Der MERC Meister-Thread 04/05

Ibrox

Torwächter
Okay, knapp daneben! 4:1 gewonnen! :floet:
So klar wie sich das anhört war's aber gar nicht, ohne Christobal Huet hätte das Spiel deutlich knapper werden können! Egal, man muss auch mal ein weniger gutes Spiel gewinnen! So wird man Meister! :zwinker3:

Allez! Allez! Allez! Christobal Huet!
merc_smiley.gif

Ibrox

Torwächter
Bayer_No.1 schrieb:
LOL ihr verliert 2-4! Ganz schwach... :floet:

PS: Wenn du mitliest Aimar-Glueckwunsch zum Sieg. :schimpf: :frown:

MfG

Jesses, war das schlecht gestern! Völlig verdient 2-4 gegen schwache Krefelder verloren, unsere Adler waren unterirdisch! :frown:

Mir so einer Leistung hat man an der Tabellenspitze nichts verloren! Vielleicht war es ja ein Warnschuß zur richtigen Zeit, Man muss um jeden Sieg kämpfen!

@Aimar: Bist du Krefeld-Fan? Dann Glückwunsch zum verdienten Sieg!

Cheers! :trink6:

Ibrox

Torwächter
Bayer_No.1 schrieb:
Ne der ist ein Wild Wing... :floet:

Und die haben gestern gegen uns(Landshut) 3-2 gewonnen... :schimpf:

MfG

Schlechtes Wochenende für die Adler! Heute eine 0:4 Niederlage gegen die Haie! :kotzer: Damit ist das Ziel, sich wieder mehr auf die Defensive konzentrieren zu wollen, kräftig in die Hose gegangen! Was soll das auch? Da gewinnt man acht Spiele in Folge und dann wird die Defensive "gestärkt", anstatt weiterhin auf einen erfolgreichen Sturm zu setzen!? Kapier ich nicht! :zucken:

Landshut heute bei den Straubing Tigers, ich hoffe, ihr habt mehr Erfolg!

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
De Raaf hat schon recht. Wenn ihr Meister werden wollt, muesst ihr ne gute Defense haben!Und wenn ihr das nich kapiert, scheidet ihr im Viertelfinale aus...und auf euren Sturm kann man sich auch nich jedes Mal verlassen...heute kein Tor erzielt-ganz schwach..

...wir und Erfolg?lol ned in Straubing:(.

MfG

Ibrox

Torwächter
Bayer_No.1 schrieb:
De Raaf hat schon recht. Wenn ihr Meister werden wollt, muesst ihr ne gute Defense haben!Und wenn ihr das nich kapiert, scheidet ihr im Viertelfinale aus...und auf euren Sturm kann man sich auch nich jedes Mal verlassen...heute kein Tor erzielt-ganz schwach..

...wir und Erfolg?lol ned in Straubing:(.

MfG

Also unsere Defense fand ich bisher nicht so schlecht! Klar ist da ab und zu rumgepennt worden, aber 24 Gegentore (dieses Wochenende mal weggelassen) in elf Spielen waren jetzt kein Desaster! Bei 49 geschossenen Toren! Da muss dann halt ein Mittelweg gefunden werden, gegen Krefeld war unsere Offense schon ein Kandidat für den Freidensnobelpreis, heute wurden dann anscheinend alle Angriffsbemühungen eingestellt...am Freitag gegen Frankfurt würde ich gerne wieder einen brauchbaren Sturm sehen! :zwinker3:

Ibrox

Torwächter
Okay, continue...meine letzte Schreckensmeldung stammte von der 0:4-Pleite gegen Köln, seitdem ist es nicht besser geworden!

MERC - Frankfurt 0:5 - Eine Derbyniederlage, dazu noch an meinem Geburtstag! :schimpf:

Kassel - MERC 2:5 - Wie man mit so einer Leistung selbst beim Tabellenletzten noch gewinnen kann, wird mir immer rätselhaft bleiben! :suspekt:

MERC - Ingolstadt 2:4 - Die dritte Heimpleite in Folge, wieder eine unterirdische Leistung! :schmoll2:

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Ihr koennt nicht jedes Spiel gewinnen,seid halt momentan in 'nem Tief, so what?Euer Team ist saugut und ihr werder locker und leicht die PO's erreichen! Und Ingolstadt ist mit McDonald und Sturm und vielen anderen ja nicht unbedingt schlecht. :floet:

MfG

Ibrox

Torwächter
Hi! Nö, schlecht sind sie wirklich nicht! Wenn man aber die letzten Spiele verfolgt hat, dann muss einem Angst und Bange werden! Jeder kann mal ein Tief haben, dass sich das dann von heute auf morgen durch alle Mannschaftsteile zieht, ist selten! Vone nix und hinten nix, zudem braucht Huet mal ne Auszeit! Der Kerl ist überspielt und macht in letzter zeit viele unnötige Fehler, weil ihm die Konzentration fehlt! Vielleicht doch mal für ein Spiel DADB bringen, muss ja nicht gegen ein Topteam sein!

Cheers!

gary

Bekanntes Mitglied
Ibrox schrieb:
Jeder kann mal ein Tief haben, dass sich das dann von heute auf morgen durch alle Mannschaftsteile zieht, ist selten! Vone nix und hinten nix, ....

Das klingt so ähnlich wie bei den Hamburg Freezers :zwinker3:

Spätestens Sonntag, wenn Mannheim zum Punkteabholen zu den Krisers kommen darf, werden die ihre Krise wohl beenden :suspekt:

Ibrox

Torwächter
Adler wollen vor der Pause Fahrt aufnehmen
EISHOCKEY: Heute Eisbären zu Gast im Friedrichspark / Grünes Licht für Torhüter Passmore

Von unserem Redaktionsmitglied Jan Kotulla

Zu beneiden ist François Groleau derzeit nicht. Der Verteidiger der Mannheimer Adler erlitt eine Prellung des Schlüsselbeins, nachdem ihn der Ingolstädter Marco Sturm übel in die Bande gecheckt hatte. "Ich habe zwar versucht zu trainieren, aber es ging nicht", erklärte der 31 Jahre alter Kanadier. Doch Groleau will nichts unversucht lassen, "im Abschlusstraining probiere ich es noch einmal, hoffentlich klappt es".

Denn der Abwehrspezialist weiß, dass vor der Deutschland-Cup-Pause noch zwei harte Brocken auf die gestrauchelten Kurpfälzer warten. Heute kommen die Eisbären Berlin in den Friedrichspark, am Sonntag müssen die Blau-Weiß-Roten bei den Hamburg Freezers ran. "Ich will helfen, damit wir wieder in die Erfolgsspur zurückkommen." Immerhin setzte es vor heimischem Publikum gegen Krefeld, Frankfurt und Ingolstadt bittere Niederlagen.

"Gerade gegen die Eisbären müssen wir ein sehr, sehr gutes Spiel machen und unsere Geschwindigkeit ausnutzen", nennt Groleau einen möglichen Schlüssel zum Erfolg. Dem Mann mit der Rückennummer 24 kämen die Berliner gerade recht: "Wir müssen gegen ein gutes Team gewinnen und dabei überzeugen, dann läuft es auch wieder bei uns", ist er sich sicher.
Während der Einsatz Groleaus noch fraglich ist, stehen Rene Corbet (Adduktorenzerrung) und Michael Bakos (Bandscheibe) wieder zur Verfügung. Und seine Premiere in der DEL feiert Torhüter Steve Passmore. Der 31-jährige Kanadier hat seinen Innenbandabriss auskuriert und wird am Freitag erstmals in der Aufstellung stehen. "Er soll am Sonntag in Hamburg spielen", blickte Cheftrainer Helmut de Raaf voraus. Eine feste Regelung, wie sich Passmore und Cristobal Huet abwechseln werden, gibt es nicht. "Wir wollen Passmore langsam heranführen und nichts übers Knie brechen", so de Raaf. Die Nummer drei, Danny aus den Birken, soll in der Oberliga bei den Heilbronner Falken Spielpraxis bekommen. "Er hat sich unheimlich gesteigert", lobt de Raaf den 19-Jährigen.

So wollen sie spielen: Huet - Delmore, Butenschön; Bakos, Goc; Joseph, Pyka; Schütz - Healey, Kelly, Tripp; Ullmann, Hecht, Corbet; Greilinger, Plante, Aab; Podollan, Edgerton, Carciola; Kink.
(www.morgenweb.de)

Mein Flehen wurde erhört! Huet bekommt ne Pause! Passmore darf dann jedes vierte Spiel machen! :floet:

Ibrox

Torwächter
Okay, nur kurz! Nach 3:0 Führung gegen die Eisbären noch 3:4 verloren! :schimpf: Die vierte Heimpleite in Folge! Im Nachhinein war's gar nicht so schlecht, dass ich meinen gestrigen Abend im Stau verbracht habe! :frown:

Ibrox

Torwächter
Auswärtssieg! 3:2 in Hamburg gewonnen, jetzt ist zum Glück erstmal Pause! Vielleicht findet die Mannschaft dann auch in den Heimspielen wieder zu ihrer Form zurück!

Statistik Freezers - MERC

Zuletzt bearbeitet:

Ibrox

Torwächter
Ähem, da hab ich wohl einmal die Tasten verwechselt! :floet: Sorry für das Doppelpost, muss die Aufregung gewesen sein! :hammer:

Ibrox

Torwächter
Seit dem Hamburg-Spiel ist nicht viel passiert (Deutschland-Cup), eine Niederlage bei Düsseldorf, ein Sieg daheim gegen Nürnberg, beides nach Penalties!

DEG - MERC 3:2 n.P.
MERC - Ice Tigers 5:4 n.P.

Heute in Iserlohn!

Oben