der münchner Lahm

zariz

Bekanntes Mitglied
Wer kommt für Lahm??

Ein eigentlich kaum zu kompensierender Wechsel, der bereits heute die Gedanken der Verantwortlichen beschäftigt. Wer könnte die großen Fußstapfen des 1,70 Meter kleinen Linksverteidigers am besten ausfüllen?

Noch ist nichts spruchreif, doch die Suche nach dem Lahm- Nachfolger läuft auf Hochtouren. Der Markt wird sondiert, Spielervermittler und andere Informationsquellen kontaktiert und über Kandidaten diskutiert. Dabei sind die Schwaben auf einen geradezu idealen Lahm-Nachfolger gestoßen: Dortmunds Dede. Der Brasilianer passt glänzend ins Anforderungsprofil. Nicht nur wegen seiner Körpergröße von 1,76. Der 26-jährige ist - anders als Lahm - ein "echter" Linksfüßer, lauf- und zweikampfstark, ausgestattet mit großem Offensivdrang und schlägt neben schönen Haken auch ebensolche Flanken. Er hat ein inniges Verhältnis zum heutigen VfB- und früheren BVB-Trainer Matthias Sammer, wurde von diesem im Vorjahr zum Kapitän ernannt und kann im Sommer 2005 Dortmund ablösefrei verlassen. Kontakt zwischen Dede und den Schwaben besteht bereits.

"Ich habe noch acht Monate Vertrag beim BVB und werde bis dahin alles für den Verein tun. Alles andere ist momentan nicht wichtig", sagt der Brasilianer. Muss er wohl. Denn es steht fest, dass der hochverschuldete BVB seine Gehaltsvorstellungen bei weitem nicht befriedigen kann. Die rund drei Millionen Euro, von denen Dede träumen soll, wird auch der VfB nicht bieten. Allerdings dürfte er es kaum schaffen, als in dieser Saison (kicker-Notenschnitt 3,83; im Vorjahr 3,1) selten überzeugender Nicht-mehr-Nationalspieler (ein Einsatz) einen Klub zu finden, der solche Summen bietet.

Sollte der VfB seine bisherige Erfolgsgeschichte fortsetzen und diese zu Barem, sprich in eine Champions-League-Qualifikation führen, sind die Stuttgarter in der Lage, dem Brasilianer, dem auch Kontakte zu Schalke und Hamburg nachgesagt werden, finanziell, sportlich und privat ein verlockendes Angebot zu unterbreiten. Dann dürfte es öfter zu solch herzlichen Szenen kommen wie nach dem Dortmunder 0:2 beim VfB am Samstag, als Dede von Sammer mit freundlichen Worten und einem Klaps auf den mit Haarstoppeln bewachsenen Schädel verabschiedet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das klingt ja schon fast als ob es perfekt wäre :eek: Ansonsten wird euch Bayern bestimmt Rau zum aufpäppeln schicken :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
seit wann intressiert dich das gelaber dieses knallkopps?? der schimpft doch über jeden, welcher den bayern einen korb gibt
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
So nachdem ich mich voll gestopft habe :floet:


Ne Dede gefällt mir eigentlich nicht so sehr als Verteidiger, hat zwar eine strken Drang nach vorne, aber des ist auch alles.

Ne, ne sollen Sie kucken das Sie den Lahm behalten :spitze:


cheers
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
The_Great_VfB schrieb:
Ne, ne sollen Sie kucken das Sie den Lahm behalten :spitze:
:024: Bis zu dir ist wohl noch nicht durchgedrungen dass Lahm von Bayern nur ausgeliehen ist und nach dieser Saison 100% dorthin zurückkehren wird. Da Bayern nicht gerade viele Alternativen auf links hat werden sie auch bestimmt nicht von diesem Plan abweichen. Außer ihr habt mal eben 20 Mio. € oder mehr übrig, dann würde Hoeneß wohl mit sich reden lassen. :floet:
 
Vatreni schrieb:
:024: Bis zu dir ist wohl noch nicht durchgedrungen dass Lahm von Bayern nur ausgeliehen ist und nach dieser Saison 100% dorthin zurückkehren wird. Da Bayern nicht gerade viele Alternativen auf links hat werden sie auch bestimmt nicht von diesem Plan abweichen. Außer ihr habt mal eben 20 Mio. € oder mehr übrig, dann würde Hoeneß wohl mit sich reden lassen. :floet:
naja 20 Millionen scheinen mir da aber noch ein wenig übertrieben .... der Lahm ist zwar ein sehr guter aber für 20 Millionen kann man sich drei bis vier gute holen ...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Vatreni schrieb:
:024: Bis zu dir ist wohl noch nicht durchgedrungen dass Lahm von Bayern nur ausgeliehen ist und nach dieser Saison 100% dorthin zurückkehren wird. Da Bayern nicht gerade viele Alternativen auf links hat werden sie auch bestimmt nicht von diesem Plan abweichen. Außer ihr habt mal eben 20 Mio. € oder mehr übrig, dann würde Hoeneß wohl mit sich reden lassen. :floet:


Als Deutscher Meister kann man sich dann mal ein Geschenk selber machen :floet:

Aber ich kann mir errinern das der VfB etwas noch gut hat bei den Bayern, da gab es mal ne Aussage, kann mich nicht ganz mehr errinern :suspekt:


cheers :hand:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
The_Great_VfB schrieb:
Aber ich kann mir errinern das der VfB etwas noch gut hat bei den Bayern, da gab es mal ne Aussage, kann mich nicht ganz mehr errinern :suspekt:
Da haste wohl recht, aber bei Lahm hört die Freundschaft wohl auf. Wahrscheinlich bekommt ihr Rau, wie ich oben schon angedeutet habe und noch ein paar Würste. Damit wär die Schuld beglichen :fress:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Vatreni schrieb:
Da haste wohl recht, aber bei Lahm hört die Freundschaft wohl auf. Wahrscheinlich bekommt ihr Rau, wie ich oben schon angedeutet habe und noch ein paar Würste. Damit wär die Schuld beglichen :fress:


Mensch jetzt hab ich schon wieder Hunger bekommen, dieses Wort Wurst macht mich ganz hungrig heut :fress:

Ich will Lamm , comprente ? :zwinker3:

cheers :hand:
 
Oben