Der Nichtraucher-Thread Part II

Tricoli

rossonero e ferrarista
war immer Nicht-Raucher ... hatte nie Gewichtsprobleme ...
Hab auch nicht vor irgendwas daran zu ändern :zwinker3:

Waschbaerbauch schrieb:
öhm ... das wirds wohl sein :zahn:

Aha....... dann bin ich mal gespannt, ob ich Dich mal so
marc3.gif
erleben darf!

habe am 29.11.04 meine letzte Zigarette geraucht.

gewichtszunahme etwas, aber nicht so viel.

tja und die entzugserscheinungen verschweige ich lieber mal, ansonsten hört hier ja keiner mehr auf zu rauchen.

hätte es mir aber einfacher vorgestellt. bin auch wohl lange noch nicht über den berg.

ich kann nur jedem das Buch "endlich Nichtraucher" empfehlen. dieses Buch hilft aber nur, wenn man schon länger den willen hat aufzuhören. es wirkt unterstützend beim aufhören.

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Unter der Woche hält sich mein Konsum meist in Grenzen, da ich auf meiner Zivi-Stelle nicht rauche und eigentlich nur abends beim Jobben in der Kneipe und beim mittwöchlichen Zivi-Stammtisch die eine oder andere anzünde. Am Wochenende sieht's da schon anders aus: Fortgehen, Fußball, PS zocken, da steigt der Konsum dann teilweise in bedenkliche Höhen.

Angefangen habe ich ungefähr mit 15, also rauche ich jetzt seit etwa 6 Jahren. Versucht es sein zu lassen habe ich schon ein paar Mal, allerdings muss ich mir eingestehen, nie mit der allerletzten Konsequenz. Nach dem Jahreswechsel 03/04 wollten alle Raucher in meinem Freundeskreis gemeinsam aufhören - ich habe am längsten ausgehalten, nämlich 7 Tage. Ein zweiter Versuch im März 04 endete nach immerhin 2 Wochen auf einem Löwenheimspiel...

Es soll keine Ausrede sein, aber es ist schon recht schwer das Rauchen sein zu lassen, wenn nahezu alle Freunde und Bekannte rauchen und es auch in der Familie seit Jahr und Tag mehr Raucher als Nichtraucher gibt.

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bin auch seit 4.3.2004 Nichtraucher. Vom Gewicht habe ich maximal 3 bis 4 kg zugelegt.
An Alle die vorhaben mit dem Rauchen aufzuhören.
Es ist garnicht so schwer. Reine Kopfsache.

BMGLady

Cyber-Schwalbe
Also erstmal muss ich sagen: :respekt: ich finde das wirklich :spitze: .bei uns sind einige in der klasse,die versuchen aufzuhören es aber net klappt.
ich denke die gewichtsprobleme sind ganz normal.ich ahbe auch gewichtsprobleme,sagen wenigstens meine freundinnen und meine eltern. richtig ich wiege,laut ihrer meinung zu wenig. und ich weiß net,wie ich das geschafft habe,einfach so,ohne sport und diät abzuholen.*verdammtstolzaufmichbin*

aber mal egal,auch ihr werdet das schaffen :bussi: :mahnen:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
drunkenbruno schrieb:
....................
In der Nacht zum 1.3.05 bimn ich 1 ganzes Jahr ohne dieses Übel... :spitze:

Seit diesem Zeitpunkt habe ich ca. 11000 Zigaretten nicht mehr geraucht und mehr als 1800 € gespart, ............die ich aber leider irgendwo anders ausgegeben habe.... :floet:
........................
Nun meine Fragen: Wer hat es auch geschafft :spitze: ; wer hat wieder angefangen :frown: ; wer hat ähnliche Gewichtserfahrungen gemacht :floet: ; Hättet ihr euch es einfacher\schwerer vorgestellt? Wer hat Tipps für die Gewichtsreduktion?

Bruno, EX-Raucher :fress:

Ich habs auch geschafft. Am 16.03.2005 werden es schon 2 Jahre. Ich bin stolz auf mich! Hab 20 Stück am Tag weggemacht! Und von heute auf morgen Schluss damit.
Das Geld hab ich echt gespart und fett Urlaub damit gemacht. Ich hatte mir die Kosten für ne Woche ausgerechnet und einfach zurückgelegt.

Gewichtsprobleme... ja die kenne ich auch, ... bin sozusagen immer noch auf dem Rückzug :floet:
Ich hatte es mir schwerer vorgestellt, war ganz easy. Das sollte eigentlich allen Nachahmern mut machen, oder?
Tipps für die Gewichtsreduktion, nee leider nur die Üblichen. Weniger Essen, gesünder essen, ...Sport, kaum Süßes ... oh man alles Gute eben nicht oder weniger :hammer:

Meine Gründe waren die selben. die in Berlin sollen sich ihr Geld woanders holen ... :schimpf:

So, ihr Raucher, ... nun aber hopp und nachmachen! Es ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.

Gruß

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
trinity schrieb:
Wie, Du rauchst ab und zu???????? :eek:

Die Seite kenn ich ja gar nicht von Dir....... Hab ich Dich noch nie so besoffen erlebt oder wie??? :zwinker3:

btw: du erinnerst dich doch sicher an meine uncoolen zeiten, wie zb zwei polterabende, an denen ich noch an einer kippe nach der anderen gehangen bin :frown:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich hab gar nicht erst angefangen.
Das Merkwürdige am Rauchen ist ja das NIEMAND,nicht EIN Raucher sagt das Ihm die ersten Packungen geschmeckt hätte. Der Grund mit dem Rauchen anzufangen scheint also an mangelndem Selbstbewußtsein bzw. Gruppenzwang zu liegen. Und natürlich sieht das "Cool" aus wenn 14-jährige lässig mit ner Kippe in der Hand am Schulbus stehen. :lachtot:

Ich hab nie verstanden wie man sich Zeugs reinpfeiffen kann das einem nicht schmeckt. Ich ess ja auch nicht Spinat oder trinke Lebertran,in der Hoffnung das es mir irgendwann einmal mundet. :floet:
Und das ist sogar noch gesund. :zwinker3:

Oben