Der Hobby-Heimwerker-Thread (Tipps, Tricks, Erfahrungsaustausch)

Monaco_Franze

Wie meinst Krise, Spatzl?
Inspiriert durch Postings in einem anderen Thread. :wiesn:

0e3b6c84885fec4ecda99554cf07615d.jpg
 

Monaco_Franze

Wie meinst Krise, Spatzl?
Ich will nächste Woche ein Zimmer neu tapezieren. Soll ich mir eine Kleistermaschine aus dem Baumarkt ausleihen, oder geht das auch mit einer Pinselbürste? Tapeziertisch bekomme ich vom Nachbarn.
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Ich will nächste Woche ein Zimmer neu tapezieren. Soll ich mir eine Kleistermaschine aus dem Baumarkt ausleihen, oder geht das auch mit einer Pinselbürste? Tapeziertisch bekomme ich vom Nachbarn.
Als ich noch selbst tapeziert habe, habe ich das immer mit einer Kleisterbürste gemacht. Das ist doch der halbe Spaß daran! Maschine ist für Weicheier.
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Dann frage ich hier auch noch mal: wenn die Fenster mit Dickschichtlasur gestrichen werden sollen, ist Dauerschutzlasur letztlich dasselbe unter einem anderen Namen und kann ebenso verwendet werden?
 

Maggie74

Ironiekatze

Malou

Nicht gut mit Worten
Hatte ich mich auch letztens gefragt....

Danke, aber das mit der Dünnschichtlasur weiß ich. Es geht um Dauerschutzlasur. Wenn ich z.B. auf der Toom Baumarkt-Seite "Dickschichtlasur" eingebe, bekomme ich deren Hausmarke von "Dauerschutzlasur" angezeigt. Ich weiß aber nicht, ob eine Dauerschutzlasur eine Dickschichtlasur ist und habe auch nur halbwegs Bestätigendes gefunden. Ich dachte, vielleicht weiß es einfach einer und sagt: "Selber Kram unter anderem Namen, kannst du nehmen", oder eben: "Auf gar keinen Fall nehmen, nur echte und wahre Dickschichtlasur."
 

Maggie74

Ironiekatze
Danke, aber das mit der Dünnschichtlasur weiß ich. Es geht um Dauerschutzlasur. Wenn ich z.B. auf der Toom Baumarkt-Seite "Dickschichtlasur" eingebe, bekomme ich deren Hausmarke von "Dauerschutzlasur" angezeigt. Ich weiß aber nicht, ob eine Dauerschutzlasur eine Dickschichtlasur ist und habe auch nur halbwegs Bestätigendes gefunden. Ich dachte, vielleicht weiß es einfach einer und sagt: "Selber Kram unter anderem Namen, kannst du nehmen", oder eben: "Auf gar keinen Fall nehmen, nur echte und wahre Dickschichtlasur."
Hab gerade mal meinen Holzwurm Freund angerufen er sagt Dickschichtlasur IST Dauerschichtlasur
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Hab gerade mal meinen Holzwurm Freund angerufen er sagt Dickschichtlasur IST Dauerschichtlasur
Aaaaah, das ist super! Und du hast extra angerufen? 😮 Falls ja: anbeten.gif

Dann fahre ich bald mal zum Baumarkt - persönlich; oh yeah, baby. Freedombaumarktshopping.

Ganz lieben Dank für die Info!!
 
Oben