Der HSV-Verletzten-Thread ...

Sergei hat bei der Nationalelf von Bosnien in der WM-Quali letzte Woche den Libero gegen Serbien gegeben. scheinbar mit Erfolg - 0:0

Mopo 19.10

Knipst er schon beim BVB?

[font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Die Fans an der AOL Arena mochten ihren Augen kaum trauen.

adlog.php

[/font][font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Wie ein junger Gott hüpfte Bernardo Romeo über den Trainingsplatz - so, als sei er nie verletzt gewesen. Soll der Argentinier nach neun Wochen langer Verletzungspause vielleicht sogar schon am Sonnabend wieder auf Torejagd gehen?

Reha-Trainer Markus Günther mag es nicht ausschließen: "Man könnte ihn theoretisch wohl auf die Bank setzen." Günther muss es wissen. Niemand arbeitete in den vergangenen Monaten so eng mit "Berniegol" zusammen wie er. "Aber man muss jetzt erstmal sehen, wie er diese erste Trainingswoche verkraftet. Konditionell hat er auf jeden Fall noch einiges aufzuholen."

Dennoch: Gut möglich, dass Doll Romeo in den Kader nimmt. Denn der Argentinier war noch nie ein Muster an Spritzigkeit, lebt nicht gerade von seiner Laufstärke. Aber er verfügt über eine Qualität, die der HSV schmerzlich vermisst - er weiß, wo das Tor steht. Wetten, dass er das in den vergangenen Wochen nicht vergessen hat ...?
[/font]

Blindfisch

Europapokalsieger 1983
Ist Romeo tatsächlich schon wieder 9 Wochen verletzt gewesen? Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wäre natürlich toll, wenn er schon in Dortmund wieder auflaufen könnte. :spitze:

mst8576

Mitglied
Blindfisch schrieb:
Wäre natürlich toll, wenn er schon in Dortmund wieder auflaufen könnte. :spitze:
Aber nach ner Verletzung und vor allem bei ihm auswärts sollte man nicht zuviel erwarten, aber hauptsache er ist wieder fit, zu Hause macht er ja die Buden ...

Mopo 20.10

Bleibt er gesund, steht er im Kader
[font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]SIMON BRAASCH, ST
[/font]
[font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Sein Comeback rückt näher[/font]

jpeg-1g9u5434-20030925_4796890.jpg

Drei Tage noch, dann könnte Bernardo Romeo nach elf Wochen langer Pause wieder in der Bundesliga auflaufen. Thomas Doll überlegt, den Angreifer in den Kader fürs Dortmund-Spiel zu nehmen: "Wenn er bis dahin alle Einheiten durchzieht."

Konditionell erkennt der Trainer bei "Berniegol" keine allzu großen Defizite. Beim gestrigen Waldlauf hielt der Argentinier hervorragend mit. "Ich wäre bereit", sagt Romeo, der sich ohnehin so seine Gedanken macht. "Der neue Trainer sorgt bei mir für einen Motivationsschub", posaunt er heraus. Klar, sein Verhältnis zu Toppi war nicht wirklich das beste. Doch nun will Bernardo wieder knipsen - schon am Sonnabend?

HSV.de

Lauth auf dem Weg der Besserung

clear.gif

clear.gif
clear.gif

Benjamin Lauth: Der Gips ist ab.

Hamburg/München - Benjamin Lauth konnte die letzten turbulenten Wochen nur mit Krücken über das Gelände an der AOL Arena humpeln. Vor genau zwei Monaten erlitt der HSV-Angreifer während einer Trainingseinheit eine erneute Stauchung im Bereich des Mittelfußes. An gleicher Stelle laborierte Lauth bereits im April an einem Ermüdungsbruch. Am Dienstag (02.11.04) ging es für den 24-jährigen Stürmer zum Untersuchungstermin nach München Bogenhausen. Bei der Kontrolle wurde ihm der Gips abgenommen und noch einmal geröntgt. Diagnose: Alles gut verheilt. Nur die Muskulatur muss nach der Schonung wieder ein wenig aufgebaut werden. Wenn dies gut gelingt, ist in drei Wochen erstes vorsichtiges Lauftraining geplant. „Ich freue mich für Benny. Es ist schön, dass er auf dem Weg der Besserung ist“, freute sich Thomas Doll.

Vereinsinfos kompakt

[font=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]- HOFFNUNG: Emile Mpenza soll heute ins Lauftraining einsteigen. Bis Sonnabend wirds aber ganz eng. Doll: "Wenn er Donnerstag voll dabei ist, besteht berechtigte Hoffnung, dass er spielen kann." Totale Zuversicht klingt anders ... Bastian Reinhardt (Oberschenkel) und Almami Moreira (Wade) sind derweil auf einem guten Weg.

- FUNKKONTAKT: Benny Lauth macht Dolly Freude. Obwohl der verletzte Torjäger in Donaustauf (unterbrach die Reha nur kurz, um beim Wolfsburg-Spiel dabei sein zu können) weilt, hält er häufig telefonisch Kontakt zu den Kollegen.

- DIENSTPLAN: Training ist heute um 9.30 Uhr und 14.30 Uhr an der AOL Arena.
[/font]

Belgier fällt erneut aus

München - Schlechte Nachrichten erreichen HSV-Trainer Thomas Doll vor dem Auswärtsspiel gegen Bochum.

Der gerade wiedergenesene belgische Stürmer Emile Mpenza fällt erneut aus. Mpenza erhielt letzten Samstag gegen Hannover einen Schlag auf den rechten Knöchel und klagt seit dem über Schmerzen bei Laufen.

Dr. Gerold Schwartz nach Absprache mit Thomas Doll: "Emile kann definitiv nicht spielen. In zwei Tagen kann er seine Bänderdehnung nicht komplett auskurieren. Und wir wollen kein Risiko eingehen."

:schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

mst8576

Mitglied
Moreira am Sprunggelenk verletzt

München - Entwarnung bei Mittelfeldspieler Almani Moreira vom Hamburger SV. Seine Verletzung stellte sich doch nicht als so schlimm heraus, wie zunächst angenommen. Bei einem Testspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag stieß er mit Torhüter Simon Jentzsch zusammen.

Dabei verstauchte er sich das Sprunggelenk und erlitt eine Bänderdehnung. Man vermutete einen Bänderriss und befürchtete bereits eine sechswöchige Zwangspause.

Wie lange er nun ausfallen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Laut der Mopo von heute, trainiert Moreira wieder mit :spitze:

- COMEBACK-FREUDE: Almami Moreira (schwere Bänderdehnung) soll schon heute wieder ins Lauftraining einsteigen, brennt vor Ehrgeiz. Doll: "Toll, dass es ihm schon wieder so gut geht. Er wollte gestern schon laufen."

und der Kanibale beisst sich auf die Zähne

- SPIEL-HÄRTE: Khalid Boulahrouz laboriert an einer leichten Sehnenreizung im Fuß. Der "Kannibale" biss aber gestern auf die Zähne und spielte in der zweiten Halbzeit.
:applaus1:

mst8576

Mitglied
Mpenza wieder im Training

Hamburg - Stürmer Emile Mpenza, der gegen den VfB Stuttgart (2:1) und Hertha BSC Berlin (1:4) wegen einer Oberschenkelzerrung ausgefallen war, stieg am Dienstag (01.03.05) wieder ins Mannschaftstraining ein. "Er hat alle Übungen problemlos überstanden. Ich denke, dass Emile am Sonnabend (05.03.05) gegen Bayer Leverkusen wieder zum Kader gehören wird", sagte Thomas Doll. Dagegen wird Raphael Wicky gegen Bayer Leverkusen definitiv ausfallen. Der Schweizer hatte sich in der Partie gegen Hertha BSC Berlin einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Das ergab eine Kernspintomographie am späten Montagabend (28.02.05). "Wir arbeiten darauf hin, dass Raphael am übernächsten Wochenende in Bielefeld wieder zur Verfügung steht", so Doll.

Muskelfaserriss bei Dondé

Jean Carlos Dondé hat sich beim Testspiel der U 23-Mannschaft des HSV gegen Holstein Kiel am vergangenen Wochenende einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Auch der Brasilianer steht gegen Bayer Leverkusen definitiv nicht zur Verfügung.

Tja für Donde sehe ich kaum noch Chancen, der hat ja echt die Seuche! :frown:

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Die Verletzung von Wicky ist aber auch sehr ärgerlich. Ohne Piecke, Bouhla, Wicky gegen Berbatov und Co. Ich glaube, mein 2:0 Tipp ist jetzt schon Geschichte :suspekt:

mst8576

Mitglied
Benjamin mit Kapselzerrung

Hamburg - Collin Benjamin hat sich am Samstag (23.04.05) in der Partie gegen den FC Hansa Rostock eine schwere Kapselzerrung in der rechten Schulter zugezogen. Das ergab eine am Montagabend (25.04.05) durchgeführte Kernspintomographie. "Sein Einsatz gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag (01.05.05) ist fraglich", sagte HSV- Arzt Dr. Oliver Dierk. Benjamin wird in die nächsten Tagen kürzer treten müssen. "Ich werde alles versuchen, um am Ende der Woche wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen", erklärte der Namibier.

von hsv.de

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Und laut Kicker von gestern hat Almani Moreira eine Schultereckgelenksprengung aus dem Spiel gegen Hansa, allerdings schreibt der Kicker nicht, daß er am Sonntag fehlt...

mst8576

Mitglied
calle1887 schrieb:
Und laut Kicker von gestern hat Almani Moreira eine Schultereckgelenksprengung aus dem Spiel gegen Hansa, allerdings schreibt der Kicker nicht, daß er am Sonntag fehlt...
hab ich auch gelesen, die vermuten glaub ich viel mehr das Barbarez für Taka ran darf. Würde wohl bedeuten das Moreira drin bleibt, falls die Verletzung dies zulässt ...

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Schade wegen Benjamin. Collo spielt ne richtig gute Rückrunde ! Bei Schlicke kriege ich wieder Angst, wenn er gegen Petrov ran muss :eek:

Oben