Der - Ligen, die eh keinen interessieren - Thread

Aimar

Frauensportbeauftragter
ASSE verliert zuhause gegen Le Havre 0:6.
31 Rot ASSE
37 Rot ASSE.

51 0:1
56 0:2
64 0:3
66 Rot ASSE
80 0:4
84 0:5
89 0:6


Gut, dass keine Zuschauer zugelassen waren
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
In der Nähe von Imotski, einer kroatischen Kleinstadt, liegt der Blaue See, eingerahmt von Klippen, die 900 Meter in die Höhe ragen. Der Wasserstand schwankt im Jahresverlauf erheblich, Ende August, Anfang September kann er komplett austrocknen. Passiert das, tragen die Einheimischen dort ihr traditionelles Fußballspiel aus. 1943 zum ersten Mal, 2020 zum 15. Mal: Vilenjaci gegen Vukodlaci - Elfen gegen Werwölfe.

305462438_5709773225742260_4717222724715106373_n.jpg

Das dürfte so mit das grösste sein, was ein Groundhopper erreichen kann. ;)
 

gary

Bekanntes Mitglied
In der Nähe von Imotski, einer kroatischen Kleinstadt, liegt der Blaue See, eingerahmt von Klippen, die 900 Meter in die Höhe ragen. Der Wasserstand schwankt im Jahresverlauf erheblich, Ende August, Anfang September kann er komplett austrocknen. Passiert das, tragen die Einheimischen dort ihr traditionelles Fußballspiel aus. 1943 zum ersten Mal, 2020 zum 15. Mal: Vilenjaci gegen Vukodlaci - Elfen gegen Werwölfe.

.....

Das dürfte so mit das grösste sein, was ein Groundhopper erreichen kann. ;)

Die haben in Imotski auch bei gefülltem See ein geil gelegenes Stadion, was mir zu meinen Groundhopper-Zeiten leider entgangen ist

Stadion_Gospin_dolac_Kroatien_2.jpg
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
In der Nähe von Imotski, einer kroatischen Kleinstadt, liegt der Blaue See, eingerahmt von Klippen, die 900 Meter in die Höhe ragen. Der Wasserstand schwankt im Jahresverlauf erheblich, Ende August, Anfang September kann er komplett austrocknen. Passiert das, tragen die Einheimischen dort ihr traditionelles Fußballspiel aus. 1943 zum ersten Mal, 2020 zum 15. Mal: Vilenjaci gegen Vukodlaci - Elfen gegen Werwölfe.

Anhang anzeigen 18056

Das dürfte so mit das grösste sein, was ein Groundhopper erreichen kann. ;)
Geiler Strafraum :zahn:
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
In der zweiten Spanischen Liga hat Burgos bislang ganze zwei Tore in 8 Spielen geschossen, allerdings gleichzeitig auch kein einziges kassiert. Macht 12 Punkte und immerhin Platz 9 (von 22) für die super-Minimalisten:

FeO1V6oWAAEZYM_.jpg
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der FC Zürich verlor auch das Derby gegen Grashoppers zu Hause mit 1:4 und ist als amtierender Meister jetzt mit 6 Punkten Rückstand Tabellenletzter.

Daneben haben sie auch noch weiteren Ärger. Trainer Bo Henriksen, der erst vor 2 Wochen Nachfolger von Franco Foda wurde, rempelte den 4. Schiri an und dürfte vermutlich länger gesperrt werden.

Und es gibt Veröffentlichungen, dass FC Zürich 2 Jahre Trikotwerbung für ein Unternehmen machte, was fast nur als Zahlungssystem für illegales Glücksspiel verwendet wurde (AntePay). Der dubiose Sponsor soll Zürich damals vom renommierten Vermarkter Infront Ringier vermittelt worden sein.
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Aktuell läuft das Fussballspiel mit der - wie ich auch eben erst zu meiner Überraschung lernen durfte - grössten Rivalität überhaupt. Nein, nicht Celtic vs Rangers oder Liverpool vs Everton. Es ist Burnley gehen Blackburn. Die Rivalität reicht bis weit ins 19. Jahrhundert zurück und war schon damals bei Spielen Anlass für heftigste Ausschreitungen. Heutzutage werden die Auswärtsfans in Bussen direkt ins Stadion gebracht, mit Polizeieskorte auf abgesperrten Strassen, da sie in der Vergangenheit meist mit Steinen beworfen wurden.
Das heutige Derby ist das erste seit Burnleys Abstieg letzte Saison, in der ewigen Liste steht es 41:41 Siege, was dem ganzen natürlich noch eine zusätzliche Brisanz gibt. Wer heute gewinnt, hat im all-time Vergleich die Nase vorne. Und gleichzeitig geht es noch um den Aufstieg, der Sieger verdrängt den Gegner auf einem Aufstiegsplatz.

Aktuell stehts noch 0:0 nach 25 Minuten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aktuell läuft das Fussballspiel mit der - wie ich auch eben erst zu meiner Überraschung lernen durfte - grössten Rivalität überhaupt. Nein, nicht Celtic vs Rangers oder Liverpool vs Everton. Es ist Burnley gehen Blackburn. Die Rivalität reicht bis weit ins 19. Jahrhundert zurück und war schon damals bei Spielen Anlass für heftigste Ausschreitungen. Heutzutage werden die Auswärtsfans in Bussen direkt ins Stadion gebracht, mit Polizeieskorte auf abgesperrten Strassen, da sie in der Vergangenheit meist mit Steinen beworfen wurden.
Das heutige Derby ist das erste seit Burnleys Abstieg letzte Saison, in der ewigen Liste steht es 41:41 Siege, was dem ganzen natürlich noch eine zusätzliche Brisanz gibt. Wer heute gewinnt, hat im all-time Vergleich die Nase vorne. Und gleichzeitig geht es noch um den Aufstieg, der Sieger verdrängt den Gegner auf einem Aufstiegsplatz.

Aktuell stehts noch 0:0 nach 25 Minuten.

Ob es die größte Rivalität überhaupt ist, weiß ich nicht. Traditionsreich und heftig klar. Alles, was mit Burnley zu tun hat, geht aus Blackburn-Sicht vielfach gar nicht. Umgekehrt ist es nicht groß anders.
Immerhin nett, dass es nach Jahren mal wieder ein Derby auf Augenhöhe gibt.
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
OK, "auf Augenhöhe" ist dann doch anders :dagegen:
Ne, das war diesmal eine recht klare Angelegengeit 😬
Hab eben noch gelernt, dass in beiden Städten nach den Derbys die Pubs nur für Stammgäste zugänglich sind und der Einlass streng kontrolliert wird, um sicherzustellen, dass keine Gegnerfans Stress machen.
 
Oben