Der Oberliga Hessen Thread

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Die Stimmung ist tatsächlich durchwachsen, scheint aber in letzter Zeit wieder besser zu werden, da sich einige gesagt haben, daß wenigstens etwas höheren Ansprüchen genügen muß - die Mannschaft ist es offensichtlich nicht.

Ich kenne flüchtig ein paar Jungens des "SM-Clubs", die immer auf der Gegengerade sind und gerne einmal Spruchbänder zum besten geben...
Ja, also ich fand die Stimmung diesmal eindeutig besser, aber liegt auch wahrscheinlich daran, dass letztes Mal gegen Bernbach wirklich der Tiefpunkt erreicht war.
Und du hast recht, wirklich attraktive Gegner gibt es hier auch noch, mir ist diesmal wenigstens kein Auswärtsfan ins Auge gestochen, Bernbach hatte so etwa 10;-)
Aber das Einzugsgebiet in der OL Hessen ist natürlich auch viel kleiner als bspw. in der OL Nord, wo ja schon fast zwangsläufig ein paar Teams mit mehr Zuschauern zu finden sind. Meppen, Emden, normalerweise auch W'haven, Nordhorn, Neumünster.
Ich war auch auf der Gegengerade und da standen aber recht komische Typen rum, die weniger für Stimmung gesorgt haben.
 

Baldrick

Póg mo thóin
MSGKnicks schrieb:
Ja, also ich fand die Stimmung diesmal eindeutig besser, aber liegt auch wahrscheinlich daran, dass letztes Mal gegen Bernbach wirklich der Tiefpunkt erreicht war.
Und du hast recht, wirklich attraktive Gegner gibt es hier auch noch, mir ist diesmal wenigstens kein Auswärtsfan ins Auge gestochen, Bernbach hatte so etwa 10;-)
Aber das Einzugsgebiet in der OL Hessen ist natürlich auch viel kleiner als bspw. in der OL Nord, wo ja schon fast zwangsläufig ein paar Teams mit mehr Zuschauern zu finden sind. Meppen, Emden, normalerweise auch W'haven, Nordhorn, Neumünster.
Ich war auch auf der Gegengerade und da standen aber recht komische Typen rum, die weniger für Stimmung gesorgt haben.

http://www.smclubkassel.de/

Auf wenigen Bildern der letzten Saison bin sogar ich. Sage aber nicht auf welchen.
:fress:
 

Baldrick

Póg mo thóin
So Winterpause in Hessen:

tabelle7em.jpg


Kassel überwintert damit zumindest im oberen Drittel. Vielleicht ist ja doch noch der Aufstieg möglich. Denn es tut sich so einiges. Eschborn hat Finanzprobleme, was angeblich einen Aufstieg in jedem Fall verhindert. Gleiches gilt für Flieden. Naja, beim FSV wird sich jawohl auch noch etwas finden lassen...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Kassel überwintert damit zumindest im oberen Drittel. Vielleicht ist ja doch noch der Aufstieg möglich. Denn es tut sich so einiges. Eschborn hat Finanzprobleme, was angeblich einen Aufstieg in jedem Fall verhindert. Gleiches gilt für Flieden. Naja, beim FSV wird sich jawohl auch noch etwas finden lassen...
Rein sportlich ist es wohl wirklich nicht mehr möglich, da müssten schon die anderen erhebliche finanzielle Probleme bekommen. Und die sind beim KSV ja auch nicht unbedingt von der Hand zu weisen.
Und ob der FSV Frankfurt unbedingt finanzielle Probleme hat wenn er sich noch mal eben Michael Anicic und Bernd Winter als Neuzugänge in der Winterpause leisten kann bezweifele ich irgendwie! :floet:
 
Stadt hilft nicht: Aus für den FC Eschborn

Eschborn. Jetzt ist es endgültig: Der FC Eschborn wird steht vor dem Aus. Das ist seit gestern Abend klar. Ein Treffen, bei dem die Verantwortlichen des Vereins den Vertretern der politischen Fraktionen der Stadt Eschborn detaillierte Auskunft zur finanziellen Situation gaben und Konzepte vorstellten, wie die Lage in den Griff zu bekommen sei und das erhoffte Darlehen zurückgezahlt werden könne, fand nicht das erhoffte Ende. Die Fraktionen konnten sich in ihren anschließenden internen Beratungen nicht darauf einigen, noch für diese Woche eine Dringlichkeits-Sitzung des Parlaments einzuberufen, um dem Verein doch noch ein Darlehen zu gewähren.

«Es ist zu Ende», sagte der Sportliche Leiter Jürgen Tschauder gestern um 22.46 Uhr. Gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Michael Kopp, Geschäftsführer Jupp Dietz, Wirtschaftsprüfer Otto Leistner und der Steuerberaterin Gabi Becker-Simon hatte er seit 19 Uhr den Politikern Rede und Antwort gestanden. Vergeblich. «Das ist eine ganz bittere Entscheidung für den Verein», bedauerte Tschauder und stellte klar: «Es gibt keine Chance mehr, den Verein zu retten. Die einzige Empfehlung, die man Michael Kopp jetzt geben kann, ist Insolvenz anzumelden.» Trainer Klaus Scheer war gestern selbst dabei, als die Politiker ihre Entscheidung verkündeten, nun müssten vor allem auch die Spieler informiert werden, erklärte Tschauder: «Sie waren so fair und haben entgegen vieler anderer Meldungen bis jetzt gewartet, wie sich die Sache entwickelt.»

Tief enttäuscht zeigte sich in einer ersten Stellungnahme auch Bürgermeister Wilhelm Speckhardt. «Das ist für mich die absolut falsche Entscheidung», sagte der Bürgermeister. Er erlebte nur die Abstimmung der CDU mit, die sich für die Unterstützung des Vereins ausgesprochen hatte. In der Besprechung der Fraktionsvorsitzenden stellte sich allerdings heraus, dass die anderen Parteien gegen ein Darlehen für den FC Eschborn waren. Vergeblich also auch Speckhardts Anstrengungen noch über die Weihnachtsfeiertage hinweg, in den Fraktionen Überzeugungsarbeit zu leisten in dem Bemühen, den Verein zu retten. Mehrere Wirtschaftsunternehmen hatten signalisiert, helfen zu wollen, «wenn die Stadt sich ebenfalls zeigt», erklärte der Bürgermeister.

Diese Hilfsbereitschaft wird nun nicht mehr in Anspruch genommen werden müssen. «Jetzt gehen die Lichter für den FC Eschborn aus», sagte Speckhardt. (kes)
Neue Presse
 

Baldrick

Póg mo thóin
Naja, da ich es niemanden gönne, den Verein durch Insolvenz zu verlieren, haben die Eschborner Fans mein Mitleid.

Andererseits wundert es mich schon, wie man ein solches finanzielles Chaos veranstalten kann. Da haben wohl einige - die ja ohnehin die Oberliga nur als lästige Pflichtaufgabe ansahen - gewaltige Luftschlösser gebaut. Ein Etat der dermaßen ungesichert ist, erinnert mich an die besten Zeiten des KSV/FC Hessen (Version 1.0).
 
Baldrick schrieb:
Naja, da ich es niemanden gönne, den Verein durch Insolvenz zu verlieren, haben die Eschborner Fans mein Mitleid.

Die paar Fans haben auch mein Mitleid ansonsten kann ich mir ein gewisses Maß an Schadenfreude nicht verkneifen. :hand:

Wenn man sich ansieht welch ein Promiauftrieb bei Heimspielen des FC Arcor immer da war, so wundert man sich das ein Etat aufgestellt wurde der sich im Nachhinein als Luftschloss entpuppt.

Also ich freue mich vor allem für den FSV. :spitze:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Der komplette Oberliga Spieltag wurde abgesagt, somit auch das Kasseler Derby.

Zudem hat Kassel Marc Arnold verpflichtet.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
So, Samstag mal wieder im Auestadion gewesen und wieder war es ein absoluter Murmelkick.
1:1 gegen Marburg und die sind Drittletzter :suspekt:
So allmählich kann man beim KSV froh sein wenn man die restlichen Punkte zum Klassenerhalt einfährt (auch wenn ich jetzt ein wenig unrealistisch werde :zwinker3: )
Ich bringe dem Verein scheinbar auch nicht wirklich Glück... :floet:
1.000 Zuschauer waren es diesmal übrigens.
 

Bushaltestelle

Mitglied
FSV, faboulous FSV, we beat the fucking Eintracht Bastards and we gonna win against Eschborn !"

Bitte, bitte, bitte, bitte, FSV steigt auf !
Auf ein weiteres Jahr Eschborn in der RL habe ich keinen Bock.

Beide Teams, Eschborn und der FSV Frankfurt ziehen seit Saisonbeginn einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Momentan hat der FSV einen Punkt Vorsprung auf Eschborn, allerdings auch bereits ein Spiel mehr absolviert.
Außerdem hat Eschborn das wesentlich bessere Torverhältnis, da der FSV bei drei Saisonniederlagen zwei deftige Packungen kassierte (0:5 gg. Eschborn, 1:6 in Erzhausen).
Auch das Rückspiel entschieden die Eschborner leider für sich (1:0).

In Eschborn kommen meist nur 3-400 Fans zu den Spielen, beim FSV sind es dementsprechend mehr, wobei im Fall eines Aufstiegs Steigerungspotential bestünde. Ein Schnitt von 3000 Zuschauern oder mehr ist durchaus möglich.

In der von Dorfvereinen dominierten RL Süd wäre der FSV eine echte Bereicherung. In den 20er und 30er Jahren war der FSV sportlich die Nr. 1 in Frankfurt vor der Eintracht. Bis zur Gründung der Bundesliga erwies sich der FSV als echter Rivale für die Adler.
Wäre schön, wenn man nächste Saison wenigsten drittklassig wäre.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
KSV Hessen-Trainer Bernd Sturm hat nach dem 0:3 gegen Schwalmstadt sein Amt zur Verfügung gestellt, macht jetzt aber doch noch weiter.
Ich hab mir das ja Samstag auch angeschaut und das war echt ganz großer Sport. :zwinker3: Ich hab noch nie eine so desolate Mannschaft gesehen und ich war schon bei vielen Fussballspielen. :hammer:
Die Mannschaft hätte es echt verdient das nächste Spiel vor leeren Tribünen zu spielen, aber da das nächste Heimspiel das Kasseler Derby ist werden eher mehr da sein.
Das ganze Spiel total ohne System nur die Bälle noch vorne zu kloppen, das war echt ne Augenweide... :lachtot:
Die Schwalmstädter hätten sogar noch ein, zwei Tore höher gewinnen können wären sie etwas intelligenter mit ihren Chancen umgegangen.
 

podest-putzer

KSV Hessen Kassel !
Hallo Leute!
Habe mich vor 5 Sekunden angemeldet, weil ich auch mal was dazu sagen möchte ... ;-)
Das Spiel am Samstag (Kassel - Schwalmstadt) war neben dem Spiel gegen Bernbach die größte Katastrophe seit der Regionalligasaison 1997/1998 :schwitzen
Und dann stellt sich der Vorstand hinter den Trainer, weil sie nicht schon wieder einen rauswerfen wollen. Die Überlegung hätten sie lieber 2003 anstellen sollen, als sie Oliver Roggensack, mit der Mannschaft auf Rang zwei liegend, rausgeworfen haben. :schmoll2:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Warum sehe ich den Thread eigentlich erst jetzt? :schimpf:

Kennt noch jemand Viktoria Aschaffenburg? :sport35:

Werde jetzt mal regelmäßig über diesen Traditionsverein berichten. :)

btw - herzlich :welcome: podest-putzer!

MFG!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
podest-putzer schrieb:
Hallo Leute!
Habe mich vor 5 Sekunden angemeldet, weil ich auch mal was dazu sagen möchte ... ;-)
Das Spiel am Samstag (Kassel - Schwalmstadt) war neben dem Spiel gegen Bernbach die größte Katastrophe seit der Regionalligasaison 1997/1998 :schwitzen
Und bei beiden Spielen war ich natürlich da... :zwinker3:
Hab in bislang 4 Spielen die ich im Auestadion diese Saison gesehen habe ein ganzes Tor des KSV und null Siege gesehen. Also vielleicht solltest du mir Stadionverbot geben... :zwinker3:

Aber erstmal Herzlich Wollkommen im FL :spitze: , Kasseler Kollege (auch wenn ich sozusagen hier nur zu "Besuch" wohne)
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Warum sehe ich den Thread eigentlich erst jetzt? :schimpf:

Kennt noch jemand Viktoria Aschaffenburg? :sport35:

Werde jetzt mal regelmäßig über diesen Traditionsverein berichten. :)
Klaro, zweite Liga in den 80ern.
Waren in letzter Zeit sehr, sehr gut drauf, haben dann aber am WE mal wieder verloren

P.S.:
28.8.04
KSV Hessen Kassel-Viktoria Aschhafenburg 8:1 :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Ab und an. War, zu besseren Zeiten, aber jahrelang regelmäßig am "Schönbusch"! Erfolgsfan halt :zwinker3: ...

MFG!

na, also das wundert mich jetzt nicht. :floet:

Aber da bist du - siehe MSG - ja nicht alleine :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
MSGKnicks schrieb:
Klaro, zweite Liga in den 80ern.
Waren in letzter Zeit sehr, sehr gut drauf....
...und besiegten in der Saison 1987/88 den bis dato ungeschlagenen 1.FC Köln (ich erinnere an Latteks blauen Glückspullover...) im DFB-Pokal! :laola:

RWG!
 
Oben