Der Thread für alle MUSIKER unter uns!

In welcher Form bist oder warst Du musikalisch aktiv?

  • Ich mache elektronische Musik.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Einige (Weihnachts)Songs von Rolf Zuckowski scheinst du immer noch zu mögen.
Hätte ich nie gedacht, dass hier im Fanlager sein Name schon mal gefallen ist, das war für für mich eine schöne Überraschung. :jaaa:
Rolf Zuckowski? Den mag ich auch und nicht nur an Weihnachten. Z.B. die Vogelhochzeit und die Jahresuhr.
 

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Nein, aber wir haben den Vogelhochzeit-Tonie. Sehr cool 👍
Oft kommt "Rolfs neue Vogelhochzeit" um die Osterzeit rum im ZDF. Ich gebe dir Bescheid, wenn es kommt: Wir haben es mit Vergnügen geschaut. Sehr niedliche Figuren.

Rolfs-neue-Vogelhochzeit
 

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
Gestern war es mal wieder soweit.: Die Karaoke-Bühne wurde gerockt. 🎤 Der DJ hatte sogar ein neues Mischpult am Start, so dass die gewohnte Rückkopplung bei jedem dritten Song tatsächlich ausblieb. Ein bisschen wurde es mit der St. Patricks Day Party kombiniert, d.h. es gab irische Specials und natürlich wurden für die Songliste auch einige thematisch passende Songs zugefügt. 🍀 🇮🇪

Ich ließ mich da natürlich nicht lumpen und gab die "Fields of Athenry" der Dubliners und "If I ever leave this World alive" von Flogging Molly zum Besten.

Selbstverständlich gab es auch die übliche, bunte Ladung von CCR über Blind Guardian, einem schaurig-schiefen Nightwish-Duett mit meinem Kumpel und als Highlight Manowars Kracher "Hail and Kill", bei dem die Bar tobte. 🤘

Eigentlich wollte ich es kürzer halten (gerade erst Covid-genesen) und es bei zwei Stücken belassen, aber wenn man einmal "warm" geworden ist und die Partystimmung steigt, kann man sich halt doch schlecht bremsen und schreibt noch einen Song auf... und dann halt noch einen...

Konsequenz ist, dass heute meine Stimme erst zu 80% nicht mehr vorhanden war und nun klingt, als hätte ich ein Wochenende auf Lemmy Kilmister-Art durchgezecht.

Aber das Event gibt es halt nur alle paar Monate... insofern: Worth it!
 

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
Jetzt muss ich mir für die Arbeit wirklich schnell irgendwelche komischen Adventslieder draufpacken, von denen ich noch nie was gehört hab. Glücklicherweise brauchen die selten mehr als drei bis vier Akkorde.
 

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Kann mir jemand helfen: Ich wäre wirklich dankbar für Rat. 🎶🎵🎹
Und zwar Klavier-spielen rund um folgendes Stück: Mozart Sonate No 11 A major K331.
Ist dieses Stück inkl. der Var 1 (nicht weiter natürlich) für einen eher Anfänger spielbar bzw. wäre das innerhalb von 3 Monaten erlernbar?

Wir sprechen hiervon: siehe 1:41 bis 2:03.

 

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Kann mir jemand helfen: Ich wäre wirklich dankbar für Rat. 🎶🎵🎹
Und zwar Klavier-spielen rund um folgendes Stück: Mozart Sonate No 11 A major K331.
Ist dieses Stück inkl. der Var 1 (nicht weiter natürlich) für einen eher Anfänger spielbar bzw. wäre das innerhalb von 3 Monaten erlernbar?

Wir sprechen hiervon: siehe 1:41 bis 2:03.


Hab so einen Fall in der Familie. Nichte (mitte 30) hat vor ca. zwei Jahren angefangen intensiv zu lernen, mit professionellem Lehrer. Wenig Talent aber viel Entschlossenheit. Sagen wirs so: Comptine d'un autre été (Amelie Thema) klingt noch so holprig, dass das Zuhören eine Qual ist. Und das ist deutlich weniger Anspruch als Mozart, wo noch viel mehr Seele und Gefühl mit drin ist. Aber gut, ihr machts Spass und das ist dann wohl einfach das wichtigste.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Hab so einen Fall in der Familie. Nichte (mitte 30) hat vor ca. zwei Jahren angefangen intensiv zu lernen, mit professionellem Lehrer. Wenig Talent aber viel Entschlossenheit. Sagen wirs so: Comptine d'un autre été (Amelie Thema) klingt noch so holprig, dass das Zuhören eine Qual ist. Und das ist deutlich weniger Anspruch als Mozart, wo noch viel mehr Seele und Gefühl mit drin ist. Aber gut, ihr machts Spass und das ist dann wohl einfach das wichtigste.
"Der Spass des einzelnen hört da auf wo er die Gesundheit anderer gefährdet" (frei zitiert) :mahnen:
 

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Hab so einen Fall in der Familie. Nichte (mitte 30) hat vor ca. zwei Jahren angefangen intensiv zu lernen, mit professionellem Lehrer. Wenig Talent aber viel Entschlossenheit. Sagen wirs so: Comptine d'un autre été (Amelie Thema) klingt noch so holprig, dass das Zuhören eine Qual ist. Und das ist deutlich weniger Anspruch als Mozart, wo noch viel mehr Seele und Gefühl mit drin ist. Aber gut, ihr machts Spass und das ist dann wohl einfach das wichtigste.
Ein wunderschönes Stück. Der Nachteil: Man kennt das Stück eben. Das heißt, wenn man sich verspielt, bekommt es quasi jeder mit (und dann machts im Ohr "Autsch"). 🥴
Meine Tochter (12) spielt das von mir angegebene Stück von Mozart bis zu dem von mir angegebenen Punkt. Danach käme halt die Var 1. Mein Mann spielt ja Klavier (eher so Haydn und auch gerne mal Saloon-Western-Mukke) und er hat einige Ansagen zur Var 1 gemacht - da wollte ich mal andere Meinungen hören.
 
Oben