Der Kracher - Schalke vs. Bayern! Wer macht das Rennen?

Gewinnt der S04 gegen den FCB und wird anschließend Meister?

  • Ja! Schalke gewinnt und wird Meister! Die Zeit ist reif!

    Stimmen: 10 29,4%
  • Nein! Schalke verliert und wird auch diese Saison nur Meister der Herzen..äh..Schmerzen!

    Stimmen: 10 29,4%
  • Ja! Schalke gewinnt, wird aber kein Meister!

    Stimmen: 7 20,6%
  • Unentschieden und Schalke wird trotzdem Meister!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden! Meister wird aber ein anderes Team!

    Stimmen: 7 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34

txty

A d m i n i s t r a t o r
Darth schrieb:
Ja, sollte ein y werden, aber da habe ich mich wohl vertippt, weil ich den nick auch nur aus dem Gedächtnis getippt habe. Na gut, jetzt also mal richtig xtyt. :floet:
... schaut gleich viel besser aus!
a043.gif
 
Kerpinho schrieb:
Der Clou ist ja, dass ich Euch die Meisterschaft durchaus gegönnt hätte. Aber nach dem blamablen Uefa-Cup Aus hat sich meine Meinung schlagartig geändert. SO ein Team darf Deutschland (noch) nicht als Meister vertreten. Das könnte zu einem weiteren Imageschaden des deutschen Fußballs führen. (Bremen hat in dieser Saison schon gereicht....)

MFG!

Hach, wie fürsorglich von Dir. Wußte ja gar nicht, daß Du Dir da soviel Gedanken drum machst.

Weißt Du, was ich blamabel fand? Als die anderen UI-Cup Teilnehmer alle sang- und klanglos ausgeschieden sind. Wir sind die einzigen, die sich durchgebissen haben. Für die Meisterschaft ist es bestimmt besser.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Darth schrieb:
Falls Du an Deinem Hals so ein merkwürdigen Würgegriff spürst, obwohl niemand im Raum ist, mußt du Dich nicht wundern. Du weißt ja mit der Macht und so ...
... da hab ich keine angst, bei mir sind z.zt. noch 11 frauen anwesend, ich glaub mit denen wirst nicht fertig! :lachtot:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Darth schrieb:
Weißt Du, was ich blamabel fand? Als die anderen UI-Cup Teilnehmer alle sang- und klanglos ausgeschieden sind. Wir sind die einzigen, die sich durchgebissen haben. Für die Meisterschaft ist es bestimmt besser.
Der UI-Cup interessiert halt nur niemanden im Gegensatz zur CL und dem UEFA-Cup (mit Abstrichen). Also haben das nicht wirklich viele mitbekommen. Aber CL wird Schalke nächste Saison mit Sicherheit spielen. Ob als Meister werden die nächsten Wochen zeigen. Ich hoffe natürlich das Schalke als Vize antritt. :spitze:
 
S

s04rheinland

Guest
Vatreni schrieb:
Der UI-Cup interessiert halt nur niemanden im Gegensatz zur CL und dem UEFA-Cup (mit Abstrichen). Also haben das nicht wirklich viele mitbekommen.

Genau das macht's so schwer, sich über die Situation im Fußball zu unterhalten. Die einen interessieren sich nur für das, was in der Presse hochgejubelt wird, und haben keinen blassen Schimmer vom Rest der Fußballwelt (der sehr viel größer ist), und die anderen freuen sich, dass sie ihre Mannschaft in die entlegensten Gebiete der Welt begleiten können und für wenig Kohle ihre Helden noch öfter daheim erleben. Im Extrem weitergedacht kommt auf der einen Seite derjenige raus, dessen höchstes Ziel die "Anerkennung seines Vereins in den Medien" ist, auf der anderen derjenige, der Fußball liebt.

Ich glaube wirklich, das es vielen so geht, dass sie erst mit den Jahren zur zweiten Kategorie tendieren. Als Zwerg bist Du monatelang begeistert über "das Weiterkommen", mit tausend Spielen und x guten und schlechten Erlebnissen auf'm Buckel freust Du dich über jedes neue Spiel, einfach, weil's grossartig ist.

Klar, für die wirtschaftliche Situation des Vereins ist es ein massiver Unterschied, ob er CL spielt oder in Freundschaftsspielen über's Land tingelt - aber für mich als Fan von Fußball, Reisen und Schalke04 unterscheiden sich die Abenteuer in Skopje (UI), Edinburgh (UEFA), London (CL) kaum voneinander. In jedem Fußballspiel kann Phantastisches passieren, egal, in welchem Wettbewerb oder welcher Liga gespielt wird - die Wahrscheinlichkeit, dass Super Fussball gespielt wird oder man in einem tollen Stadion vor vollem Haus feiert, erhöht sich natürlich je nach Klasse der Vereine.

Aber, zumindest an mir selbst merke ich: Seit der Europapokal der Landesmeister durch die Einführung der "ChampionsLeague" massiv abgewertet wurde, und das auch den anderen europäischen Wettbewerben widerfährt, lässt mein Interesse daran nach. Richtig zitterig bin ich immer noch bei allen Bundesliga-Spielen und etwas weniger beim DFB-Pokal - das Finale mal ausgenommen, das ist ein Erlebnis, das gönne ich jedem.
 
Vatreni schrieb:
Der UI-Cup interessiert halt nur niemanden im Gegensatz zur CL und dem UEFA-Cup (mit Abstrichen).

Och, es geht, Premiere hat ihn zum ersten Mal übertragen. Wir hatten ja auch oft über 50000 Zuschauer beim UI-Cup. Und die Vereine im Mittelfeld sind schon daran interessiert dort zu spielen. Immerhin ist es der Eintritt zum UEFA Cup. Wenn die anderen weiter gekommen wären, wäre es auch interessanter geworden.

Also haben das nicht wirklich viele mitbekommen. Aber CL wird Schalke nächste Saison mit Sicherheit spielen. Ob als Meister werden die nächsten Wochen zeigen. Ich hoffe natürlich das Schalke als Vize antritt. :spitze:

Ja, das ist gut möglich. Hoffentlich wird das dann nicht wieder so etwas wie das letzte Mal.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Darth schrieb:
Och, es geht, Premiere hat ihn zum ersten Mal übertragen. Wir hatten ja auch oft über 50000 Zuschauer beim UI-Cup. Und die Vereine im Mittelfeld sind schon daran interessiert dort zu spielen. Immerhin ist es der Eintritt zum UEFA Cup. Wenn die anderen weiter gekommen wären, wäre es auch interessanter geworden.
Ich hab jetzt eher daran gedacht das es international kaum jemand mitbekommt. Oder glaubst du jemand in Portugal bekommt mit wie eine deutsche Mannschaft im UI-Cup abschneidet? Aber auch in Deutschland verfolgt man das nur am Rande wenn die eigene Mannschaft nicht dabei ist. Mich persönlich interessiert es schon, aber da bin ich in der Minderheit. Ist ja auch kein Wunder, steht ja meistens nur das Ergebnis in den Zeitungen und live anschauen kann man es nur auf Premiere bzw. im Stadion.
 
Vatreni schrieb:
Ich hab jetzt eher daran gedacht das es international kaum jemand mitbekommt. Oder glaubst du jemand in Portugal bekommt mit wie eine deutsche Mannschaft im UI-Cup abschneidet? Aber auch in Deutschland verfolgt man das nur am Rande wenn die eigene Mannschaft nicht dabei ist. Mich persönlich interessiert es schon, aber da bin ich in der Minderheit. Ist ja auch kein Wunder, steht ja meistens nur das Ergebnis in den Zeitungen und live anschauen kann man es nur auf Premiere bzw. im Stadion.

Naja, ist schon schön, wenn der Verein in Europa bekannter wird, aber so richtig interessiert uns das eigentlich nicht. Die Halle war gut gefüllt und wir hatten Spaß, dem Verein hat das Geld in die Kasse gespült. Ailton meinte noch als er in Bremen spielte, er hat kein Bock auf UI Cup. Als er dann bei uns war und bei so eine gute Atmosphäre gespielt hat, da meinte er, so macht auch der UI-Cup Spaß.

Erfolgreich sein, Titel gewinnen, alles schön und gut, das möchte jeder, aber für mich muß Fußball auch Spaß machen. Sich mit anderen Schalkern treffen, gute Stimmung haben, ein schönes Spiel sehen (und die UI-Cup Spiele haben wir mit vielen Toren Unterschied gewonnen). Mir hat es Spaß gemacht. CL wird natürlich schöner werden, aber ich fand den UI-Cup gar nicht mal so schlecht.
 
proBAYERN.de schrieb:
Der UI Cup ist wohl die blödeste Veranstaltung seit Jahren.
Da will man zwanghaft in der Sommerpause noch ein paar Euros rausholen, man sollte diesen Cup abschaffen, auch schon im Interesse der Spieler, die fast ohne Sommerpause auskommen müssen.

Als Strafe finde ich so etwas immer gut. :spitze: Wenn ein UEFA Cup Platz das Ziel ist und sie es verpassen, dann müssen sie halt nachsitzen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Darth schrieb:
Naja, ist schon schön, wenn der Verein in Europa bekannter wird, aber so richtig interessiert uns das eigentlich nicht.
Ob das euch interessiert oder nicht interessiert mich wiederum nicht. Denn der Ausgangspost war die "Schande" im UEFA-Cup gegen Sahtjor auszuscheiden (was ich nicht so sehe), daraufhin meintest du das es auch eine Schande ist nicht durch den UI-Cup zu kommen. So sind wir erst darauf und die Prestigeträchtigkeit gekommen. Das es euch Spaß macht ist ja schön und gut, verfehlt aber das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s04rheinland

Guest
Vatreni schrieb:
...daraufhin meinte s04rheinland das es auch eine Schande ist nicht durch den UI-Cup zu kommen. So sind wir erst darauf und die Prestigeträchtigkeit gekommen....

? Wo soll ich das denn jemals gemeint haben ?? Das wäre mir neu, dass ich jemals eine solche Einstellung gehabt hätte. Vielmehr glaube ich, dass es praktisch niemals "eine Schande" sein kann, ein Fussballspiel zu verlieren oder ein Ziel nicht zu erreichen. Die Schande ergäbe sich für mich nicht durch die Niederlage an sich, sondern nur dann, wenn die Art&Weise der Niederlage beschämend wäre.

Als Beispiel: Wie Schalke zuhause gegen Pasching den UICup gewann, das war eine Schande. Wie einen Tag später der BVB gegen Brügge die CL-Quali versiebte und Niebaum's Finanzblase zerriss, das war keine Schande (denn die schwattgelben haben gut gespielt, gekämpft und sind einigermassen heroisch untergegangen).
 
Oben