSV, das auch ein Duell der erfolgreichsten Torjäger der Liga ist.
Björn Henricy vom SV Lurup liegt nach seinem Dreier vom letzten WE mit 23 Toren vor Carsten Wittiber vom NTSV mit 21 Toren.

Der NTSV II erreichte gestern übrigens durch ein hartumkämpftes 1:0 über SC Eilbek II das Finale im 2. Ligapokal (12.06. an der Hoheluft) :spitze:

Der Finalgegner wird nächste Woche zwischen SC Poppenbüttel II und SV Nettelnburg/Allermöhe II ermittelt.

Aimar

Frauensportbeauftragter
VFL 93 Pressemitteilung

Alles klar. Zippel wird am Ende der Saison abgelöst. Wieder mal eine Fehlplanung am Borgweg. Deppenpack. :schimpf:

Ich freue mich schon auf den Abstiegskampf in der nächsten Saison :floet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
So noch 2 Heimspiele dann ist die Saison endlich zu Ende und für 2 Monate hat man die hoffnung das es besser wird nächste Saison.

Ach ja, das Spiel heute ging 1:1 aus. Das einzig gute war das leckere bier und die Bratwurst. :mahnen:

Auf Condor habe ich dann dankend verzichtet

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Weltklassefussball am Hamburger Borgweg

Nicht nur VfL93, auch der NTSV blamiert sich zum Ende dieser merkwürdigen Saison.

Ich hätte nie etwas vom „besten Rückrundenteam“ schreiben sollen, seitdem gab es 4 Niederlagen in Folge. Gestern ein Luschi 1:3 (ich war zum Glück beim Handball) gegen Abstiegskandidat Eidelstedt, also ordentlich Wettbewerbsverzerrung betrieben :schimpf:

Bernd Hollerbach bestätigt übrigens in der Blöd, ein Angebot von VfL93 als Trainer zu haben. Auch Frank Pagelsdorf ist/war ja im Gespräch.

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Nicht nur VfL93, auch der NTSV blamiert sich zum Ende dieser merkwürdigen Saison.

Ich hätte nie etwas vom „besten Rückrundenteam“ schreiben sollen, seitdem gab es 4 Niederlagen in Folge. Gestern ein Luschi 1:3 (ich war zum Glück beim Handball) gegen Abstiegskandidat Eidelstedt, also ordentlich Wettbewerbsverzerrung betrieben :schimpf:

Bernd Hollerbach bestätigt übrigens in der Blöd, ein Angebot von VfL93 als Trainer zu haben. Auch Frank Pagelsdorf ist/war ja im Gespräch.

Das problem beim VFL liegt nicht beim Trainer sondern beim merkwürdigen um nicht zu sagen zweifelhaften charakter der truppe. Ich hoffe da wird ordentlich ausgemistet. :mahnen: ich habe kein problem ,wenn der VFl im Mittelfeld "rumdümpelt" mit einer Mannschaft wo man das gefühl hat sie gibt alles.

gary

Bekanntes Mitglied
Der TSV Sasel sicherte sich durch ein 2:0 über V/W Billstedt endgültig die Meisterschaft.
Den geringen Stellenwert der Verbandsliga nach den Aufstiegsverzichten kann man deutlich an den Zuschauerzahlen erkennen.
Zur Saseler Meisterschaftsfeier kamen gerade 240 Zuschauer, in den restlichen Spielen waren es jeweils nur um die 100 Hartgesottene.

In der Landesliga kamen dagegen z.b. 550 zahlende Zuschauer zu FC Süderelbe-FTSV Altenwerder oder auch 320 bei Teutonia 05 – TSV Uetersen.

Bei VfL 93 soll in den nächsten Tagen wohl tatsächlich Bernd Hollerbach als neuer Trainer präsentiert werden.

gary

Bekanntes Mitglied
Endlich ist die merkwürdige Saison beendet. :spitze:

In der Verbandsliga verlor V/W Billstedt das Abstiegsfinale gegen Eidelstedt mit 1:2 und wird damit von der Oberliga in die Landesliga durchgereicht.
Eidelstedt hätte eigentlich den Klassenerhalt in der Tasche, wenn nicht alle Hamburger Clubs auf den Oberliga-Aufstieg verzichtet hätten.
Deshalb erwägt Eidelstedt jetzt eine Klage gegen den Verband, da nach ihrer Argumentation ein Verein, der sportlich den Klassenerhalt schaffte nicht durch den Aufstiegsverzicht anderer bestraft werden darf.

Carsten Wittiber vom NTSV schaffte am letzten Spieltag mal wieder einen Viererpack und wurde doch noch zusammen mit Björn Henricy vom SV Lurup (je 25 Tore) Torschützenkönig :spitze:
Dabei verzichtete Wittiber sogar noch auf die Ausführung eines Elfmeters, die ihn zum alleinigen Torschützenkönig gemacht hat.
Bemerkenswert auch, dass er bis Dezember noch Ladehemmungen hatte und in der Rückrunde groß aufdrehte.

In Tabellenregionen die (fast) keinen interessieren landete der NTSV als Aufsteiger 2 Punkte vor dem selbsternannten Meisterschaftskandidaten VfL 93 :hand:
Dafür konnte sich VfL 93 in der Zuschauerwertung hauchdünn vor dem NTSV auf Platz 4 behaupten: VfL 93 hatte offiziell 179 Zuschauer im Schnitt, der NTSV 178.
Unangefochtener Zuschauerkrösus und als einziger Club über 200 ist Meister TSV Sasel mit sensationellen 213 Zuschauern im Schnitt.

In der Landesliga Hansa stand FC St. Georg-Horn bereits als Meister fest.
Nach 2 Jahren, in denen das Geld nur so zum Fenster rausgeworfen wurde muss jetzt anscheinend ausgerechnet nach dem angestrebten Erreichen der Verbandsliga der Gürtel deutlich enger geschnallt werden.
Trainer Peter Nogly erklärte schon seinen Rücktritt.

In der Landesliga Hammonia konnten am letzten Spieltag noch 3 Teams Meister werden. Dem FC Süderelbe reichte dafür allerdings schon ein Remis und genau diesen Punkt holten sie vor 250 Zuschauern mit dem 0:0 in Egenbüttel.
Süderelbe steigt damit nach 15 Jahren wieder in die Verbandsliga auf.

TSV Uetersen und Buchholz 08 reichten auch deutliche Siege nicht mehr.

Die ersten Drei der Tabelle erzielten jeweils über 100 Saisontore. Buchholz war mit 119:35 am treffsichersten, dafür kassierte Uetersen bei 112 erzielten Toren nur 20 Gegentore (in 34 Spielen).
Meister Süderelbe kam auf ein vergleichsweise bescheidenes Torverhältnis von 107:31.

Oben