Der HSV-Verletzten-Thread ...

gary

Bekanntes Mitglied
Mittlerweile hört sich das Gejammer über Verletzungen bei den HSV Fans ja schlimmer an, als bei den St. Pauli Fans. Und dort fand ich es schon völlig übertrieben ....

Mit Ausfällen muß man nun mal leben. Ggf. kann man vielleicht hinterfragen, wieso sich so viele Spieler eines Vereins verletzten. Ansonsten gehört es dazu und passiert irgendwann auch anderen Clubs.

Sehr es doch positiv: duch die Ausfälle kommt vielleicht tatsächlich der Kucukovic zum Einsatz.
Man darf zwar keine Wunder von ihm erwarten, gegen Paderborn soll er bei den Amas ja auch reichlich platt gewesen sein.

Ein Schritt in die richtige Richtung ist es imho auf jeden Fall. Man kann die guten Nachwuchsleute ja nicht immer in Watte packen. Sonst gelten sie auch mit 22 (wie häufig in D) noch als "hoffnungsvolles Talent", mit 25 spricht dann kein Mensch mehr von ihnen....

war heute beim Training und muss Berichten das Moreira nach einem Tritt von Reinhardt dem Holzer :schimpf: das Training abbrechen und sich zur Massage in die katakomben begeben musste... Er sah nicht glücklich aus :frown:

mst8576

Mitglied
ScHLaFFeR schrieb:
war heute beim Training und muss Berichten das Moreira nach einem Tritt von Reinhardt dem Holzer :schimpf: das Training abbrechen und sich zur Massage in die katakomben begeben musste... Er sah nicht glücklich aus :frown:
Reinhardt rausschmeißen, was macht der Typ denn? Spürt wohl schon den Angstschweiß wegen dem neuen Holländer ...

mst8576 schrieb:
Reinhardt rausschmeißen, was macht der Typ denn? Spürt wohl schon den Angstschweiß wegen dem neuen Holländer ...

der Holzer kann nicht anders.. sobald jemand kommt der mit dem ball umgehen kann ist er überfordert und kommt nicht zurecht... haben wir doch woche für woche vor augen das dilemma... :schimpf:

Hamburg - Vor der Auswärtsbegegung der Rothosen am Samstag (11.09.04, ab 15.15 Uhr im Live-Ticker) beim VfB Stuttgart, gab sich Trainer Klaus Toppmöller auf der abschließenden Pressekonferenz optimistisch. Vor der Reise zum VfB bewertete er den Fitnesszustand seines Teams: "Wir haben die letzten zwei Wochen sehr gut genutzt und hart gearbeitet. Wir werden körperlich und läuferisch voll dagegen halten." Auch vor der Spielstärke der Schwaben, vor allem der drei deutschen Nationalspieler Kevin Kuranyi, Phillip Lahm und Andreas Hinkel, hat er wenig Respekt: "Die Jungs sind schon gut. Hinsichtlich der WM 2006 verheißungsvolle Spieler, aber wir werden kompakt stehen. Die Aufstellung behalte ich vorerst jedoch für mich, wir wollen den Stuttgartern ja nicht alles verraten."

Auch die lange Verletztenliste kann seine Zuversicht nicht trüben: "Mpenza ist vorne immer für ein Tor gut. Und trotz der vielen Ausfälle habe ich viele Alternativen. Wir fahren mit einem 20er Kader nach Schwaben, dann sehen wir was bis Samstag passiert. Im Moment kommt ja jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft. Das sind natürlich immer wieder Hindernisse die weh tun." Sicher ausfallen werden Raphael Wicky (Muskelfaserriss), Bernardo Romeo (Adduktorenzerrung), Benjamin Lauth (Stauchung im Fuß) und Collin Benjamin (Kahnbeinbruch).

Fraglich ist derzeit ein Einsatz von Christian Rahn. Er laboriert an einer Magen-Darm-Grippe. "Christian hat sich heute schon besser gefühlt. Er fliegt auf jeden Fall mit", so Toppmöller. Auch HSV-Neuzugang Almani Moreira hat sich zu den Sorgenkinder gesellt. Nach einem Schlag auf den Schienbeinkopf musste er das Training am Donnerstag abbrechen und sich vorsorglich untersuchen lassen. Mannschaftsarzt Dr. Gerold Schwartz diagnostizierte jedoch zum Glück nur eine leichte Knieprellung. "Ein Einsatz in Stuttgart dürfte nicht in Gefahr sein", befand der Coach um abschließend gut gelaunt zu verkünden: "Meine Jungs sind gut drauf, ich spüre jeden Tag, dass sie wollen".

garylineker schrieb:
Mittlerweile hört sich das Gejammer über Verletzungen bei den HSV Fans ja schlimmer an, als bei den St. Pauli Fans. Und dort fand ich es schon völlig übertrieben ....

Mit Ausfällen muß man nun mal leben. Ggf. kann man vielleicht hinterfragen, wieso sich so viele Spieler eines Vereins verletzten. Ansonsten gehört es dazu und passiert irgendwann auch anderen Clubs.

Man merkt sehr deutlich,das du keinem gewissen Verein dein Herz geschenkt hast.
Ok,bei uns brechen sich die Leistungsträger nach und nach die Haxen.....na und?Passiert eben.Alles gleicht sich aus.Und ob wir verlieren?Egal.......andere verlieren auch mal.Gewonnen?Ja mei,irgendwann gewinnt man immer mal---warum das Trara.Ein Trikot kaufen?Unsinnig.......gibts bei C&A günstiger,und ohne Werbung........

Nehmen wir kommentarlos alles hin wie es kommt....ändern kann mans eh nich.

PS:Ein nich unerheblicher Grund für Bremens Meisterschaft war,das sie kaum verletzte Leistungsträger hatten..........nur mal so.

Jetzt hatte Rahner wohl auch noch Scheisserei......fehlt nur noch das er noch welche ansteckt.Dann spielen gegen Lautern Haas,Laas,Hampel und Mucki------obwohl,vielleicht gar nich so schlecht! :zwinker3:

Abendblatt 13.09

Blitzheilung: Raphael Wicky (Oberschenkelzerrung) will heute ins Lauftraining einsteigen und steht eventuell schon am Sonnabend in Kaiserslautern wieder zur Verfügung. :spitze:

Blessur: Christian Rahn zog sich in Stuttgart eine Platzwunde am Auge zu.

Bernies Leiden - fällt er Monate aus?
SVEN TÖLLNER

Bernardo Romeo ist genervt.

romeo1503.jpg

Seit sechs Wochen quält sich der Torjäger mit einer Adduktorenzerrung herum - entscheidende Besserung ist noch nicht eingetreten. "Ich kann zu 80 Prozent belasten, mehr tut weh", klagt Bernie. Auch Toppmöller hofft schon seit zwei Wochen auf den Argentinier. "Er ist schon viel zu lange weg", findet der Coach. Und es könnte noch viel länger dauern. Denn die Verletzung sitzt an einer sehr sensiblen Stelle - am Schambeinansatz. Ein Alarmsignal. Wegen einer Schambeinentzündung hing die Karriere von Richard Golz am seidenen Faden, Werders Davala fällt damit seit Monaten aus. Selbst wenn es so weit nicht kommen sollte: Für Diskuswerfer Lars Riedel bedeutete die Romeo-Verletzung das Olympia- und Saisonaus ...

Bild 15.09

Auch das noch! Romeo droht OP - Neben Adduktoren-Zerrung plagt ihn eine weiche Leiste

Fünf Wochen liegt Bernardo Romeo mit seiner Adduktoren-Zerrung schon flach. Es wird und wird nicht besser. Mehr als Aufbau-Training mit Fitness-Coach Markus Günter ist nicht drin. Und jetzt das...

Romeo droht eine OP - und Pause bis Mitte Oktober!

Gestern Abend saß der Argentinier mit HSV-Arzt Dr. Gerold Schwartz und Dolmetscher eine Stunde zusammen. Zuvor war Romeo noch mal zur Kernspin-Tomographie. Danach wurden Bilder und Verletzungsstand analysiert, das weitere Vorgehen besprochen.

Zunächst unternimmt Romeo ("Bei 80% Belastung habe ich keine Probleme, mehr geht aber nicht") noch einen letzten Versuch fit zu werden. In den nächsten Tagen will der Stürmer sein Reha-Programm so weit forcieren, daß er nächste Woche ins Mannschafts-Training einsteigen kann.

Hatte er letzte Woche auch schon probiert, klappte aber nicht. Wird es diesmal wieder nichts, muss Romeo wohl operiert werden.

Hintergrund: Neben der Adduktoren-Zerrung macht ihm auch eine weiche Leiste zu schaffen. Bitter: Nach der OP würde der Argentinier noch mal drei Wochen ausfallen.

Die Situation im HSV-Sturm bleibt angespannt. Denn auch Benny Lauth (Fuß-Stauchung) fehlt noch lange. Vielleicht die große Chance für Knipser-Knabe Mustafa Kucukovic, der bei den Amateuren wie wild ballert.

Abendblatt 15.09

Besserung: Benjamin Lauth sah auf der Geschäftsstelle vorbei. "Schmerzen habe ich nur noch beim Treppensteigen", sagte der Stürmer. Nächste Woche wird sich Lauth einer Kontroll-Untersuchung unterziehen, nach der über eine OP entschieden wird.

Auszug:
Vieles deutet momentan darauf hin, dass der Trainer nach wochenlangen Engpässen auf Personalebene bei der nächsten Benennung des Kaders die Qual der Wahl hat. Vor allem für die HSV-Problemzone im defensiven Mittelfeld eröffnen sich Toppmöller vor dem Duell der Tabellen-Kellerkinder neue Perspektiven. "Bei Raphael Wicky und Collin Benjamin sieht es derzeit recht gut aus", sagt er, "wenn sie so weit sind, werden sie auf jeden Fall zum Kader gehören."

Zuletzt bearbeitet:

Da_Chritsche

Hamburgler
dat nenn ich mal scheisse, hoffentlich entwickelt er sich ncih noch zum invaliden... sonst wärn die 4,3 mio € fürn arsch... hoffentlich kann er nach der winteroaus endlich mal angreifen!

Steffen44 schrieb:
Jo,is so.Die Ärzte sind sich einig,das eine OP zur Stabilisierung der ehemaligen Bruchstelle unumgänglich ist.Er wird bis zur Winterpause ausfallen....... :schimpf:

Na ja, dann wuensch ich ihm mal alles Beste zu einer raschen Genesung. Zur Zeit habt ihr ja genuegend Verletzungspech... :eek:

EDIT: Immerhin wird er ja in Muenchen operiert, ist also in BESTEN Haenden... :zwinker3:

Just_Sepp schrieb:
Na ja, dann wuensch ich ihm mal alles Beste zu einer raschen Genesung. Zur Zeit habt ihr ja genuegend Verletzungspech... :eek:

EDIT: Immerhin wird er ja in Muenchen operiert, ist also in BESTEN Haenden... :zwinker3:

Wohl war.........jetzt hat man den Kader ausgedünngt um mehr Qualität zu erreichen,und nun sind die mehr in der Reha als auf dem Feld.Wie mans macht isses eben verkehrt..........aber jammern is nich.Als NichtHSVer sollte man sich bald an den namen Kukukovic gewöhnen...... :spitze: :zwinker3:

Mit den besten Händen..............ich hoffe mal du hast Recht.

Mopo 21.09

Pechvogel in München operiert
[font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]SIMON BRAASCH, SVEN TÖLLNER
[/font]
[font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Der größte Pechvogel in den Reihen des HSV befindet sich derzeit in München.

adlog.php

[/font][font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Benny Lauth musste gestern unters Messer. In der Klinik Bogenhausen unterzog sich der verhinderte Torjäger einer Operation an seinem linken Fuß. Die konservativen Behandlungsmaßnahmen der Stauchung hatten nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Vor der Winterpause wird der 23-Jährige aller Voraussicht nach nicht mehr zum Einsatz kommen. Erst in acht Wochen soll er mit dem Lauftraining beginnen.[/font]

[font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]-COMEBACK: Bernardo Romeo war gestern auf dem "Acker". Gemeinsam mit Reha-Trainer Markus Günther absolvierte der Argentinier einige Sprinteinheiten. Heute soll der schmerzlich vermisste Torjäger erstmals nach sieben Wochen (Adduktorenzerrung) wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
[/font]

Oben